Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bellie
    Hatte schon auf der regloseite betr. der Einstellungen nachgesehen, habe es aber nicht hinbekommen.

    Réglo Mobile?
    In dem Fall würde ich mal eine andere SIM einlegen und dann wieder die Réglo Mobile. Normalerweise lädt sich Windows Mobile dann die richtigen Einstellungen. Wenn das nicht klappt, dann hatte Nokia die falschen Einstellungen in seiner Datenbank. Kam öfter vor als man das glauben wollte. Welche Windows-Version hast Du genau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bellie
    Danke dir für die Info. Als "normales" Smartphone wäre es mir dann doch ein wenig groß :)


    Naja über die Größe ist ja noch nichts ernst zu nehmendes bekannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Réglo Mobile?
    In dem Fall würde ich mal eine andere SIM einlegen und dann wieder die Réglo Mobile. Normalerweise lädt sich Windows Mobile dann die richtigen Einstellungen. Wenn das nicht klappt, dann hatte Nokia die falschen Einstellungen in seiner Datenbank. Kam öfter vor als man das glauben wollte. Welche Windows-Version hast Du genau?


    Windows 8.1 Und die MMS werden auf meinen beiden (mit Reglomobil bestückten ) Handys nicht angezeigt.
    (920 und 930)

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • :top: Es hat gedauert, aber auf meinem Lumia 930 (mit franz. Karte) und auch auf dem Lumia 550 (deutsche Karte) kommen jetzt MMS an. Nachdem ich kräftig im Netz gesucht hatte , fand ich die richtigen Einstellungen (bei beiden Smartphones waren sie leer), und den Hinweis, dass man mobile Datenverbindung einschalten muss (bzw. Roaming plus mobile Datenverbindung für die deutsche Karte - wenn man im Ausland ist)


    Interessenhalber:
    Kann mir jemand erklären, warum ich die mobile Datenverbindung einschalten muss? "Früher" kamen die MMS doch auch bei "normalen" Handys an..... Bzw. warum das nicht auch über eine WLAN Verbindung funktioniert.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Früher war man doch automatisch mit dem Datennetz (GSM) verbunden, oder?.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich denke, es liegt schlicht am Roaming, zumal Du das ja, wie ich vermute, dauerhaft bist :) und somit der Kontakt zur Basis fehlt.
    Lg mayba

  • Aber die französiche Karte hat ja kein Roamin in Frankreich nötig..... Und auch hier muss ich auf mobile Datenverbindung EIN stellen

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Das man mit einer französischen Karte in Frankreich kein Roaming benötigt, ist sehr (100%) wahrscheinlich.
    Brauche ich mit einer deutschen Karte in Deutschland auch nicht.


    Eher habe ich die Vermutung, dass man früher automatisch und permanent auch mit dem mobilen Datennetz verbunden war,
    es aber fast nie außer für MMS oder für äußerst seltene Internetzugänge verwendet hat.
    (Wobei Internet damals aus purem Text bestand und man nur Infos abrufen konnte.
    Kein Vergleich mit heutigen Zeiten.)


    Heute lassen sich beide Netzfunktionen auch voneinander unabhängig nutzen.
    Und wenn dann die Mobilen Daten deaktiviert sind, wird auch nix dergleichen übertragen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bellie
    Kann mir jemand erklären, warum ich die mobile Datenverbindung einschalten muss?

    Programmierfehler seitens Microsoft. Die wissen nicht wirklich was MMS ist. Aber über WLAN gingen MMS noch nie –_jedenfalls wäre mir das neu.

  • Wobei das Problem doch nicht nur im Windows Phone Universum zu finden ist, oder?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!