Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Und dann kann ich mein Lob in Richtung Sinsheim aus der letzten Woche nun auch endlich relativieren und weiter diesem Verein und seiner Erstklassigkeit sehr kritisch gegenüberstehen.


    Eine äußerst unerfreuliche Entwicklung wenn auf der einen Seite Clubs wie Nürnberg, Bremen, Stuttgart und Hamburg gegen den Abstieg spielen und auf der anderen Seite die von Unternehmen finanzierten Vereine wie Wolfsburg kein Problem mit dem Verbleib in der Liga haben. Wenn die sich nun andeutende Entwicklung ähnlich weiter verläuft und z.B. RB Leipzig dabei ist, wird die erste Liga bald ähnlich "traditionsreich" und kommerziell sein wie die Major League Soccer.


    Der wahre Fußball Fan wird dann wohl verstärkt an der zweiten Liga Interesse haben wenn Köln gegen Düsseldorf oder Kaiserslautern gegen Stuttgart spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    ... Wenn die sich nun andeutende Entwicklung ähnlich weiter verläuft und z.B. RB Leipzig dabei ist, wird die erste Liga bald ähnlich "traditionsreich" und kommerziell sein wie die Major League Soccer.


    Auch Basketball, Eishockey und Handball werden in Deutschland vom Kommerz geprägt. Da gibts nur wenige Traditionsvereine.
    Wird eine Sportart nicht im Fernsehen gezeigt, ist sie nicht "zu verkaufen.
    Selbst in der 3. Liga hatte der VfB II nur dank der RB Leipzig Fans über 1000 Zuschauer.
    Andere Vereine, die nicht um den Aufstieg spielen (dürfen), haben ähnliche Zuschauerzahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Selbst in der 3. Liga hatte der VfB II nur dank der RB Leipzig Fans über 1000 Zuschauer.
    Andere Vereine, die nicht um den Aufstieg spielen (dürfen), haben ähnliche Zuschauerzahlen.


    Ich habe nun schon einige Spiele des MSV Duisburg im Stadion verfolgt und im Zuschauerschnitt liegt man gleichauf mit Leipzig, die ihr Stadion übrigens nur zu 12% gefüllt bekommen (im Schnitt):
    http://www.liga3-online.de/die-zuschauertabelle-der-3-liga/


    Auch das Niederrheinpokal-Halbfinale gegen Rot Weiss Essen ist mit über 20.000 Zuschauern innerhalb eines Tages restlos ausverkauft gewesen und es gab keine Karten im freien Verkauf.


    Zu behaupten wir wären auf diese neuartigen Vereine angewiesen ist also falsch.


    Freue mich über die Rückkehr von Huub Stevens!!!

  • Tjo, mal gucken wie viele Gegner bis zum Ende der Saison noch durch den BVB aufgebaut werden .. :rolleyes:


    kA, die Formschwankungen nerven, dann kommt BMG zweimal vors Tor und treffen genauso oft.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Darf aber keine Ausrede sein, manchmal wundert man sich und fragt sich ob da wirklich dieselben Spieler Woche für Woche auf dem Platz stehen


    Ps. Ich kann heute nur bei sport1.fm zuhören, das Hotel hat kein WLAN und das Datenvolumen ist auch schon aufgebraucht. Aber es klingt ein wenig nach dem Hinspiel. Der BVB macht das Spiel und BMG reduziert seine Aktionen aufs Kontern ^^

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Glückwunsch Gladbach,verdienter Sieg. Auch gegen zehn Gladbacher ist der BVB nicht in der Lage wenigstens ein unentschieden zu schaffen. Nach der CL geht es gegen 96,dort sahen wir die letzten Jahre auch nie gut aus und dann kommt schon das Derby. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!