Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich verstehe immer noch nciht warum die sich nicht mehr um die Zeitarbeitsbranche kümmern ...
    Lohnt bei den niedrigen Gehältern der Leiharbeiter scheinbar nicht. Die Verdi verdient an den ja nicht soviel.

Bist du sicher, dass die Leute übehaupt Verdi-Mitglieder oder Mitglied einer anderen Gewerkschaft sind? Wenn da niemand Mitglied ist, dann kann sich verdi auch gar nicht darum kümmern.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Du musst auch die Artikel lesen wo darüber berichtet wird wenn solche Mängel abgestellt sind. :D

Poste mal welche!:D

Aber was solls,wie im jedem Unternehmen wird nach einem Skandälchen kurzfristig zurück gerudert und dann gehts wieder back to the roots.

Aber wenn ich Sendungen bekomme,bei denen die Laschen falsch eingeklappt sind oder das Füllmatreal völlig unterdimensioniert ist,dann hat das nicht einer verpackt,der Null Tassen im Schrank hat,sondern es hat ihm einfach keiner gezeigt,wie es geht,nur gesagt du musst XY Sendungen pro Stunde schaffen - und das sind eben die Hilfsarbeiter zu Spitzenzeiten.

Ich kenne das selber noch aus meiner Zeit als Schüler bei einem anderen Laden:

Z.B zu Osterzeit jede Menge Leute eingestellt und gesagt:"Macht mal".
    Wie,wo,weshalb - dazu gabs niemanden.Hauptsache die Arbeit war irgendwie gemacht und man war eh nur paar Wochen im Unternehmen.

• jo sehr gefährliches spiel von verdi. amazon ist ein globales unternehmen und wird kein problem haben, nach polen, tschechien... zu gehen... beim verpacken mehr falsch machen als hier, können die auch nicht.

naja nun können die mitarbeiter im dezember schonmal üben wie es so ist, auf der straße zu sitzen :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    jo sehr gefährliches spiel von verdi. amazon ist ein globales unternehmen und wird kein problem haben, nach polen, tschechien... zu gehen... beim verpacken mehr falsch machen als hier, können die auch nicht.

naja nun können die mitarbeiter im dezember schonmal üben wie es so ist, auf der straße zu sitzen :D

Bin ich sofort dafür das sich die Polen oder Tschechen solche Niedriglohnjobs holen. Und geht es bei denen auch noch weiter bergauf muss Amazon halt noch weiter in den Osten.

Sollen die Leute dann halt Hartz 4 bekommen und leben nicht deutlich schlechter als wenn sie die paar Kröten mehr von Amazon nach hause tragen.

• also ich muss sagen, es kann ruhig öfter bei Amazon gestreikt werden. diese Woche läuft der versand so schnell wie lange nicht...
    sind die billigen aushilfs-polen wohl schneller als die faulen, streikenden deutschen :top:

• Da wird der Nickname Programm -
    willkommen am Stammtisch... :flop:

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

diese Woche läuft der versand so schnell wie lange nicht...

Kann ich nur teilweise bestätigen. Meine Bestellung von Samstag kam aus zwei verschiedenen Logistikzentren, daher 2 Pakete. Das eine per Express, war sogar schon Montag Vormittag da. Beim anderen hat es wohl die Verpackung zerfetzt, wurde Montag Abend bei DHL nachbearbeitet, aber erst heute Nachmittag zum Zielpaketzentrum weitergeleitet, kommt also erst morgen an. Naja, wenigstens gabs vom Kundenservice einen Monat Prime als Entschädigung.

• Zitat

sind die billigen aushilfs-polen wohl schneller als die faulen, streikenden deutschen :top:

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Da wird der Nickname Programm -
    willkommen am Stammtisch... :flop:

Wo Stanglwirt recht hat, hat er leider recht.

• So ein Quatsch. Überlegt ihr auch, bevor ihr postet? Das ihr in einem Satz die polnischen und die deutschen Arbeiter bei Amazon beleidigt, merkt ihr wohl nicht, incl. der "Eigenschafts"verallgemeinerung? Eigentlich müsste dafür die gelbe Karte der Mods kommen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!