Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Ich verstehe den Ärger, wenn Kunden betroffen sind, die eigentlich nicht durch das Raster fallen dürften.

Aber mal ehrlich: Die Anzahl der Vollasis und Betrüger steigt kontinuierlich, auf beiden Seiten übrigens.
    Ich nehme solche Ungerechtigkeiten aber in Kauf, wenn im Ergebnis mehr Betrüger rausgefischt werden.

Das ist übrigens nichts Neues, habe es selber schon vor Urzeiten bei Quelle im Rahmen einer Namensgleichheit im selben Ort erlebt.
    Die wollten einem Bekannten nichts mehr auf Rechnung senden, obwohl sein Leumund einwandfrei war.

Edit:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…2014-article11960166.html

Der Demagoge Gysi will nach Seattle reisen.
    Aber nur wenn Amazon zu Zugeständnissen bereit ist. :confused:
    Der kann ja den Bsirske mitnehmen, der lebt auch auf einem anderen Stern. Jetzt fehlt nur noch ein "Eingreifen" von Nahles.

Beste Grüße
    W.

• Ich habs ausprobiert:
    Unter mein Konto kann man nur Kreditkarten hinzufügen.
    LS Konten geht nur im Laufe einer Bestellung.
    Dort klickt man neben der bestehenden Kreditkarte auf "Zahlungsart ändern" und kann einen Bankeinzug hinzufügen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich kann auch nur eine Kreditkarte hinzufügen. Eventuell findet bei Amazon auch momentan eine Umstellung statt.

PS: mich stört das nicht. Amazon ist einzigartig, da lohnt sich auch die Anschaffung einer Karte, wenn man noch keine haben sollte :)

• Zitat

Original geschrieben von meon96 Und bei Amazon gibt es Vorkasse etc nicht ,so das wer dann immer noch bestellen will, sich mit den Nummernkarten im Supermarkt helfen muss.

Das Aufladen mit Guthabenkarten ist eine Form der Vorkasse...

Und ich verstehe das ganze Problem nicht:
    Ich habe meinem Amazon Account bewußt und gern eine Kreditkarte mit Cashback hinzugefügt
    -weil ich da Cashback bekomme
    -weil alle Amazon- Käufe eines Monats erst zum Beginn des Folgemonats vom Girokonto abgebucht werden (anstatt zeitnah mit dem Kauf).

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Die Zahlungsart hängt bei Amazon vom Zahlungsausfallrisiko für Amazon ab.
    Lastschrift klappt nur bei guter Bonität, und auch da nicht bei allen Produkten.

Entweder ist die Bonität Deines Bekannten gesunken, oder er wollte erstmalig z.B. ein Elektronikspielzeug kaufen (Smartphone,...).

Wie passt das damit zusammen das ich von Anfang an bei Amazon auf Rechnung bestellen konnte ? Da ist das Risiko das kein Geld kommt doch mindestens genauso hoch wie bei Lastschrift.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi Wie passt das damit zusammen das ich von Anfang an bei Amazon auf Rechnung bestellen konnte ? Da ist das Risiko das kein Geld kommt doch mindestens genauso hoch wie bei Lastschrift.

Nochmal: Amazon macht ein Kunden- Scoring, und Kunden guter Bonität können vieles auf Rechnung erhalten (höchstes Ausfallrisiko) oder Lastschrift (zweithöchstes Ausfallrisiko).

Möglicherweise hat Amazon am Anfang die Bonität aller Kunden insgesamt zu hoch eingeschätzt.
    Möglicherweise kann Amazon einfach noch nicht mit SEPA- Lastschriften umgehen.
    Möglicherweise will sich Amazon die Assis, die keine Kreditkarte bekommen, vom Hals halten (WICHTIG: Natürlich ist nicht jeder ohne Kreditkarte ein Assi!).

Amazon legt die Spielregeln fest, und wir kaufen dort oder auch nicht.

Zahlung per Kreditkarte ist einfach für Amazon so sicher wie Bargeld: Amazon zahlt zwar vielleicht 1,5% Kreditkartengebühren, aber das Geld ist sicher bei Amazon.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Aber noch einen kleinen Gruß an DHL, ich bin sehr erfreut wie Zuverlässig DHL trotz Weihnachten Pakete innerhalb von einem Tag quer durch Deutschland zustellt :top:
    Da können sich Hermes und Konsorten eine Scheibe abschneiden, dort dauert es 3 Tage und mehr.

Hermes liefert für Amazon auf Prime-Service aus, somit schaffen die das genauso innerhalb von 24h. Letzte Woche Freitag noch erlebt, Donnerstag abend bestellt, Freitag morgen per Hermes geliefert worden.

Das heisst aber lange nicht, das ich Hermes deswegen gut finde, ich ziehe DHL immer noch weit vor, zumal der Zusteller hier bei uns auch total klasse ist und Pakete beim Nachbarn abgibt, das klappt hier bei uns im Haus super. Zudem nutze ich normalerweise eh die Packstation.

• Wie kann es sein, daß ich bei Amazon oder z.B. auch Pearl alles per Rechnung bestellen kann?

Warenwert auch über 200 Euro....

• Auch wenn du diesmal nicht "dringend" oder "eilige Frage" dazugeschrieben hast, antworte ich dennoch zügig (ja, das war ein Wink...) mit einer Gegenfrage: Wieso denn bitte nicht? Oder sollten bei denen die Alarmglocken schrillen, wenn unter deinem Namen eine Bestellung getätigt wird? :D

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Auch wenn du diesmal nicht "dringend" oder "eilige Frage" dazugeschrieben hast, antworte ich dennoch zügig (ja, das war ein Wink...) mit einer Gegenfrage: Wieso denn bitte nicht? Oder sollten bei denen die Alarmglocken schrillen, wenn unter deinem Namen eine Bestellung getätigt wird? :D

Dann winke ich mal zurück. :D;)

Nein, mich wundert es nur. Ich lese hier und auch sonst überall, das es schon eine Seltenheit ist, wenn man per Lastschrift beliefert wird. Vielleicht liegt es ja auch daran, das meine Schufa eintragsfrei ist und ich schon seit vielen Jahren bei Amazon und Pearl Kunde bin und auch oft dort einkaufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!