Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Heimniederlagen ...

Langsam werden sie Alltag für den BVB. :D

Das Spiel am Mittwoch findet doch aber in Marseille statt... :confused:

• Gibt es eigentlich irgendeine Saison aus der Vergangenheit in der Leverkusen zu diesem Zeitpunkt mit dieser Anzahl an Punkten nicht die Tabelle anführen würde. Sehr starke Saison vom ersten der anderen :D

• Es ist wahnsinn was bei meinen Bayern derzeit abgeht. Ich glaube in jeder anderen Liga auf der Welt wäre der Meistertitel mit dieser Mannschaft schon entschieden.

• Ist sie meiner Meinung nach bei uns auch. Auch wenn bei Bayern ein Schweinsteiger, Ribery, Robben oder Martinez ausfällt, spielen sie immernoch in einer eigenen Klasse. Kann mir momentan kein Szenario vorstellen das zu einer Krise führen könnte.

Da kann Dortmund diese Saison einfach nicht mithalten. Und Leverkusen wird nicht Meister, das ist einfach ein Naturgesetz. :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Vor 3 Jahren sah das Ganze nach 15 Spieltagen übrigens so aus: http://www.weltfussball.de/spi…ga-2010-2011-spieltag/15/

Da wurde der mediale Abgesang auf Bayern angestimmt - erst recht nachdem Dortmund dann die Meisterschaft 1 Jahr später verteidigt hat und auch den Pokal gewonnen hat, aber keiner hat gejammert wie langweilig die Bundesliga ist.
    Jaja, wenn 2 das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe und so.

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Das Spiel am Mittwoch findet doch aber in Marseille statt... :confused:

Und weiter?
    Habe ich behauptet, daß Dortmund verlieren wird gegen Marseille? In Marseille??
    Nein, ich bezog mich auf diese Ergebnisse:

0:1

0:3

0:1

Trotz großer Misere in der Abwehr waren es Lewandowski, "Mickitarjan" und Kuba, die vor dem gegnerischen Tor versagt haben. Daran darf man auch mal erinnern :p

Zudem glaube ich, daß Dortmund in Frankreich gewinnen wird. Ob man allerdings wieder ins Halbfinale der CL kommen wird?!?? Bayern könnte das schaffen, aber für Dortmund bezweifle ich das stark. Im Achtelfinale wird es sehr schwer, wenn die schlechte Chancenverwertung anhält.

• Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass es gegen Leverkusen ein miserables Spiel von uns war. Ist ja nicht so, als wenn wir sie in Grund und Boden gespielt hätten und nur am Torversagen gescheitert wären. Das war mal gar nix! Und einem Manuell Friedrich spreche ich bereits nach dem Bayern Spiel jegliche Bundesligatauglichkeit ab. Gegen Leverkusen hat sich dieser Eindruck mal wieder bestätigt. Dann kann ich auch Lothar noch mal aufstellen!

Ich fürchte gemessen an den eigenen Ansprüchen wird diese Saison gehobener Durchschnitt. Ich hoffe und glaube an ein Weiterkommen in der CL, sehe uns aber vom Niveau eher als Viertelfinalkandidat. DFB-Pokal sollte man weiterkommen, Meisterschaft ist definitiv gegessen, wobei ich glaube, dass die direkte Quali für die Championsleague das Mindestziel ist, was auch erreicht wird.

Im Moment ist nicht so viel mehr drin mit dem Kader.

-I-

• Nordisc
    Naja, Manuell Friedrich mit seiner verunglückten "Vorlage" braucht noch einige Spiele. In der CL darf er eh nicht spielen. Vielleicht hätte Klopp gleich mit der "CL-Abwehr" spielen sollen.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Und einem Manuell Friedrich spreche ich bereits nach dem Bayern Spiel jegliche Bundesligatauglichkeit ab. Gegen Leverkusen hat sich dieser Eindruck mal wieder bestätigt. Dann kann ich auch Lothar noch mal aufstellen!

Nun sprich doch Manuel Friedrich nicht gleich Willen und Können ab!

Als Notnagel kann er nicht sofort Spitzenklasse sein. Das Zusammenspiel mit seinen Kameraden am 16er lernt man nur im Spiel, nicht im Training. Daß ihr große Ansprüche habt, verstehe ich. Die muß man als Dortmunder aber herunter schrauben, weil eben kein Daniel van Buyten zur Verfügung steht.

Manuel Friedrich spielte gegen Bayern ordentlich. Seinen Fehlpass gegen Leverkusen zur Spielbewertung zu nutzen, ist ziemlich unfair.

Wie gut/schlecht Manuel Friedrich spielt, wird das Spiel in Hoffenheim zeigen: Hoffenheim kontert stark, Hoffenheim ist flink und schlägt lange Pässe. Steht die Viererkette da richtig? Wird die Abseitsfalle genutzt? (Oder hebt sie M.Friedrich auf?) Kann M. Friedrich im Laufduell mit Kevin Volland bestehen? Rennt ihm Schipplock weg? Begeht M. Friedrich Stellungsfehler?

In meiner Perspektive wird erst das schwere Spiel in Sinsheim zeigen, was die Not-Abwehr der Dortmunder zu leisten vermag. Zumal sich ein Sokratis auch noch selbst sperrte mit seiner Gelb-Roten ...

Ich tippe auf einen Hoffenheimer Sieg. Hinten stehen die seit 2 Spielen besser und im Angriff ist Hoppenheim brandgefährlich. Wenn ich Zorc wäre, würde ich drei Hoppenheimer Stürmer für die Saison 2014/15 kaufen.

Gruß!
    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!