Tarif für 13-jährigen Junior

  • @ Timba.... mit 32kb kann ich bestätigen..whatsapp funktioniert ab und zu mal mit ewiger Verzögerung. Minimum für eine sichere Verbindung ist 64kb und selbst da gibt es bei whatsapp Verzögerungen


    @ Merlin...auf dem Papier ist Fonic sicher Prepaid aber man sollte definitiv vermeiden bei der Anmeldung seine Kontodaten anzugeben und die manuelle Aufladung durch die Aufladekarten wählen. Von Lidl würde ich abraten da habe sogar ich Probleme gehabt mit der Abwahl der Einzugsermächtigung wurde trotzdem munter weiterabgebucht. habe die Karte dann gekündigt


    An den Threadersteller.... Fonic oder Aldi wäre meine Empfehlung, teste wie oben beschrieben wie das Netz bei euch ist und dann kannst sicher nichts falsch machen. darauf achten das keine Bankverbindung angegeben werden muss dann klappt auch alles

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Ich finde das Netzclub Angebot auch schlecht.
    Man muss auch nicht "stundenlang" telefonieren, bis es finanziell unattraktiv ist. Es reichen ein paar Minuten/SMS pro Tag.Ich würde eher auf Aldi Talk o.ä. setzen.


    Ich wiederum finde Netzclub extrem interessant, weil damit jeder mit einem Dual Sim Smartphone kostenlos ins Internet kommt, und bei Interesse zum Telefonieren seine alte Karte behält.
    Außerdem ist Netzclub im O2- Netz, so dass als 2. "Telefonierkarte" auch eine Karte im datenmäßig miesen Eplu- Netz geeignet ist.


    Also:
    -DUAL SIM Handy holen (es gibt gerade ein ZTE Blade 807 preiswert)
    -Netzclub in einen Slot, diesen Data only konfigurieren
    -reine Telefonie/SMS- Karte in den anderen Slot, die Tel./SMS only konfigurieren


    Für Minimal- Telefonierer/Simser mit 50 Minuten/SMS pro Monat oder so nimmt man dann einen 6ct/min- Tarif, z.B. Winsim (der wäre sogar Prepaid).

  • Hat er vielleicht selbst eine Meinung dazu? Oft sind die Kids ja verblüffend gut informiert, wenn es um ihre wünsche geht.

  • Das Thema wird sich wohl inzwischen erledigt haben...wäre natürlich schön gewesen zu erfahren, welcher Tarif/Netzbetreiber den Zuschlag erhalten hat...aber wir sind hier ja auch nicht bei "Wünsch dir was" :p




    Gruss,
    Duurlaap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!