Wechsel von Telekom DSL mit ISDN zu IP DSL Anschluß

• Moin
    am 3.6. schaltet die Telekom hier einen neuen Anschluß. Bislang hatte ich DSL 2000 und ISDN, jetzt bekomme ich DSL 6000 und diesen als Ip Anschluß, "ohne Splitter".
    Laut Telekom kann ich das mit der 7270 Fritzbox verwenden, laut AVM auch, das sollte also gehen.
    Meine Frage bezieht sich auf das Telefon: Bislang habe ich Gigaset SX 810 ISDN, welches am S0 Bus an der Fritzbox hängt. Kann ich das weiterverwenden?
    Wenn nein, was dann?
    Danke
    Der Dingens

• Ja dem Telefon ist es egal. Ich habe auch mein ISDN Telefone unter einem 1&1 Anschluss verwendet. Die Fritzbox wird es schon richten. ;)

• Wenn du logisch an die Sache gehst:

Es ändert sich als solches am Ausgang der FB ja auch nichts.

Nur die Telefonie über einen anderen Provider abgewickelt wird etc.

Ansonsten: Frohes quatschen!

DSL 700 @ FB 7270

• Moin

In meiner bescheidenen Welt des Halbwissens sah es so aus:
    Bislang kam ein ISDN Signal an, das wurde im Telefonanlagenteil der FB weitergeleitet an den dazu passenden S0 Bus, dann ans ISDN Telefon.
    Jetzt kommt ein DSL Signal an, das auch ein IP Telefonsignal mitanliegt. Die FB muß das nun so übersetzen, dass es als ISDN Signal am S0 Bus rauskommt. Und da hatte ich meine Zweifel, dass das geht.

Aber die sind ja nun ausgeräumt.
    Danke
    Der Dingens

• Überlege Dir, ob Du die neuen Funktionen des IP-basierten Anschlusses wirklich brauchst (höherer Upload). Der Anschluss hat auch viele Nachteile (Anrufweiterschaltung) bzw. einiges kannst Du mit einem ISDN-Telefon gar nicht nutzen (HD-Voice). Einwurf eines Unzufriedenen.

• Höherer upload ist aber nur mit Annex J möglich, mit Annex B bleibt alles wie es ist, oder irre ich hier?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Höherer upload ist aber nur mit Annex J möglich, mit Annex B bleibt alles wie es ist, oder irre ich hier?

Richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!