Nokia Cardphone 2.0 / Firmwareupdate

• Habe Version 5.00, brauche 6.11. Nokia hat dieses Gerät nicht mehr auf der Webseite und ich war schon beim offiziellen Servicepartner (ehemalige Nokia Servicecenter) in Hannover, aber sie können das nicht und einschicken würde mehr kosten als das Teil wert ist.
    Weiss jemand ein Shop der sowas kann oder hat jemand dieses Update noch da, das flashen würde ich selbst noch hinkriegen.

• Die Update-Datei nutzt Dir nichts, weil es kein Flash-Programm dafür gibt.

Außerdem muss mit einer der Nokia-Security-Boxen oder Dongles eine neue Flash Authority ID berechnet werden.

Der Service hat dies damals mit der Service-Software Wintesla und einem speziellen Adapter für den PC-Card-Anschluss gemacht. Dürfte kaum einer noch haben - zumindest nicht einsatzbereit.

Ich kenne einen Service-Partner, der das wieder aufbauen könnte, wird er aber nicht gratis machen können. Ich könnte das vermitteln. Was wäre es Dir wert?

• Danke für die Erklärung, dann wird es wohl nichts mit selber machen. Leider ist das Teil nur etwa 10 Euro wert, ich bezweifle dass jemand für das Geld noch die Mühe macht, da kann ich besser eins suchen was die neue FW schon drauf hat.

• Die Karte soll in einem Mobilfax von Possio - D211 wird gar nicht unterstützt (lt. Hersteller), Cardphone 2.0 nur in bestimmten Firmware Versionen. Ich habe erst mal einen anderen 2.0 bei Ebay bestellt, vielleicht habe ich damit mehr Glück.

• Zitat

Original geschrieben von benealpine
    Die Karte soll in einem Mobilfax von Possio - D211 wird gar nicht unterstützt (lt. Hersteller), Cardphone 2.0 nur in bestimmten Firmware Versionen.

Hier ist die Übersicht …
    Wegen dem Wireless-LAN geht eine Nokia D211 dafür nicht. Aber hast Du Dein Nokia Card Phone mal probiert? Possio sagt ja nur, dass bestimmte Versionen unter bestimmten Bedingungen irgendwelche Probleme machten. Das heiß nicht (unbedingt), dass Du die neuste Firmware brauchst.

• Leider hat auch der 2. Cardphone 2.0 die SW Version 5.00 (lt. Fehlerprotokol von Possio) gehabt, ich werde mal schauen ob ich irgendwo ein Cardphone "1.0" finde.

Oder wenn jemand tauschen will, kann er sich auch bei mir melden :top:

• benealpine, wie äußerst sich denn überhaupt Dein Problem? Kein Fax ankommend, kein Freizeichen, …
    An einem Computer kannst Du besser sehen, ob wirklich Firmware x.yz an Bord ist. Anstecken, Microsoft Hyperterminal aufmachen, AT+CGMR (blind) eingeben, Return drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!