Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Stuttgart hatte Glück, dass es diese 3 da unten gab die alles im Gleichschritt verloren haben.
    Bei Bayern ist die Luft raus. Am Samstag gibt's ne klatsche

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Am Samstag gibt's ne klatsche


    Schön wäre es, aber dafür sind die beiden zu sehr auf Augenhöhe. Wenn man sich die beiden BuLi Spiele anschaut, insbesondere das Hinspiel, dann waren die Ergebnisse höher als der Spielverlauf. Ich tippe auf ein ähnliches Spiel wie im CL-Finale, wünsche mir aber ein Pokalfinale wie 2012. :D

    -I-

  • Schade, dass der HSV nun noch die Chance über die Relegation erhält.
    Ich mag die Relegation nicht. Aus sportlicher Sicht hat der HSV keinerlei Recht, diese Saison den Klassenerhalt zu sichern. Stattdessen bestraft man sogar noch den Zweitliga-Dritten für eine überragende Saison, gleich ob Paderborn oder Fürth, wenn man sich in den Entscheidungsspielen, gegen den meist wirtschaftlich wie sportlich überlegenen Erstligisten, nicht durchsetzen kann. Schade, dass zu Gunsten weiterer Marketingmaßnahmen und TV-Einnahmen der Wettbewerb, der über Jahrzehnte gut funktioniert hat, so verzerrt wird.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Sorry HSV-Fans, aber bei so einer Saison hat die Mannschaft und alle Entscheidungsträger dort den Verbleib in der Bundesliga nicht verdient. Allein schon 27 Punkte sind so unterirdisch schlecht, da kann man doch nicht wirklich ernsthaft für erstligatauglich halten.


    Fürth hat eine tolle Saison gespielt und startet am Ende wohl nächste Saison wieder nur in der zweiten Liga, der HSV hingegen hat sich einfach vollkommen unprofessionell und lächerlich präsentiert - wer hat es da wohl verdient in der Bundesliga zu starten? Allein durch das Recht der Gewohnheit kann der HSV seine Ansprüche nicht rechtfertigen!


    Von aller Kritik nehme ich die Fans des HSV aus, die absolut erstligatauglich sind! Gehen wir aber nur nach Fans und Tradtion würden auch Lautern, Bochum, Uerdingen, 1860 oder Düsseldorf ein solches natürliches Recht auf die erste Liga haben.

  • re: Relegation


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Schade, dass der HSV nun noch die Chance über die Relegation erhält.
    Ich mag die Relegation nicht. Aus sportlicher Sicht hat der HSV keinerlei Recht, diese Saison den Klassenerhalt zu sichern.


    So ein Käse!


    Angeblich "aus sportlicher Sicht" hätte der HSV kein Anrecht, kein "Recht" auf zwei Entscheidungsspiele. Entweder haperts mit dem Verständnis der Regeln oder es hapert mit dem Verständnis, ob man sportlich oder moralisch argumentiert.


    Der HSV belegt Platz 16. Platz 16 kann sich retten über zwei K.O.-Spiele.


    Wenn Du, A. Böhm, das für moralisch falsch empfindest, dann argumentiere nicht mit "sportlicher Sicht"!! Wer einen Wertungspunkt mehr holt als der Kontrahent, der steht zurecht auf dem Relegationsplatz.


    Man hat ja gesehen, wie verkrampft und unbedarft eine Gurkentruppe wie Braunschweig gespielt hat ins Sinsheim ... Diese Neuling hatten es in meinen Augen einfach nicht verdient, das sah man auf dem Platz! Hamburg dagegen verdiente die letzte Chance, weil man besser als die schwache Konkurrenz war und weil man Tradition verkörpert.


    Übrigens, der HSV kam im weltweiten Vereinsranking auf Platz 18! (Dortmund Platz 11, Bayern Platz 4 und Real Madrid Erster.)

  • Was für ein Drama bei Dresden gegen Bielefeld.
    Dürfen meine Preußen also in der nächsten Saison nach Dresden fahren. Und mit etwas Glück auch wieder nach Bielefeld. Alles Gute, Darmstadt in der Relegation! :D :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99
    Der SC Paderborn spielt in der nächsten Saison in der ersten Liga. Wahnsinn.


    Wobei ich davon ausgehe dass sie nächstes Jahr wieder absteigen.

  • Glückwunsch nach PB, da wird heute abend noch ordentlich gefeiert, 45 km nördlich wird wohl auch (etwas) gefeiert. Und DD bitte gleich ab in die Kreisliga, sowas wie heute ging mal wieder gar nicht, hoffe der DFB sieht das ähnlich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!