Was ist denn nur mit Amazon los?!

  • Ich glaube, was happiestalive sagen will, ist, dass Du auf jeden Fall dort anrufen solltest, Dich an einen Vorgesetzten wenden solltest, und denen sagen, dass Du zumindest den Gutschein zurück willst. Wenn das Konto nämlich tatsächlich im Begriff war, gesperrt zu werden, können sie wohl tatsächlich schlecht einfach den Gutschein nehmen und das Konto danach sperren. Zumindest den Gutschein würde ich auf jeden Fall zurückfordern, neben der Tatsache, dass Du das Grundsatzproblem (fremder Zugriff auf Deinen Account) nochmal sachlich vortragen solltest.

  • Hab mal ein Konto auf den Namen meiner Freundin eröffnet und den Gutschein prüfen gelassen.


    Dieser Geschenkgutscheincode wurde auf einem anderen Konto eingelöst.


    Der Betrag auf diesem Geschenkgutschein wurde bereits auf ein anderes Konto angewendet.



    Ich werde morgen noch mal anrufen und hier berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Scheinbar hat jemand im JUNI! ein Amazon Account auf meinen Namen erstellt [...] Nach einigem hin und her habe ich mich dann mit dem Inkasso Büro geeinigt das ich 30 Euro zahle[...]



    Hä? Du zahlst Geld für etwas, was du gar nicht bestellt hast? Muss man nicht verstehen, oder? Damit hast du ja indirekt eben doch zugegeben, dass du den Account erstellt hast...

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hä? Du zahlst Geld für etwas, was du gar nicht bestellt hast? Muss man nicht verstehen, oder? Damit hast du ja indirekt eben doch zugegeben, dass du den Account erstellt hast...


    das ist in der Tat ein Problem!

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hä? Du zahlst Geld für etwas, was du gar nicht bestellt hast? Muss man nicht verstehen, oder? Damit hast du ja indirekt eben doch zugegeben, dass du den Account erstellt hast...


    Ich habe bezahlt um den Fall schnellst möglich abzuschließen, hätte ich es nicht gemacht hätte es Monate gedauert bis es geklärt wäre und so lange wollte ich nicht warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ich habe bezahlt um den Fall schnellst möglich abzuschließen, hätte ich es nicht gemacht hätte es Monate gedauert bis es geklärt wäre und so lange wollte ich nicht warten.


    Glaube ich Dir sofort. Trotzdem: damit hast du dich quasi selbst ins Abseits geschossen.


    Aber noch mal: da hat jemand einen Account auf deinen Namen abgeschlossen - ok, den gibt es ja vermutlich nicht nur 1x in Deutschland. Wie hat Amazon dich dann identifiziert? War Adresse und E-Mail auch identisch? Dann solltest du eventuell mal deine Passwörter ändern :top:

  • Name und Adresse identisch


    Email, Geb. und Bankverbindung nicht identisch.


    Scheinbar hat der Kauf für über 400 Euro bei Amazon irgendeine interne Prüfung ausgelöst und dann wurde die Überschneidung gefunden. Weil ich habe in den letzten Monaten 4 mal Kerzen aus GB über Amazon bestellt und da lief immer alles ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!