ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Wir sind ja nicht bei Samsung...
..aber haben das Display wohl von Samsung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir sind ja nicht bei Samsung...
..aber haben das Display wohl von Samsung?
ZitatOriginal geschrieben von Genc85
Soweit ich sehe verliert niemand ein Wort darüber ob es sich beim Display um eine Pentile-Matrix handelt oder nicht..
Interessiert mich auch.
WPCentral dazu:
ZitatAnother change with the Lumia 928 and 925 is the use of the non-Pentile AMOLED display. While Nokia will continue to work with LCD where appropriate, the AMOLED display allowed them to get that extra thinness on the 925, something that would not have mattered much on the 920 because it’s size is due to other things (polycarbonate, wireless charging and overall design). Nokia sees AMOLED as just another tool to use when appropriate. And yes, this is still a PureMotion HD display with the high refresh rate and ClearBlack display.
Pentile wäre aber haltbarer...
Und hässllicher!
Also,wer dieser Matrix was abgewinnen kann...
Finde ich beim Lumia800 total nervig!
Außerdem,wer benutzt denn sein Handy länger als 2 Jahre??
..hätte dafür aber ausgefranste Ränder in der Darstellung.
Irgendwas ist immer, irgendjemand mosert immer rum.
Die Frage ist doch, wie viele Betriebsstunden non-pentile-Displays inzwischen erreichen. Da zitiere ich mal wikipedia:
Zitat
Lifespan
The biggest technical problem for OLEDs was the limited lifetime of the organic materials. One 2008 technical report on an OLED TV panel found that "After 1,000 hours the blue luminance degraded by 12%, the red by 7% and the green by 8%."[64] In particular, blue OLEDs historically have had a lifetime of around 14,000 hours to half original brightness (five years at 8 hours a day)
Also 5 Jahre, bei täglicher Nutzung von 8 Stunden. 8 Stunden Anzeige pro Tag.
Und nach diesen fünf Jahren sind sie nicht aus, sondern "nur noch" halb so hell.
Nun werden aber die wenigsten Handies 8 Stunden Anzeige pro Tag erreichen.
Und diese Abnutzung ist auch nur bei volle Helligkeit so hoch, dank der Helligkeitsregelung hälts also nochmal deutlich länger...
Wenn es kein Pentile-AMOLED ist, dann liegt es aber mit 334 ppi einiges über dem bisherigen Spitzenreiter, den 267 ppi des Samsung Galaxy Note 2.
Auf der Nokia Seite steht bei den 8.5mm max, kann man es so verstehen, dass das Gerät an dem Buckel 8.5mm hat und sonst flacher ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!