Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Du kannst aber einfach im Kundenkonto die Bestelldetails aufrufen. Dort wird dir das voraussichtliche Lieferdatum genannt, welches eigentlich auch immer eingehalten wird.

Da hätt ich auch drauf kommen können :p da steht auf jeden Fall das die Bestellung von letzter Woche "Versandt" wurde und morgen ankommen soll. Dann ist vielleicht nur die E-Mail nicht rausgegangen oder nicht angekommen. Aber so passts ja.

• Hat einer die Streikauswirkungen schon bemerkt?

Irgendwie läuft selbst in den verstärkten Streikgebieten immer noch alles nach Plan,oder?

• Also bei mir geht alles drunter und drüber. Alle Artikel waren bei Bestellung sofort lieferbar. Zwei Bestellungen am Sonntag, eine gestern. Vom Sonntag wurde heute morgen eine Teillieferung losgeschickt. Die Bestellung von Montag wurde gestern losgeschickt und zwar in getrennten Lieferungen von Hermes und DHL. Und bei der dritten Bestellung vom Sonntag hat sich noch garnichts getan.

Natürlich sind nur die Sachen bisher verschickt die für mich sind und die Geschenke noch nicht. :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hat einer die Streikauswirkungen schon bemerkt?

Irgendwie läuft selbst in den verstärkten Streikgebieten immer noch alles nach Plan,oder?

Kommt drauf an, wo man den Maßstab setzt.
    Bei mir dauert es im Moment länger, kann aber auch am Weihnachtsrun liegen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Kommt drauf an, wo man den Maßstab setzt.
    Bei mir dauert es im Moment länger, kann aber auch am Weihnachtsrun liegen.

Der Maßstab bei einem Arbeitskampf ist die Lahmlegung großer Teile des Unternehmens - und eben diese bleibt hier fast aus.

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Also bei mir geht alles drunter und drüber. Alle Artikel waren bei Bestellung sofort lieferbar. Zwei Bestellungen am Sonntag, eine gestern. Vom Sonntag wurde heute morgen eine Teillieferung losgeschickt. Die Bestellung von Montag wurde gestern losgeschickt und zwar in getrennten Lieferungen von Hermes und DHL.

Die Teillieferungen haben bestimmt keine streikbedingten Ursachen - wieso sollte man den Waren im Paket auslassen?
    Aus Personalmangel?Wohl kaum - die Waren werden schlichtweg aus unterschiedlichen Versandzentren verschickt.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hat einer die Streikauswirkungen schon bemerkt?

Die haben sich mit genügend Aushilfen eingedeckt. Da fällt der Streik der paar dusseligen Verdi Hansel nicht auf.
    Gestern hab ich ein Handycover bestellt zusammen mit einem Handy, das Cover konnte weder an die Packstation noch Hermes Shop geliefert werden.
    Nur meine Hausadresse und dann ohne Prime. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Die haben sich mit genügend Aushilfen eingedeckt. Da fällt der Streik der paar dusseligen Verdi Hansel nicht auf.
    Gestern hab ich ein Handycover bestellt zusammen mit einem Handy, das Cover konnte weder an die Packstation noch Hermes Shop geliefert werden.
    Nur meine Hausadresse und dann ohne Prime. :rolleyes:

Freu dich mal lieber das es neben deinem Erste Welt Problem überhaupt noch Arbeitskampf gibt. Sollten die Arbeiter dort schritt für Schritt bessere Arbeitsbedingungen und Entlohnung bekommen dann hat sich der Streik "der paar verdi Hansel" schon gelohnt.

man man man :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead Sollten die Arbeiter dort schritt für Schritt bessere Arbeitsbedingungen und Entlohnung bekommen dann hat sich der Streik "der paar verdi Hansel" schon gelohnt.

Blöd ist halt, dass Amazon bereits im Vergleich zu anderen Arbeitgebern der jeweiligen Region beste Arbeitsbedingungen und beste Entlohnung bietet. Deshalb streikt ja auch nur eine Minderheit von unter 10% der Angestellten.
    Ich kenne Leute, die gerne einen Job bei Amazon haben wollen würden und sich dort bewerben, weil sie im Einzelhandel vor Ort nur ca. 8€/ h verdienen. Die Einzelhandels- Verkäufer beim Bäcker verdienen oft noch deutlich weniger.

Ich selber würde (falls ich betroffen wäre) auch immer eine individuelle Lösung suchen. Es ist doch 1000x besser, Geld und Zeit z.B. in einen VHS- Kurs mit anerkanntem Abschluß zu stecken, anstatt die Verdi- Bonzen und die Tröten und Fähnchen zu bezahlen, und zu Gewerkschaftsversammlungen zu gehen. Dann hätte ich eine bessere Chance auf einen Job mit höheren Qualifikations- Voraussetzungen, bei Amazon oder woanders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!