Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Zum Spiel Augsburg gegen Bayern und die spielende C-Mannschaft:
    Finde es schon ein bischen peinlich in einem Bundesligaspiel irgendwelche Nachwuchsspieler zu sehen und die Stars bleiben zu Hause. Würde mich als Stadionsbesucher schon ein bischen in den Arsch beißen...

Wenn ein Stadionbesucher sowas nicht erwartet, dann ist er schlicht und ergreifend naiv. Wann, wenn nicht in einem solchen Spiel, soll Pep denn den Ersatz- und Ergänzungsspielern Spielpraxis in der ersten Liga ermöglichen?

• Re: re: überheblich

Zitat

Original geschrieben von skater
    Das ist doch nur Deine Behauptung.

Genau, deshalb habe ich das ja auch als Ich-Botschaft formuliert. Du hingegen tust so, als sei dein Geschwafel der Weisheit letzter Schluss.

Übrigens: Von Wettbewerbsverzerrung habe ich nichts geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Unter Hitzfeld haben auch nicht immer die Stars gespielt, v.a. vor wichtigen Spielen. Er hat sie aber zumindest die letzten 30 Minuten eingewechselt bzw. keine C-Elf aufgestellt. Des weitern ist es meiner Meinung auch eine Stilfrage, ein bayerisches Derby einfach abzuschenken...

Der Postillion meldet: FC Bayern München trennt sich von Pleitetrainer Pep Guardiola

Zitat

München (dpo) - Am Ende war er einfach nicht mehr zu halten: Zwei Tage nach der peinlichen 1:0-Niederlage gegen den FC Augsburg hat der FC Bayern München am Montag die Trennung von Pleitetrainer Josep Guardiola bekanntgegeben. Man wolle sich jetzt nach dem dritten sieglosen Pflichtspiel in Folge ganz auf einen Neuanfang konzentrieren, hieß es aus München.
    [...]"Es ist bitter, sich das einzugestehen, aber das Experiment Guardiola ist gescheitert", bestätigt auch Sportdirektor Matthias Sammer. "Wozu warne ich denn nach jedem einzelnen Spiel, jetzt bloß nicht nachzulassen?"

• Re: Re: re: überheblich

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Für mich ist es schon überheblich, zu meinen, die Bundesliga so "regieren" zu können, dass man mit einer C-Elf gewinnt. Das hat eben nicht geklappt.

Und für mich ist es Blödsinn, zu reden von "die Bundesliga (mit Jugendlichen) regieren zu können". Mit drei Kerlen von 18, 18 und 19 will niemand "beherrschen" oder "die Macht ausdrücken" oder "anderen seinen Stempel aufdrücken" etc. pp. Es ging um ein Spiel, in dem man 3/4 der Mannschaft schont.

Das hat mit schnell-mal-Regieren nichts zu tun. Das ist Dein Blödsinn und Dein Geschwafel.

In der zweiten Hälfte kamen dann einige der Stammkräfte; Pep wollte wohl die Rekordserie noch irgendwie retten.

Das hat nicht geklappt - ist traurig für uns Fans, aber Niederlagen gehören dazu und sind wichtig. Ich war traurig, aber lieber eine Niederlage in Augsburg als in der Allianzarena.

Und für die anderen ist es eben nicht traurig. Die jubeln.
    Ich kann damit leben.

-skater

• flashhawk
    Ich verstehe auch nicht, was du meinst.
    In anderen Bundesligamannschaften sind einige Spieler unter 21 Jahren Stammspieler.
    Bei der internationalen Klasse vieler Bayernprofis, ist es nicht nur für jüngere Spieler schwierig, in der Stammelf zu stehen.
    Der Trainer hat im Training den Überblick, und kann auch einschätzen, welchen jungen Spieler, der bei der "Ersten" trainiert, einsetzen kann.
    Hoffentlich gibts am letzten Spieltag gegen meine Bewegungsspieler nicht auch so eine Aufstellung, denn nicht nur die "Jungen" werden brennen, um "gut" auszusehen.
    --
    Edit:
    Ein Kommentar zur Aufstellung in der Süddeutschen:
    http://m.sueddeutsche.de/inm/s…-der-bundesliga-1.1931206

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      flashhawk
    Ich verstehe auch nicht, was du meinst.

Ich meine einfach, dass Motzi und Glatzi gedacht haben, dass sie auch mit dieser Aufstellung gewinnen werden. Daraus folgere ich (ganz persönlich) eine gewisse Überheblichkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Wieso man diesen Gedankengang nicht nachvollziehen kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich schreibe ja nicht, dass jeder dieser Meinung sein muss, sondern nur, dass das mein Eindruck ist.

Zudem bin ich selber in 32 der 34 Bundesligaspiele im Jahr Bayern-Anhänger, ist also nicht so, dass ich jetzt einer der Dauernörgler und Bayernhasser wäre.

• So redet man und redet man und einer bleibt dem anderen ein Rätsel! ;)
    Das Wesen der menschlichen Kommunikation....
    Mir ist es ein Rätsel, daß man nicht verstehen kann, daß man vor dem Spiel des Jahres seine wichtigsten Spieler schont, v.a da schon gesperrte Spieler und verletzte. Auf der anderen Seite, wann neuen Spielern eine Chance geben, wenn nicht jetzt in der Phase, wo man schon Meister ist?
    Selbst Veh hat seine wichtigsten Spieler in München geschont, aber für den ging es theoretisch in München um noch was!
    Also wirklich eine seltsame Diskussion :)

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Mir ist es ein Rätsel, daß man nicht verstehen kann, daß man vor dem Spiel des Jahres seine wichtigsten Spieler schont

Mir auch. Habe ich auch nie behauptet, das nicht nachvollziehen zu können. Die von mir gefolgerte Arroganz rührt daher, dass ich davon ausgehe, dass man meinte, trotzdem auf jeden Fall zu gewinnen - zumindest nicht zu verlieren. Das ist der Punkt, an dem ich Arroganz sehe und das schreibe ich hier die ganze Zeit. Mag natürlich sein, dass meine Prämisse nicht korrekt ist, aber das halte ich - ausgehend vom Ehrgeiz von Motzi und Glatzi - für unwahrscheinlich. Dennoch werden wir das wohl nie erfahren.

• Ich glaube, Arroganz ist schlicht das falsche Wort!
    Guardiola hat ja selber gesagt, die Meisterschaft ist vorbei und es zählt nur noch die CL! Dementsprechend wird alles derselben untergeordnet und das Spiel in Augsburg war den Bayern schlichtweg egal.
    Das mag man jetzt wiederum für arrogant halten, aber warum? Sie haben sich diese Entspanntheit durch eine überragende Saison selber erarbeitet.
    Habe auch noch nie gehört, daß eine Mannschaft, die nicht mehr absteigen kann, noch Bäume ausreisst....man fängt halt an zu schonen und zu experimentieren.

Aber guad is! ;) Hoffentlich geht die Rechnung morgen auch auf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!