Kann der Cobba-fehler bei allen 6210's vorkommen?

• Hallo,

Ich wollt mal wissen, ob dieser Cobba Fehler beim 6210 (also kein Empfang mehr) bei allen 6210's vorkommen kann oder nur bei einer
    bestimmten Serie wie zum Beispiel nur die ersten Modelle? Oder kann dieser Fehler auch bei neueren 6210's vorkommen? Oder kommt es auf die
    Seriennummer des Gerätes an?? Hoffentlich weiß jemand genaueres.
    Danke im voraus.

Gruß Zlatko.

• Das mit den Empfang liegt meistens am Diplexer. Das ist leider leider eine 6210 Krankheit...

• :( kleinweder und WAF2TT:was seid Ihr den für Spezialisten,das Ihr hier so zweifelhafte Aussagen macht.Was zeigt den Eurer Messplatz an,wenn der Diplexer defekt ist?:rolleyes:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :( kleinweder und WAF2TT:was seid Ihr den für Spezialisten,das Ihr hier so zweifelhafte Aussagen macht.Was zeigt den Eurer Messplatz an,wenn der Diplexer defekt ist?:rolleyes:

Was das 6210 anbelangt, bin ich kein "Spezialist", aber mein ehemaliges 6210 quittierte dazumals genau deswegen seinen Dienst...

...sind also reine Erfahrungswerte...aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren...;)

• :) Den Fehler muss man schon einkreisen.Mit wilden darauf loslöten,kann man noch mehr Defekte hervorrufen.:top:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• also

als erstes sollte man eine manuelle netzsuche durchführen, damit lässt sich der fehler schon bisschen einkreisen.
    werden netze gefunden, hat die cobba nix, alternativ dazu kannst du mal eine andere karte probieren. wenn du d-netz verwendest probier mal eine e-netz karte, ob es dann empfang hat.
    wenn es netz findet mit der manuellen netzsuche, probier deinen provider zu bestätigen, wenn NICHT ERLAUBT kommt probier das andere netalso andere karte. wenn da auch NICHT ERLAUBT kommt ist die endstufe defekt.
    wenn der diplexer defekt sein sollte, wird immer ein netz gefunden entweder d-netz oder e-netz.
    probier das mal aus und poste das ergebnis.
    nachlöten bringt da auch nix, dann muss das teil erneuert werden.
    bei den 6210 die ich bis jetzt repariert habe, war zu 90% immer die endstufe defekt.

• :) Die einfachsten HF-Probleme sind der Antennenumschalter.Dieser ist in der Antennenbuchse und mechanisch.Wenn 6210 in Nichtoriginalen Einbausätzen betrieben werden,ist der Fehler häufig an der Antennenbuchse.
    Geräte die schon einige Schläge/Stürze hinter sich haben,können defekte Antennenswitche oder defekte Endstufe haben.Beide Bauteile sind auf Keramiksockeln mit aufgedampften Anschlüsssen,diese reissen gerne weg.
    Bei bestimmten Ein/Ausbuchproblemen kann aber der Fehler auch am VCTCXO oder Quarz liegen.
    Die meisten Fehler kann man durch einen Testlauf am GSM-Meßplatz und Spektrumanalyser sehr schnell erkennen.;)

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!