Asus Fonepad (7" mit telefon-Funktion)

• Mit dem knapp 340 Gramm schweren und nur 10,4 Millimeter dünnen Fonepad hat Asus nun ein Tablet mit einem 7-Zoll großen IPS-Display und einer Auflösung von 800 x 1280 Pixel auf den Markt gebracht. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z2420 Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz und Hyper-Threading-Technologie zum Einsatz. Angetrieben wird von Android 4.1 Jelly Bean. Das Besondere an diesem Fonepad ist - wie der Name es schon verrät - die Tatsache, dass man damit auch telefonieren kann. Der interne Speicher beträgt je nach Modell 8 oder 16 GIgabyte. Beide Varianten kann man über microSD-Karten um zusätzliche 32 Gigabyte erweitern. Die optionale Kamera auf der Rückseite knipst Bilder mit 3 Megapixel und nimmt Video in 720p auf. Neben WLAN a/b/g/n unterstützt das Fonepad über eine microSIM auch HSPA+ und Telefongespräche über 3G.

Beim Telefonieren sorgt ein zweites Mikrofon auf der Rückseite für die Rauschunterdrückung und Reduzierung von Hintergrundgeräuschen. Das Fonepad wird es in Titanium Grey sowie Champagne Gold zu kaufen geben. Mein Testgerät wurde mir vom Onlineshop cyberport.de zur Verfügung gestellt. Es kostet dort aktuell 229 Euro. Mein Video vom Unboxing gibt es in HD auf YouTube:

Bilder vom Asus Fonepad

• Habe das Gerät bei Saturn befingert. Im Vergleich zum ebenfalls ausliegenden und doppelt so teurem Samsung Note 8.0 (mit dem man auch Telefonieren kann) ist hier die 1280 x 800-Auflösung noch akzeptabel, beim einen Zoll größeren Note 8.0 wirkt dieselbe Auflösung schon zu pixelig. Der Note ist natürlich deutlich leistungsfähiger, aber das Fonepad wirkt flott genug und ist kompakter.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• weiss jemand wo ich dafür eine Tasche bekommen kann???
    will eigentlich das Original Teil aber 40 Rappen sind schon heftig plus Versand bei Asus

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ...will eigentlich das Original Teil aber 40 Rappen sind schon heftig plus Versand...

40 rappen = 33 cent :D

[small]Ach ja: ich vergaß die tags für unsere amerikanischen "freunde" und natürlich auch die inländischen SSchnüffler: osama, terror, al-shazira, bombe, moslembruderschaft, kill, anschlag, (modell)flugzeug, nsa, cia, homeland, white house, barack (weitere ideen, mit denen man die stasi-engines füttern könnte, sind willkommen) - verpisst euch, ihr schei-SS-schnüffler. Wenn wir alle unsere elektronische kommunikation mit terrorverdächtigen tags aufpolstern, läuft die ganze SSchnüffelei ins leere....[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Hallo,

Smartphones können ja vibrieren, Tablets aus irgendnem Grund nicht. Wie ist es beim Fonepad? Kann es vibrieren?

Danke. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Geil, danke. :top:
    Das nervt mich beim Nexus 7 ziemlich, daß man kein haptisches Feedback bekommt, wenn man z. B. auf "zurück" geht, etwas markiert o. ä.
    Ein Kaufargument mehr fürs Fonepad also. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!