Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Bei Meisterfeiern des BVB waren zwischen 350.000 - 600.000 Leute da.


    Es war in der Tat episch, da man zweite Plätze in der Regel ja nicht feiert. :)


    Optisch gerundet nehme ich an?
    Ja, so episch das Leute die vor Ort waren es als "jämmerlich" (O-Ton) bezeichnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Optisch gerundet nehme ich an?
    Ja, so episch das Leute die vor Ort waren es als "jämmerlich" (O-Ton) bezeichnen.


    Heute die Feier? In Relation zum Gewinn der 3 Titel gesehen, ja, sehr jämmerlich, glaube ich.
    Aber es ist auch eine Mentalitätsfrage. Insofern finde ich es immer so schade, wenn die Bayern Titel gewinnen, weil das nicht so richtig bejubelt wird.


    Wenn du mal schaust, was auch bei anderen Vereinen los war, als sie Meister wurden (mir fallen da Bremen und Stuttgart ein)! Und dann erreicht der FC Bayern München das Tripple, mehr geht im Fußball nicht und es kommen weniger Leute als bei Schalke & Dortmund zur Saisoneröffnung.


    Auch bei Facebook, meine Bekannten unten den Bayernsympathisanten haben alle ihr Profil großartig ausstaffiert, mit Fotos, Sprüchen und und und. In München feiern war aber niemand, in Berlin und London auch nicht.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Bei Meisterfeiern des BVB waren zwischen 350.000 - 600.000 Leute da.

    Hast du die Zahl letzte Nacht geträumt? :p Laut dortmund.de waren letztes Jahr 200.000 da. Warum eine Meisterschaft des BVB vielleicht einen größeren Teil der Anteil der Anhänger mobilisiert, dürfte doch auf der Hand liegen: So selten, wie der BVB Meister wird, muss man die Feste feiern wie sie fallen. Stell dir mal vor der FC Schalke wird kommende Saison Meister - da würde vier Wochen durchgefeiert werden! Schalke und Dortmund sitzen da also in einem Boot: Wenn man nur selten Erfolge feiern kann, tut man dies eben ausgelassen(er).


    Im übrigen kenne ich viele Bayernfans, die in London, Berlin und/oder München gefeiert haben. Vielleicht solltest du deinen Bekanntenkreis überdenken :p

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Heute die Feier?


    Nein, die Vize-CL-Feier. Habe die Tage (beim Friseur, lol) einen kennengelernt der vor Ort war. Selten jemanden gesehen der so enttäuscht war (von der Anzahl der Fans als auch von dem Auftritt der Dortmunder).

  • Boah Leute, könnt ihr die mein-Verein-ist-der-geilste-Schwanzvergleiche nicht einfach unterlassen?
    Wir haben alle verstanden, dass euer jeweiliger Verein der beste ist und auch am besten feiert. :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • @weidenfeller: Köpke hat ihm ja in Aussicht gestellt Beachtung bei der Wahl der Torhüter für 2014 zu finden. Es hätte Stil, wenn Weidenfeller ablehnen würde ;) aber vermutlich ist der Drang an einer WM teilzunehmen größer.


    gomez: Der Junge sollte uns allen den Gefallen tun und zu einen Verein wechseln, wo er mal konstant in der Startelf steht, wir reisen nächstes Jahr (vermutlich) nach Brasilien mit einem alten Mann (Klose) und einen zweiten Stürmer, der wenig bis gar keine Spielpraxis hat (Gomez)

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Hat schon jemand gesagt, dass Bayern 2014 Meister wird? :D


    Zur Feier: dass da nicht so viel los war , liegt wohl an dem grottigen Wetter?
    Ich wär trotzdem gerne gekommen, weil das wird's wohl so schnell nicht nochmal geben

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal


    gomez: Der Junge sollte uns allen den Gefallen tun und zu einen Verein wechseln, wo er mal konstant in der Startelf steht, wir reisen nächstes Jahr (vermutlich) nach Brasilien mit einem alten Mann (Klose) und einen zweiten Stürmer, der wenig bis gar keine Spielpraxis hat (Gomez)

    Keine Sorge, er wird wechseln. Warum das so ist, habe ich ja bereits vor Wochen geschrieben. ;)

  • Neuer Thread, alte Probleme.


    Es macht keinen Sinn in einem Diskussionsforum mit jemanden zu diskutieren, der keine Einsicht zeigt.
    Ich kann es nicht mehr hören, mal ist es der Schiri, mal wurden die Titel erkauft, dann sind die Fans zu leise,.....lasst es doch mal gut sein.


    Und wenn ich Gründe höre, "den Kindern als Vorbild",....dann sollte euer Trainer auch mal 5
    Gänge zurück schalten.
    Oft sind solche Titel wie Welttorhüter, -Spieler usw sind oft eh nicht ganz nach vollziehbar.



    Und zur neuen Saison: keine Sorge, so eine Machtdemonstration wird es in der Liga nicht mehr geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!