Hallo, da mein 7650 ziemlich gelitten hat in letzter zeit würde ich gerne das schwarze backcover tauschen, da es nicht mehr wirklich gut aussieht. nach einigem umhören scheint das aber gar nicht möglich zu sein
kennt jemand einen Händler der sowas anbietet oder weiß jemand wie ich das selbst machen könnte? Im Nokia Center wurde mir erzählt das es eigentlich gehen müßte aber nicht gemacht werden darf da sonst das Handy die Zulassung verliert :confused: Gibt es irgendwo dieses kleine Nokia-Logo als Ersatzteil und läßt es sich wechseln? Ist durch Reibung leider übelst weggeätzt und dabei habe ich versucht mein 7650 gut zu behandeln ![]()
7650 backcover tauschen?
-
-
-
BTW: wie schafft man sowas: habe mittlerweile 7650 seit einem Dreivierteljahr in täglichem Gebrauch und auf der Rückschale ist noch kein einziger Kratzer....
Also selber machen würde für mich ausscheiden, allein das Öffnen des Geräts wäre mir zu riskant, auch wegen der Garantie, dazu wirst du nirgendwo ein Backcover kaufen können.
Technisch möglich ist es natürich. Dein Nokia-Center hat dir da nur die habe Wahrheit erzählt. Um die rechtliche Zulassung (IMHO) nicht zu verlieren, muß auch einfach der IMEI-Aufkleber auf das neue Backcover transferiert oder neu gedruckt werden.
Frag mal in einem anderen Nokia-Center, möglich ist es auf jeden Fall.
Nur der Preis ist bestimmt nicht sehr niedrig.
Gruß, Victor -
-
-
Re: ecki
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Danke für die Links, aber die Frage war doch eigentlich ob eine Firma mir das Cover tauscht. Darauf habe ich leider noch keine Antwort gefunden. Auch die Frage mit dem Logo-Clip ist noch offen.Da brauchst Du ein Level 3 Servicecenter, da mit dem Tausch des Grip-Covers (so heißt das Teil) auch ein Tausch des IMEI-Klebers notwendig ist.
Michl
-
Ist das nicht das selbe Smartphone aber das gleiche Thema:
Wie sieht das aus beim P800? Mir ist es gleich an Tag 2 aus der Hand gerutscht...
Mich interessiert eigentlich mehr die Kostenfrage.... Selber trau ich mich da nicht ran...
-
Hi!
Man kann/könnte auf ein neues Gripcover den alten IMEI Aufkleber transferieren.Ein komplettes Cover in silber gibts z.B. bei Handybude für 99€.Ich habs schon bei einigen Handys (privat) gemacht.Unter anderem 8310.Beim 7650 ist das zwar alles etwas eng aber wäre machbar.
Wenn man ein normales Cover nimmt und das IMEI Label transferiert würde man nichts sehen.;)Gruß Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!