Excel läßt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo,


    hab folgendes Problem, hab gestern noch an einer Excel Datei/ auf meinem USB stick gearbeitet diese dann auch nach Bearbeitung gespeichert.


    heute wollte ich sie öffnen und bekomm nur noch eine Fehlermeldung!


    Allgemeiner Fehler:
    Ein/ausgabefehler!


    nichts zu machen! unter open office immer die Fehlermeldung! MS hab ich Excel viewer geladen kommt auch nix!


    hat da einer ne Idee?


    System Linux Ubuntu 12.04
    Win XP ist aber auch vorhanden!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Kopiere doch mal die .xls-Datei auf die Festplatte eines anderen Computers. Dann weißt Du wenigstens, ob die Datei oder der Stick beschädigt ist.


    das war natürlich das erste was ich gemacht habe!


    bringt aber nix ! es ist die Datei!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Wäre trotzdem gut, mal zu erzäjlen, welche Excel Version es ist (Office 2010, 2007, 2003?) und wie es abgespeichert wurde. xls, xlsx, etc

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Moin,


    also es ist im 2003 und als xls abgespeichert worden!


    mit Ms hatte ich schon gelesen, hab aber leider kein MS Office mehr, das hatte ich schon verbannt und mach alles nur noch mit Openoffice!


    deswegen kann ich den schritt nicht ausprobieren!
    die testversion 365 läuft ja auch nur noch unter Win 7 sonst hätte ich mir die mal installiert und ausprobiert!


    also die Daten müssen auch noch da sein!


    hab mal Excelfix installiert und mal meine Excel Datei eingelesen als Vorschau kann ich dann auch meine Daten sehen, ich kann sie nur nicht abspeichern, da testversion!


    und 199 Euro sind mir dann doch bißchen heftig!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Je nach dem wie geheim, kannst du ja evtl. jemandem hier die Datei zukommen lassen, der sie versucht zu öffnen und neu zu speichern.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du koenntest sie ja auch mal zu GoogleDocs hochladen und schauen, was da geht.


    GoogleDocs?


    ist doch sowas wie Dropbox?


    was meinst du denn genau damit?


    hochladen und dann?

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!