TT goes PDA?

  • Auch von mir ein herzliches Danke für die neuen Funktionen im PDA-Style! :top:

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hi,


    nutze, seitdem mein E61 da ist, auch öfter mal die PDA Ansicht. Erstmal: Klasse gemacht, funktioniert super danke :top: . 2 Kleine Fragen hätte ich noch:


    1) Könnte man die Funktion "Diese Thema abonnieren" ebenfalls aufnehmen? Wäre ganz nützlich, wenn man unterwegs interessante Threads findet/liest und diese nicht wieder verlieren/vergessen möchte.


    2) Wäre mir nicht ganz so wichtig, aber wenn man auch den Zusatz "Threadersteller" aufnehmen würde, wäre es in bestimmten Threads doch hilfreich.


    Das wars erstmal von mir :D;)


    MfG


    Sascha

  • Hallo,


    Für mich bringt die PDA-Fassung von TT in der jetzigen Form keine Vorteile. Es mag sein, das die Seite auf kleinen Displays etwas besser formatiert dargestellt wird. Da die Seite für PDA aber ähnlich grafiklastig ist wie die normale Desktop-Version und damit unzumutbare Ladezeiten mit dem hohem Verbrauch an Datenvolumen aufweist kann man in der jetzigen Form getrost drauf verzichten.


    Frage an die Verwaltung des TT:


    Mich würde mal die WAP-Version des TT interessieren. Wäre es denkbar, für einen begrenzten Zeitraum diese Version mal testen zu können ohne gleich für einen Zeitraum von 3 Monaten den Premium-Account zu buchen?


    Gruß

  • Ja, das ist möglich.


    PN an Carsten genügt. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Hallo,


    Für mich bringt die PDA-Fassung von TT in der jetzigen Form keine Vorteile. Es mag sein, das die Seite auf kleinen Displays etwas besser formatiert dargestellt wird. Da die Seite für PDA aber ähnlich grafiklastig ist wie die normale Desktop-Version und damit unzumutbare Ladezeiten mit dem hohem Verbrauch an Datenvolumen aufweist kann man in der jetzigen Form getrost drauf verzichten.


    Wie kannst du den PDA-Style schon genutzt haben, ohne einen Premium Account zu haben? :confused:


    Also der PDA-Style ist garnicht so grafiklastig, statt Icons gibt es Text und die PDA-Startseite ist sehr klein dank des Dropdown-Menüs.
    Und wenn man nicht gerade mit CSD surft, laden die Seiten doch recht schnell, also mit GPRS meine ich.
    Zumal die WAP-Version IMHO im Gegensatz zum Original und der PDA-Version stark in der Funktion eingeschränkt und weniger komfortabel ist... also ich nutze selbst mit Opera Mini auf dem K750i bspw. die PDA-Version, und das ohne Probleme.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Wie kannst du den PDA-Style schon genutzt haben, ohne einen Premium Account zu haben? :confused:


    Ich hab mit meinem Account http://www.telefon-treff.de/pda.php aufgerufen und da bekomme ich eine ähnlich grafiklastige Variante angezeigt wie die Version, die für den normalen Desktop bestimmt ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ich hab mit meinem Account http://www.telefon-treff.de/pda.php aufgerufen und da bekomme ich eine ähnlich grafiklastige Variante angezeigt wie die Version, die für den normalen Desktop bestimmt ist.


    Gruß


    Naja, die von dir genannten Adresse ist die PDA-Startseite, von der aus du alle Unterforen erreichen kannst, und wie man direkt sieht, ist die Seite sehr klein, dagegen ist die normale TT-Startseite riesig (auch vom Datenvolumen).
    Du kannst den PDA-Style jetzt natürlich nicht ausprobieren, sonst würdest du bspw. in Threads, aber auch auf der normalen Startseite (http://www.telefon-treff.de, aber eben im PDA-Style dann) sehen, dass es viel weniger grafiklastig ist und das macht dann schon einen deutlichen Unterschied (Carsten schrieb mal etwas von 50% weniger Datenvolumen).
    Kannst ja anstatt der Wap-version die PDA-Version testen. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace


    Kannst ja anstatt der Wap-version die PDA-Version testen. ;)


    Kann man vielleicht auch beide Versionen testen?


    Gruß


    Übrigens: Wenn ich unterwegs bin, dann benutze ich zum Lesen des TT-Forums meistens Opera Mini, da sind die Seiten nicht so groß ca. 20 KB. Das ist immer noch erträglich. Aber die PDA-Version würde mich schon mal reizen zu testen, aber das geht bestimmt nur mit einem Premium-Account. Die Kosten von 5,-EUR finde ich nicht gerade günstig. 2,50 EUR bis 3,- EUR wäre ich bereit dafür auszugeben.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Kann man vielleicht auch beide Versionen testen?


    Ja.
    Wenn Du den Premium-Account für einen oder zwei Tage testen möchtest, dann sind sowieso beide Versionen mit drin. ;)
    Wir würden uns freuen, wenn Du Dich nach dem Test für den PA entscheidest. :)



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!