Hi,
ich suche einen Tarif für einen Festnetzanschluss, über den wir auch TV schauen wollen (Satellit + Kabel wg. Vermieter nicht möglich).
Unsere Wünsche:
- Festnetzanschluß m. Festnetzflat
- mind. VDSL 25, besser 50
- gerne m. Fritzbox/AVM
- 2 Leitungen, min. 2 besser mehr Rufnummern
- IPTV nach Möglichkeit optional für 2 Fernsehgeräte, die u.U. auch gleichzeitig betrieben werden (der Klassiker: Sportschau und "wer wird Kochmillionär")
- gerne mit Sport-/Fussballangebot (Liga Total, SKy od. ähnlich)
Bisher weiß ich nur, dass Telekom und VF im Markt sind. Bei der Telekom haben wir schon einen Vertrag (wir haben unser Büro im Nachbargebäude, leider reicht der Empfang trotz Repeater nicht für eine Verbindungsqualität, die für IPTV reicht - für Telefonieren reicht es schon gar nicht, obwohl es nur 15 m sind). Bei VF haben wir einen Handyvertrag.
Kann uns jemand guten Rat geben?
Wir möchten einen verlässlichen Anbieter mit ordentlicher Qualität. Die Fussballoption sollte im Vergleich nicht mehr als ingesamt allerhöchstens 20 € extra kosten (sprich: wenn der Sportanbieter 12 € kostet und der Kommunikationsanbieter 8 € teurer ist, dann würde ich mir das gerade noch überlegen).
Beim Preisvergleich gehen wir von den 24-Monatskosten aus, d.h., dass wir vergleichen (Tarifkosten + etwaige Aufschläge für Sonderleistungen) x 24 + Anschlussgebühren + (Kauf- oder Miet-)Kosten für Hardware
Thx für jeden hilfreichen Hinweis
aggy