Suche Festnetztarif mit VDSL + IPTV

• Hi,

ich suche einen Tarif für einen Festnetzanschluss, über den wir auch TV schauen wollen (Satellit + Kabel wg. Vermieter nicht möglich).

Unsere Wünsche:

- Festnetzanschluß m. Festnetzflat

- mind. VDSL 25, besser 50

- gerne m. Fritzbox/AVM

- 2 Leitungen, min. 2 besser mehr Rufnummern

- IPTV nach Möglichkeit optional für 2 Fernsehgeräte, die u.U. auch gleichzeitig betrieben werden (der Klassiker: Sportschau und "wer wird Kochmillionär")

- gerne mit Sport-/Fussballangebot (Liga Total, SKy od. ähnlich)

Bisher weiß ich nur, dass Telekom und VF im Markt sind. Bei der Telekom haben wir schon einen Vertrag (wir haben unser Büro im Nachbargebäude, leider reicht der Empfang trotz Repeater nicht für eine Verbindungsqualität, die für IPTV reicht - für Telefonieren reicht es schon gar nicht, obwohl es nur 15 m sind). Bei VF haben wir einen Handyvertrag.

Kann uns jemand guten Rat geben?

Wir möchten einen verlässlichen Anbieter mit ordentlicher Qualität. Die Fussballoption sollte im Vergleich nicht mehr als ingesamt allerhöchstens 20 € extra kosten (sprich: wenn der Sportanbieter 12 € kostet und der Kommunikationsanbieter 8 € teurer ist, dann würde ich mir das gerade noch überlegen).

Beim Preisvergleich gehen wir von den 24-Monatskosten aus, d.h., dass wir vergleichen (Tarifkosten + etwaige Aufschläge für Sonderleistungen) x 24 + Anschlussgebühren + (Kauf- oder Miet-)Kosten für Hardware

Thx für jeden hilfreichen Hinweis

aggy

• Re: Suche Festnetztarif mit VDSL + IPTV

Zitat

Original geschrieben von aggy Bei der Telekom haben wir schon einen Vertrag (wir haben unser Büro im Nachbargebäude, leider reicht der Empfang trotz Repeater nicht für eine Verbindungsqualität, die für IPTV reicht - für Telefonieren reicht es schon gar nicht, obwohl es nur 15 m sind)

Wenn schon mit der Standard- Hardware eine Verbindung möglich ist, dann klappt das mit besserer Hardware viel besser.

Ich würde die Hardware optimieren.

Und: es gibt auch DECT- Repeater.

• Wenn Fußball (Sky) wichtig ist, dann bleibt nur die Telekom, dort werden ab Sommer alle Sky-Sender eingespeist. Beim IPTV-Angebot von VF gibt es kein Sky.

• Wow!

Ich habe jetzt mal nur die beiden verglichen, die offen bei TT werben:

VF kostet bei mober/obocom incl. Geräten und incl- VF-Vorteil ca. 740 €

Telekom kostet handys4fun/nicotel 1110 - evtl. kommt noch 70€ Anschlußgebühr dazu.

Damit wäre Telekom gut 15 € mtl. teurer, dazu kämen ca. 30 € für Sky.

Das hätte ich nicht erwartet!

• Leistung und Qualität haben halt ihren (gerechtfertigten) Preis. Das war schon immer so, ganz gleich in welchem Bereich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank: Könntest Du Deine kryptischen Anmerkungen um einen Hinweis dazu ergänzen, wo signifikante Leistungs- und Qualitätsabweichungen sind?

• Das IPTV-Angebot der Telekom ist nunmal deutlich besser, denn es gibt mehr Programmauswahl (ab Sommer sogar Sky) und eine etwas bessere Bildqualität. Bei Vodafone ist das ja eher ein kleines Nebenprodukt, die Telekom pusht Entertain schon recht stark und investiert da auch mehr.
    Bei den Telekom-Verträgen gibt es halt kaum Auszahlungsangebote und du musst für die Mietgeräte zahlen, dadurch hast du höhere Kosten über 2 Jahre. Und meiner Meinung nach ist die Telekom im Bereich Service auch besser.

Geiz ist halt nicht immer geil! Und da du Sky willst, bleibt für dich wie gesagt im Bereich IPTV nur die Telekom. Das bietet dir VF nicht!

• Watson:

Könntest Du mir einen Beleg für die höhere Bildqualität (wie sieht das im HD-Bereich aus) posten? Das wäre ein echtes Kriterium.

Und was bitte hat Wirtschaftlichkeit mit Geiz zu tun? Nach meinen bisherigen Feststellungen würde ein Telekomanschluss + Sky 450 € (!) mehr im Jahr kosten! Davon sind sehr bequem Fahrten zu BVB-Spielen in Braunschweig, Hannover + Wolfsburg drin - und ein paar Sky-Kneipen-Aufenthalte ...

• Ich kann dir jetzt keinen Bildvergleich geben, aber ich lese recht viel zu dem Thema und die Bitrate ist bei Entertain etwas höher. Die Telekom bekommt von vielen Sendern das Signal direkt per Glasfaser angeliefert, was zu einer besseren Bildqualität führt. Vodafone holt sich alles per SAT.
    Aber letztendlich ist die Bildqualität bei beiden etwas schlechter als per DVB-S.

Wenn du mehr wissen willst google einfach noch ein bischen.
    Hier noch ein paar Links:
    http://www.connect.de/testberi…e-tv-im-test-1276557.html
    http://forum.digitalfernsehen.…rtain-vs-vodafone-tv.html

Meine Meinung: Wenn der Preis entscheidend ist, dann nimm Vodafone. Wenn es um Qualität und Programmauswahl geht, dann Telekom.

Aber willst du nun Sky oder nicht? Weil dann bleibt nur die Telekom! Und deine Rechung von wegen Wirtschaftlichkeit ist auch etwas hanebüchen, du kannst doch nicht Vodafone ohne Sky mit Entertain+Sky vergleichen. :rolleyes: Wenn dir Sky zu teuer ist, dann nimm es halt nicht.
    Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Haus mit Swimmingpool kostet nunmal mehr als eins ohne.

• Danke für die Links. Und was die Wirtschaftlichkeit angeht. Ich beantworte mir einfach die Frage, was es mich mehr kostet, wenn ich IPTV + Fußball haben will. Und das Produkt IPTV+Fußball kostet nun mal ca. 45 € mtl. mehr monatlich mehr als das günstigste reine IPTV-Produkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!