Tarif für 13-jährigen Junior

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Man muss ja auch bedenken, dass nur 100MB kostenfrei erhältlich sind. Alles andere kostet.

    Jein: Telefonate und SMS - ja (9 Ct /Min bzw. pro SMS), Internet - nein. Ab 100MB wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt, die Nutzung bleibt kostenlos:


    "Ab einer Datennutzung von über 100 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 32 kBit/s zur Verfügung. "


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von marho
    Jein: Telefonate und SMS - ja (9 Ct /Min bzw. pro SMS), Internet - nein. Ab 100MB wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt, die Nutzung bleibt kostenlos:


    "Ab einer Datennutzung von über 100 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 32 kBit/s zur Verfügung. "


    Gruß


    Genauso ist es!
    Gut, wenn der Junge meint Stundenlang telefonieren oder simsen zu müssen...aber heutzutage nutzen die Messenger wie WhatsApp usw.
    Und dafür reicht auch die 32Kb/s Geschwindigkeit locker, die über bleibt, wenn 100MB Inklusivvolumen Verbraucht sind.
    Weitere wichtige Faktoren sind eben noch echtes Prepaid und keine Roamingprobleme (bei Grenznähe etc).
    Und 9Cent pro Einheit gehen durchaus noch in Ordnung.



    Grüße,
    Duurlaap

  • Mit 32kb/s geht gar nichts. Da kommen immer TimeOut-Fehler, da die 32 die Höchstgrenze sind.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Eine Frage am Rande:
    Wie bestücke ich LEGAL (d.h. nach den Netzclub-Regeln) meine 4-Köpfige Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) mit Netzclub karten?

  • Zitat

    Original geschrieben von marho
    Jein: Telefonate und SMS - ja (9 Ct /Min bzw. pro SMS), Internet - nein. Ab 100MB wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt, die Nutzung bleibt kostenlos:


    Und? SMS kosten trotzdem 9ct und jede Gesprächsminute auch. Allein wenn 50 Minuten telefoniert und 50 SMS geschickt werden, bekommt man bei Fonic oder blau.de deutlich mehr für´s Geld.


    Ich bleibe dabei. Netzclub lohnt nur, wenn *nicht* telefoniert und auch keine SMS verschickt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von marho
    Eine Frage am Rande:
    Wie bestücke ich LEGAL (d.h. nach den Netzclub-Regeln) meine 4-Köpfige Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) mit Netzclub karten?


    Gar nicht. Das ist nicht der Sinn von Netzclub. Aufladen könntest du nur über Voucher, denn bei Überweisung oder Lastschrift werden dir die Karten gesperrt, oder du nimmst das von vier verschiedenen Konten vor ... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Mit 32kb/s geht gar nichts. Da kommen immer TimeOut-Fehler, da die 32 die Höchstgrenze sind.



    Hier kommen keine "Time-Out" oder sonstige Fehlermeldungen...(drei Netzclub-Karten)....



  • Häh? Hier wurde noch keine Karte gesperrt....und Fonic und ähnliche Produkte scheiden wegen dem Postpaid-System bei Kiddies eigentlich aus ...




    Gruß,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    und Fonic und ähnliche Produkte scheiden wegen dem Postpaid-System bei Kiddies eigentlich aus ...


    Fonic ist echtes PrePaid. Informiere dich doch erst Mal richtig. Aldi oder blau.de ist auch echtes PrePaid.
    Es gibt seit etlicher Zeit sogar eine echte PrePaid-Karte von Klarmobil, die preislich deutlich besser als Xtra ist.


    Zitat


    Häh? Hier wurde noch keine Karte gesperrt


    Lies im Netzclub-Thread nach, da wurden schon Karten gesperrt, weil die Aufladung für *verschiedene* Karten vom *einem* Konto kam.


    :rolleyes:


  • Sorry aber wenn man die Kommentare (z.B. bei FB) mit Fonic im Zusammenhang mit dessen Smart-Tarif liest, sollte man vielleicht besser die Finger von lassen ... vielleicht haben sie mittlerweile auch daraus gelernt und buchen das Geld nun von dem Guthaben ab und ziehen es nicht mehr vom Konto ein... :mad:
    Und blau ist natürlich auch Prepaid, bitte lege mir hier nicht was in den Mund, was ich so nicht gesagt/geschrieben habe, thx ;)


    Zu der Netzclub-Geschichte:
    Hier sind z.B. drei Karten (für Kiddies, eine Adresse) am laufen und werden manchmal auch von einen Konto aus Aufgeladen...ohne Probleme!
    Keine Ahnung was die im Netclub-Thread für Probleme haben, aber einige scheinen es auch Ausreizen zu wollen bis zum geht nicht mehr.


    Wie schon gesagt, die Vorteile für diese Zielgruppe (wenn das Netz OK ist) liegen bei Netzclub.
    Kennst du übrigens Kiddis die Stundenlang quatschen wollen? :confused: Chatten ja, aber sabbeln ist anscheinend völlig "Out". :rolleyes:


    Gruss,
    Duurlaap




    EDIT:
    Das Gute an den Prepaidkarten ist ja, er kann die einfach selber mal testen, welche am Besten zu ihm passt ;) .
    Wird wahrscheinlich sowieso die Lösung sein, alleine schon wegen der Netzqualität des jeweiligen Netzes zu überprüfen.

  • Ich finde das Netzclub Angebot auch schlecht.


    Man muss auch nicht "stundenlang" telefonieren, bis es finanziell unattraktiv ist. Es reichen ein paar Minuten/SMS pro Tag.


    Ich würde eher auf Aldi Talk o.ä. setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!