Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Doch, das Lazarett ist voll! :p


    Hmm, entweder, Du diskutierst auf halbwegs sachlicher Ebene oder Du sonderst nur Sprüche ab. (Wenn's nur um Parolen geht, dann schreib in den einschlägigen BVB-Foren; da wirst Du bewundert und beklatscht.)

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Aubameyang hat nach 16 Spielen 9 Tore und 2 Vorlagen auf dem Konto!


    Ja, der hat Tore gemacht. Zu Saisonbeginn ein Dreierpack, dann mal eine längere Pause. Meiner Meinung nach erinnert man sich mehr an die vergebenen Großchancen des Unaussprechlichen. Zudem fällt auf, daß die entscheidenden, die wichtigen Tore durch Reus oder Lewandowski erzeilt werden.


    Ein Ersatz für L. wäre Aub. jedenfalls nicht, finde ich.


    Stammspieler isser nich. Eher ein Durchschnittskicker, der aber sehr schnell ist. Man wird sehen, was der Unaussprechliche kann, denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    ... Und Schieber am besten wieder verkaufen ...


    Warum, hat Schieber in der CL nicht die Vorlage zum Siegtor gegeben?
    Wieviel Einsatzzeit hat er bisher bekommen, 3 Spiele/18 Minuten?
    Kevin Volland dürfte nicht nur für den BVB interessant sein.
    In München weiß man ja nicht, wie Lewandowski "einschlägt". Bei den Bayern sind schon viele Spieler internationaler Klasse gescheitert.
    Quelle: http://www.bvb.de/Mannschaften/Profis/Julian-Schieber

  • re: Julian Schieber


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Warum, hat Schieber in der CL nicht die Vorlage zum Siegtor gegeben?


    Hat Schieber nicht in der 89. Min. in Sinsheim neben das Tor geschoben?


    In 26 Bundesligaspielen für Dortmund erzielte Schieber 3 Tore.
    (Quelle)

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wieviel Einsatzzeit hat er bisher bekommen, 3 Spiele/18 Minuten?


    Eher ein Argument gegen ihn.


    Wenn er ein nützlicher Stürmer wäre (ein Ersatz für Lewandowski kann er nicht sein), wäre er häufiger zum Zuge gekommen. Dann hätte man den Polen mal schonen können bzw. mal vorzeitig auswechseln können.


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Und Schieber am besten wieder verkaufen (...)


    Den will keiner.


    Naja gut, vielleicht Erzgebirge Aue ... :p

  • @Lauda


    Die Ausfälle sind bitter, dass wünsche ich niemandem.
    Aber ihr hättet eben auch mal für die Breite investieren sollen.


    3 neue geholt aber auch viele Abgänge (Ausleihen). Und jetzt wird rumgeheult.


    Bayern hatte ebenfalls Verletzte: Badstuber, Götze, Schweini, Thiago, Martinez, Pizarro, Shaq, Ribery, Robben
    Doch wir konnten wegen der Breite des Kaders bisher alles abfangen.



    Desweiteren läuft doch alles nach Plan, Platz 3 und gut

  • Man darf die Kaderbreite und die Ansprüche nicht mit München vergleichen. Ohne 7 Stammspieler spielen die immer noch alles in Grund und Boden, wenn auch nicht mehr so souverän. Zumindest national. Wenn ein Shaquiri von der Bank kommt, den ich für richtig talentiert halte, alter Schwede. Wohl dem, der so eine Klasse hat.


    Ja, Hauptproblem ist, dass 1,5 Abwehrformationen pulverisiert wurden. Und endlich mal einer, der Friedrich ebenfalls als untauglich ansieht. Wenn der am Ball ist, kriege ich Angst. Der hat gegen Bayern mies gespielt, der hat gegen Leverkusen mies gespielt. Klar erwartet man keine Wunderdinge, aber schaut euch nur die Pässe an und Szenen, in denen er überlaufen wurde, weil er falsch stand oder zu langsam war. Bei aller Liebe. Da hat mir der junge Sarr im CL-Spiel richtig gut gefallen!


    Volant ist einer für uns, das sehe ich auch so. Ich meine, Aki Watzke hätte gesagt, man wolle (und wird) Lewandowski adäquat ersetzen. Da wird wohl auch das Portmonee aufgemacht und internationale Klasse gekauft. Zusätzlich soll wohl noch einer vom Schlag Volland, Kruse etc. geholt werden, sprich: Ein junger, vielleicht deutscher Spieler, der mehr als nur Talent hat und die Klasse schon nachgewiesen hat. Spieler auf dem Niveau kosten zwar auch mittlerweile locker 10 Mios, aber die kann man jetzt investieren.


    Aubameyang wird noch eine richtige Granate. Geben wir ihm mal die typische einjährige Dortmunder Eingewöhnungszeit. Auch Micki spielt zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Gegen Marseille war das gar nix. Und zwischendurch blitzt dann wieder die Genialität durch. Dass er was kann, haben wir schon gesehen. Etwas mehr Konstanz und auch auch dem werden wir noch viel Spass haben.


    Jetzt ist bald erstmal Winterpause, Wunden lecken und dann gehts mit Vollgas ins neue Jahr. Meisterschaft ist erledigt. Aber Ziel Platz 2 in der Buli und weit in der CL zu kommen. Und im DFB-Pokal ist auch noch alles drin.

    -I-

  • Problem ist eben das es oftmals falsch rüber kommt.
    Die Vereinsführung gibt Platz 3 als Ziel aus, Spieler und Fans wollen gefühlt immer mehr. Und dann die Laune nach Niederlagen.


    Sicherlich, jeder ist schlecht drauf, wenn man verliert, keine Frage. Und manche Fragen von Reportern sind nicht mehr tragbar aber es fällt schon extrem auf wie eingeschnappt zb Klopp nach Niederlagen ist. Da ist auch dann immer mal jemand Schuld, mal wird der Spielstil kopiert, mal geben die Mannschaften auf einmal alles gegen den BVB usw. Das ist doch irgendwie albern, zumindest wirkt es so auf mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule Sicherlich, jeder ist schlecht drauf, wenn man verliert, keine Frage. Und manche Fragen von Reportern sind nicht mehr tragbar aber es fällt schon extrem auf wie eingeschnappt zb Klopp nach Niederlagen ist. Da ist auch dann immer mal jemand Schuld, mal wird der Spielstil kopiert, mal geben die Mannschaften auf einmal alles gegen den BVB usw. Das ist doch irgendwie albern, zumindest wirkt es so auf mich.


    Selbst die Hofberichterstatter sind es langsam Leid: http://www.derwesten.de/sport/…gsmanoever-id8776972.html

  • Zu dem Thema gibt es noch eine Anekdote am Rande:


    Stadiontunnel in Sinsheim.
    Sahin wird vom Fernsehreporter ein Mikro unter die Nase gehalten:


    Reporter: "Haben Sie jetzt zwei Punkte verloren oder
    haben Sie einen Punkt gewonnen?"


    Sahin blafft Reporter an:
    "Die Frage ist doch wohl ein Scherz, oder??"


    Danach war das "Gespräch" beendet. Sahin war offenbar der felsenfesten Überzeugung, daß man solch eine (blöde?) Frage nicht stellen dürfe.


    Es war eine ganz normale Frage, die den Zuschauer interessiert. Kein Hintergedanke, nur eine persönliche Einschätzung war gefragt.


    Sahin hatte offenbar total vergessen, daß Volland das 3:2 auf dem Fuß hatte ...
    Selektive Wahrnehmnung!


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Sicherlich, jeder ist schlecht drauf, wenn man verliert, keine Frage. Und manche Fragen von Reportern sind nicht mehr tragbar aber es fällt schon extrem auf wie eingeschnappt zb Klopp nach Niederlagen ist.

  • Sorry aber mit den Ansprüchen von Dortmund muss Hoffenheim eigentlich geputzt werden, auch in der jetzigen Situation. So eine Frage würde mich auch zum k*tzen bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!