Suche Gerät mit GPS, Whatsapp und sehr guter Akkulaufzeit

• Hallo,

wie im Betreff beschrieben suche ich ein Gerät, daß Navigation mit GPS beherrscht, wo Whatsapp möglich ist und das eine sehr gute Akkulaufzeit (mind. 3-5 Tage) hat. Es sollte auch nicht zu groß sein (max. 4"-Display).

Die meisten Smartphones fallen da leider schon raus, da sie, wenn man häufig Nachrichten schreibt und dadurch das Display nutzt, keine 3 Tage schaffen. Das einzige Smartphone das ich kenne, daß das schafft, ist das Motorola Razr Maxx und das ist mir zu groß. Die neuen einfachen Nokias finde ich ganz interessant, aber die haben wohl alle kein GPS.

Das Betriebssystem ist erst mal egal (Android wäre allerdings bevorzugt).

MfG
    Stefan

• 3-5 Tage unter Android ist bei regelmäßiger Benutzung utopisch. Eine besonders lange Akkulaufzeit hätte z.B. das Motorola Razr i.

• Gibt es überhaupt ein Gerät, dass bei der Nutzung (mit Navi, dem Stromfresser schlechthin) länger als zwei Tage aushält? Mir fällt da maximal das Note bzw. Note 2 od. S3 mit 3000er Akku von Samsung ein. Aber die passen alle nicht in den Rahmen.

Würde behaupten, sowas gibt es nicht.

• Kann man vergessen ...
    mit zeitweiser Navi Nutzung und Whatsapp usw ... aktiv kommt kein aktuelles Smartphone in den Bereich von 3-5 Tagen Laufzeit.
    Kannst froh sein, wenn es länger als 1 Tag hält ...

Das E71 kommt solange hin und bietet das Geforderte ...
    Allerdings wird das dem Suchenden wohl zu alt sein ...

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Danke für die Hinweise.

Navigation wird selten genutzt. Wenn dann eher Whatsapp, SMS usw.

Ich hatte mal ein Lenovo P700, das hatte bei 4"-Display einen 2500mAh-Akku. Das hielt schon ungefähr so lange durch.

Es müsste auch nicht unbedingt Android als Betriebssystem sein, solange GPS vorhanden ist und Whatsapp funktioniert. Aber an einen Touchscreen habe ich mich schon gewöhnt.

• Das Innos D9 hält bei Normalnutzung 4 Tage mit ca. 4 Std. Telefonie, permanent eingeschalteten WLAN und Daten (jedoch nur 2G) und BT nach Bedarf. Bei Nutzung mit GPS - je nach Dauer der Nutzung - bis zu 2 Tagen.
    Sehr gut verarbeitet, Sprachqualität sehr gut, Bildschirm sehr gut, jedoch insgesamt etwas klobig. Akkukapazität ist in der Tat um die 4.000 mAh
    Muß man aber aus Fernost bestellen...

Gruß Vesko

• Auch neues gesucht...Klassisches Mobiltelefon

Ich hänge mich auch mal hier ran, und ich hoffe mir kann jemand die Frustation von Smartphones, nehmen...

Ich besitze ein Sony Ray, jetzt ungefähr 8 Monate, und werde immer frustrierter ! Letzte Nacht hatte ich im Flugmodus einen Verlust von 33 Prozent ! Ich habe schon verschiedene Akkus ausprobiert...

deshalb zurück zu dem alten klassischen Mobiltelefon, das GPS, WLAN und einigermassen gutes Display und Kamera verfügt ! Whats app fähig ist ! Wenn kein GPS, wäre auch da nicht schlimm...

darf auch schon einige Jahre auf dem Markt sein !

Was würdet Ihr mir empfehlen ? :top: Danke !

Ahoi

• Naja, da kommt ja recht viel in Frage. Selbst auf Nokia Smartphones mit Symbian 40 kannst du WhatsApp nutzen.
    Soll es ein Touchgerät sein oder lieber Barren ein?

• Re: Auch neues gesucht...Klassisches Mobiltelefon

Da kann ich wieder nur das Nokia E71 empfehlen!
    Nur die Kamera ist nicht die beste!

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!