Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ein Handy Case letzten Mittwoch bestellt und heute vormittag geliefert :-)
    Das zum Thema Streik.
    Danke an Amazon für erfolgreiche präventive Maßnahmen.

Ist das ironisch gemeint oder nicht? 5 Tage Lieferzeit ist zwar sehr lange bei Lagerware, aber zumindest noch zumutbar.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Erstmal ist "Ladenverkäufer" ein Ausbildungsberuf, die Qualifikation ist also deutlich höher, als

Eine ungelernte Kraft bekommt ~13€ wenn nach Tarif gezahlt wird.

Zitat

Du hättest ja auch Herzchirurg oder Wirtschaftsanwalt werden können, dann müsstest du dich jetzt nicht über deine Bezahlung ärgern und den Verkäufern ihren Stundenlohn neiden.

Versuche nicht immer andere Beiträge in die "Neidecke" zu ziehen.
    Ich ärger mich sicher nicht darüber das ich kein Anwalt o.ä geworden bin.
    Derzeit bin ich sogar sehr zufrieden mit meinem Gehalt. :top:
    "Kistenheben" kann man übrigens auch lernen. (hab ich nämlich)
    Und ich neide den Verkäuferinnen ihren Stundenlohn nicht, ich habe einige im Verwandten und Bekanntenkreis die als Verkäufer arbeiten.

• Felsen:

Zitat

Das heisst alle meine Mühen und die Tatsache, dass ich ein Experte bin, werden mir vom Arbeitsmarkt so vergolten, dass ich knapp das Doppelte verdiene im Vergleich zu Menschen, deren einzige Qualifikation es ist, pünktlich am Arbeuitsplatz zu sein und Kisten heben zu können?

Stammtisch galore.

Vielleicht gibt es zu viele "Experten" und zu wenige "die pünktlich am Arbeitsplatz sind und schwere Kisten heben wollen und können"........

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi Jens, nee das war ernst gemeint. Bin sehr zufrieden mit Amazon. Kenne auch ein Mitarbeiter von denen, der ist auch zufrieden. Hätte zwar auch gerne mehr Lohn, aber er sagt das er sein auskommen mit hat.

Life is too short to be small.

• Hat echt keinen Zweck hier. Die bekannten Schreiber sind nicht in der Lage, auch nur einen Beitrag zu schreiben, ohne persönlich zu werden, den Anderen zu diffamieren, zu beleidigen und abzustempeln. Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern ist Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und Arroganz. Das die Mods euch das durchgehgen lassen, habe ich zu akzeptieren. Aber ich werde ganz sicher nicht weiter meine Zeit mit Menschen verschwenden, die an einer intellektuellen Auseinandersetzung gar kein Interesse haben, sondern nur andere virtuell niederbrüllen wollen, um ihre "moralische Überlegenheit" zu demonstrieren. Leider muss ich annehmen, dass manche hier inzwischen so verbohrt sind, dass sie gar nicht mehr mitbekommen, was für Stänkereien und Pöbelein sie permament abgeben. Ich empfehle mal einen 2-Wochen-Intensivkurs in "Wie ich jemand anderem antworte, ohne rumzupöbeln".

Und zu diesem Beitrag: wie man in den Wald hineinruft und so weiter. Ihr habt zuerst gepöbelt, also lebt auch damit, dass ich euche eine Antwort auf entsprechendem Niveau schreibe. Ihr seid zuerst persönlich geworden, also macht jetzt nicht einen auf Kleinkind von wegen "Uääh, jetzt hast du mich auch beleidigt..."

Kein Wunder, dass die Menschen sich seit 500.000 Jahren die Schädel einschlagen; es ist ja nicht mal ohne Streit möglich, in einem Forum über das deutsche Lohnniveau zu diskturieren.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Hat echt keinen Zweck hier.[...]

Was auch immer andere unpassendes gesagt haben mögen, aber deine Arroganz, daß du nach dem Studium "nur" 25€ bekommst, während vermeintliche Kistenschieber "sogar" 15€ bekommen war sicher der Auslöser. Wieviel hättest du denn gern mehr für die entbehrungsreichen Studienjahre und die um ein paar Jahre kürzere Lebensarbeitszeit? Das Drei-, Sieben- oder Zwanzigfache? (35*25):(40*15)=875/600, macht also die Hälfte mehr im Leben, von der Rente, dem freien Studentenleben und der angenehmeren Arbeit ganz zu schweigen. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Hat echt keinen Zweck hier.

Wenn ich zeit habe bemitleide ich dich.
    Verdammt ich hab meine Zeit gerade für den Beitrag hier verwendet, also nichts mit trösten. :D

• Zitat

Hat echt keinen Zweck hier. Die bekannten Schreiber sind nicht in der Lage, auch nur einen Beitrag zu schreiben, ohne persönlich zu werden, den Anderen zu diffamieren, zu beleidigen und abzustempeln. Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern ist Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und Arroganz. Das die Mods euch das durchgehgen lassen, habe ich zu akzeptieren. Aber ich werde ganz sicher nicht weiter meine Zeit mit Menschen verschwenden, die an einer intellektuellen Auseinandersetzung gar kein Interesse haben, sondern nur andere virtuell niederbrüllen wollen, um ihre "moralische Überlegenheit" zu demonstrieren. Leider muss ich annehmen, dass manche hier inzwischen so verbohrt sind, dass sie gar nicht mehr mitbekommen, was für Stänkereien und Pöbelein sie permament abgeben. Ich empfehle mal einen 2-Wochen-Intensivkurs in "Wie ich jemand anderem antworte, ohne rumzupöbeln".

Und du solltest mal dringend einen Realitätscheck durchführen, deine Eigenwahrnehmung ist sehr... ähhm speziell. Du schreibst hier einen frustrierten Beitrag nach dem anderen, bedienst dich billigster Vorurteile (Verkäufer müssten nur Kisten schleppen) und wunderst dich dann, wenn keine "intellektuelle" Diskussion zustande kommt. Sehr witzig.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Versuche nicht immer andere Beiträge in die "Neidecke" zu ziehen.
    Ich ärger mich sicher nicht darüber das ich kein Anwalt o.ä geworden bin.
    Derzeit bin ich sogar sehr zufrieden mit meinem Gehalt. :top:

Was heißt hier "immer"? :confused: Wo habe ich das denn noch gemacht? Im Übrigen warst du doch gar nicht gemeint mit meinem Neidvorwurf.

• Zitat

Im Übrigen warst du doch gar nicht gemeint mit meinem Neidvorwurf.

Du hast nur mich zitiert.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Ist das der aktuelle Wert? Nur mal zum Vergleich. Ich habe 6 Jahre studiert (und während der Zeit von der Hand in den Mund gelebt), danach mich fast zwei Jahre mit Praktika durchgeschlagen und arbeite jetzt als technischer Redakteur (Senior, als einer der besser bezahlten) für etwa 25 Euro die Stunde.

Das heisst alle meine Mühen und die Tatsache, dass ich ein Experte bin, werden mir vom Arbeitsmarkt so vergolten

Wenn Du glaubst, dass Deine Arbeitszeit mehr wert ist:
    Warum arbeitest Du dann nicht woanders, oder wirst selber Arbeitgeber, und lässt andere für Dich arbeiten, und verdienst mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!