Frage zur T-Mobile-Portierung (Xtra => Laufzeit)

  • Hallo,


    ich besitze durch eine Xtra-Card-Aktion jetzt eine schöne Rufnummer und würde die gerne im Endeffekt mit einem T-Mobile-Laufzeitvertrag nutzen welchen ich über ein Auszahlungsangebot abschließe.


    Nun wird eine Portierung beim selben Anbieter wahrscheinlich nicht möglich sein, Kreuztausch wohl auch nur noch mit guten Kontakten zum Serviceteam. Wenn ich es also richtig sehe, bleibt nur ein Hin-und-Her-Portieren übrig, richtig? Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Telekom eine Rückportierung auch mit einer Sperrfrist von 3 Monaten versehen hat.


    Könnte mich da jemand besser über meine Möglichkeiten aufklären?


    Lieben Dank

  • Der Wechsel von einer orig. Telekom Xtra Card zu einem Telekom Laufzeitvertrag wird ganz einfach im System über eine Vertragsverlängerung realisiert. Es bedarf also keines Neuvertrages samt Portierung, was wiederum, wie du schon sagtest, ja nur mittels eines weiteren Anbieters als "Zwischenportierung" funktioniert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der Wechsel von einer orig. Telekom Xtra Card zu einem Telekom Laufzeitvertrag wird ganz einfach im System über eine Vertragsverlängerung realisiert. Es bedarf also keines Neuvertrages samt Portierung, was wiederum, wie du schon sagtest, ja nur mittels eines weiteren Anbieters als "Zwischenportierung" funktioniert.

    Hallo,


    ich möchte allerdings ein Auszahlungsangebot in Anspruch nehmen, daher wird dies mit der Vertragsverängerung ja nicht durch einen externen Anbieter funktionieren sofern ich einen Neuvertrag abschließe, richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von fiv
    Hallo,


    ich möchte allerdings ein Auszahlungsangebot in Anspruch nehmen, daher wird dies mit der Vertragsverängerung ja nicht durch einen externen Anbieter funktionieren sofern ich einen Neuvertrag abschließe, richtig?


    Wieso sollte das denn nicht möglich sein? Auch für Vertragsverlängerungen erhält der Händler eine Provision.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da kann man aber fast besser 25€ in die Hand nehmen und zu Congstar gehen und dann wieder zurück. Auszahlung bei Neuverträgen ist ja doch deutlich mehr ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mrks
    Da kann man aber fast besser 25€ in die Hand nehmen und zu Congstar gehen und dann wieder zurück. Auszahlung bei Neuverträgen ist ja doch deutlich mehr ...

    Ich hab den Vertrag jetzt erstmal mit meiner alten Nummer genommen (Complete M Friends mit 600 EUR Auszahlung). Die Verlängerungsangebote sind nicht sonderlich attraktiv. Ob man nun zu Congstar oder Netzclub geht macht keinen riesigen Unterschied, außer eventueller Provisionen oder Cashback welches man einstecken kann. T-Mobile lässt einen einfach nicht schnell genug zurück portieren.


    Jetzt ist nur die Frage ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt meine übrig gebliebene Xtra-Nummer doch noch in den Vertrag zu integrieren. Kreuztausch geht ja in der Theorie wohl noch, aber wird wohl nicht mehr so oft gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon Kreuztausch mit eine Xtra Rufnummer ist nicht möglich...

    Zumindest nicht offiziell und ohne guten Kontakt.

  • Ne, ein Tausch bei Xtra ist technisch nicht möglich.
    Man kann dies zwar umgehen... führt aber immer wieder zu Problemen und ein tausch klappt in den meisten Fällen nicht.

  • Hallo,


    Du kannst die Xtra-Nummer (je nach Tarif ggfs. noch kostenlos) zu Deiner "neuen" Nummer umleiten. Du kannst auf der Mailbox der Xtra-Karte Deine neue Nummer ansagen.


    Du kannst Xtra mit einem Mausclick beim Händler an der Ecke oder im T-Punkt in einen Laufzeitvertrag wandeln lassen (ab 9,95 Euro/Monat "Call 50") Oder hier im Werbeforum nachfragen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!