Problem mit UPS Nachbarschaftszustellung

  • Handyflash:


    Nun, das hätte man auch schon deutlich vorher machen können. Jürgen hatte ja schon länger Kontakt zu euch. Dann wäre das hier vermutlich gar nicht öffentlich geworden. Ich bin ja auch mal gespannt auf das, was UPS sagen wird.


    Miramal:


    1)
    Ja.


    2)
    Das bleibt jetzt liegen, ohne weitere Zustellung.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Besten Dank, Timba :top:

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    2. da ich nicht weit weg vom Depot in Karlsruhe wohne, habe ich heute angerufen und eine persönliche Abholung vereinbart. Wird trotzdem versucht dass Paket zuzustellen oder bleibt es eben liegen, bis ich es abholen komme?


    Es bleibt direkt liegen und geht zum Kundenschalter.

  • So, dann mal nach längerer Zeit eine Zwischeninfo:


    Nachdem ich von HF auf dem laufenden gehalten wurde erfolgte heute die vorläufig letzte Info in Bezug auf UPS.


    Nunmehr liegen auch HF in der Hauptsache die gleichen Infos vor wie die mir von UPS Karlsruhe genannten:
    Der Nachbar empfing am betreffenden Tag ein Paket für sich selbst für das er auch unterschrieb. Nachdem man bei mir niemanden angetroffen hatte ging der Fahrer einige Minuten später zurück zum Nachbarn und er nahm mein Paket entgegen für welches er auch unterschrieb (identische Unterschrift).
    Der Nachbar bleibt bei seiner Aussage kein Paket für mich angenommen zu haben und somit auch nicht unterschrieben zu haben. Er betonte UPS gegenüber auch grundsätzlich keines für mich anzunehmen da wir uns "mindestens nicht verstehen" würden.
    Bei meiner Vorsprache mit Zeugen bei dem Nachbarn hatte dieser noch mehrfach erklärt mich gar nicht zu kennen.
    Die Widersprüche häufen sich also und er wird das bekommen was er verdient, die entsprechenden Schritte hat HF eingeleitet.


    Das unklare Aktivierungsdatum hat sich auch aufgeklärt. Bei E-Plus war es am Aktivierungstag im April zu einem Systemabsturz gekommen und meine fehlende Aktivierung hat man eben am 28.06. nachgeholt. Tolle Leistung von E-Plus dies in Kenntnis der unterschlagenen SIM-Karten zu tun. Nur Dank der schnellen Zustimmung von HF zum Storno konnte hier vermutlich weiterer Schaden abgewendet werden.

  • Ist ja wie bei Tatort: eine im Laufe der Handlung zunächst als Nebenfigur auftretende Person war am Ende der Täter :D

  • Wieso Täter? Noch ist gar nichts bewiesen. Es kann auch der Paketfahrer gewesen sein, der die Unterschrift nachgemalt hat.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wieso Täter? Noch ist gar nichts bewiesen. Es kann auch der Paketfahrer gewesen sein, der die Unterschrift nachgemalt hat.


    Hi Timba,


    in dem Fall muss der Fahrer es "zwei mal" unterschrieben haben. Und das ganze zu zweit. Ist ein wenig zu weit hergeholt. Aber möglich ist es. Die Ermittlungen werden es aber ergeben. Kann aber bei der Polizei etwas länger leider dauern. Daher kann von irgendeinem "Täter" noch nicht gesprochen werden.


    Viel wichtiger ist es, dass wir im Züge dessen dafür gesorgt haben - dass der Passus" mit Nachbarschafts Zustellung" in der Beförderungsbedingungen zwischen uns und UPS komplett rausgenommen wird.
    In Zukunft werden 3 malige Anlieferversuche stattfinden mit endprechender Email Mitteilung an den Kunden. Danach geht das Paket, aus Sichhereitsgründen, an uns wieder zurück.
    So kann uns die o.g Problematik nicht mehr in die Quere kommen.


    Wenn es soweit ist, werden unsere Versandmitteilungen dem entsprechend angepasst mit diesem Hinweis. Kann aber noch bis zum nächsten Monat dauern.


    Sicherlich wird es Kunden geben, die auf eine Nachbarschafts-Zustellung hoffen, leider ist hiermit diese Möglichkeit komplett ausgeschlossen.

  • Ganz ehrlich? Das sollen die Kunden so ein Geschichte mal mitmachen, dann ändert sich die Meinung ganz schnell.


    -> 3 Zustellversuche sind mehr wie ausreichend, zumal mal bei dritten Mal die Zeit und Ort ändern kann.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • unabhängig davon, wo das paket denn ist, ist es ein unding, wie handyflash zunächst versuchte, die sache auf den kunden abzuwälzen.
    schön, dass nach diesem thread möglicherweise einsicht einkehrt. ich hoffe, ihr handhabt das in zukunft bei problemen mit der zustellung (die können auch ohne nachbar vorkommen!) gleich so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!