Tarif für 13-jährigen Junior

  • Also während des Monats in dem das Paket gebucht ist funktioniert das Internet bei Aldi natürlich unabhängig vom Guthabenstand. Nach Ablauf wird das Paket bei ausreichendem Guthaben verlängert. Ist nicht genug Guthaben zur Verlängerung des Paktets vorhanden wird volumenbasiert abgerechnet und dann ist bei einem Guthaben von 0€ mit allen ausgehenden kostenpflichtigen Verbindungen Schluss.

  • Hallo Pixeltraum,
    Ich habe fuer meine Kinder den Lidl smart. Der laeuft ueber automatischen Einzug der 9.95 pro Monat. Darin hast du 400min od sms und 300 Mb internet schnell,danach gedrosselt als Flat.
    Nach den 400 min kann er weiter fuer 9 ct sms od tel/min. Diese Ueberzeit geht quasi vom vorhandenen Prepaidguthaben welches automatisch aufgeladen wird,sobald es unter 4 euro faellt. Automatische Aufladung ist Nutzungsvoraussetzung und sollte beibehalten werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    Automatische Aufladung ist Nutzungsvoraussetzung und sollte beibehalten werden.



    Der grösste Fehler den man machen kann. Wenn das Kind ins Ausland telefoniert oder das Handy verliert, entstehen hohe Kosten, weil es dann kein Prepaid mehr ist sondern munter weiter geht.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Der grösste Fehler den man machen kann. Wenn das Kind ins Ausland telefoniert oder das Handy verliert, entstehen hohe Kosten, weil es dann kein Prepaid mehr ist sondern munter weiter geht.


    Ok. DAS klingt natürlich nicht wirklich gut - habe mich noch nicht entschieden ... gibt's "sicherere" Alternativen!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    Ok. DAS klingt natürlich nicht wirklich gut - habe mich noch nicht entschieden ... gibt's "sicherere" Alternativen!?


    Bei lidl smart ganz einfach automatische aufladung deaktivieren, und ab und zu manuell aufladen.


    Manuell aufladen kannst Du laut Infos auf lidl.fonic.de im eingeloggten Zustand mittels Einmal- Lastschrift vom Konto oder mittels Aufladekarten (gibt es sicherlich bei Lidl, evtl. klappt das mit jeder O2- Aufladekarte).


    Also keine Panik ;) .


  • Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    Ok. DAS klingt natürlich nicht wirklich gut - habe mich noch nicht entschieden ... gibt's "sicherere" Alternativen!?


    ....wenn, dann nur Netzclub! Internet auch ohne Guthaben, keine Roaminggefahr und ECHTES Prepaid.


    Kosten für Min/SMS je 9 Cent.


    Für Kiddies der ideale "Tarif", alles andere macht keinen Sinn ;)





    Gruss,
    Duurlaap

  • Re: Tarif für 13-jährigen Junior


    Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    moin. Ich bin auf der Suche nach einem Tarif für meinen 13-jährigen Junior (iPhone 3GS). es sollte etwas unter 10€/Monat sein - Netz eigentlich egal. Hauptsache wäre dass Internet (wenn auch dann gedrosselt) weiterhin geht u. evtl. monatl. kündbar. eine "Kostenbremse" monatlich wäre auch Klasse.
    was kann man hier empfehlen!?



    Aldi-Talk.



    Von automatischer Aufladung würde ich übrigens dringend abraten, Kostenfalle Nr. 1 schlechthin.



    Bei Aldi-Talk kann dein Sohn sich auch selber mal Geld aufladen, falls er schon Taschengeld bekommt. Oder du gibst ihm einfach das Geld, was du normalerweise da anvisiert hättest (10 EUR?) und er muss schauen, wie er sich das einteilt. Vielleicht kommt er einen Monat nur mit 5 Euro aus, dann hat er noch Geld gespart.

  • Als erstes würde ich mal das Netz bei euch testen. Frage bitte Leute im Bekanntenkreis nach deren Erfahrungen. Prinzipiell würde ich zu D1 raten. Aber Aldi ist in diesem Fall (bei gutem Netz) die bessere Wahl. Und zwar aus folgenden Gründen, wenn man das Paket für kanpp 8 Euro im Monat gebucht hat: Es gibt eine schöne App für das Training des Verbrauches. Aufladen ist mit 5 Euro Guthabenkarten bei Aldi möglich. So kann man pro Monat zwei mal 5 Euro aufladen und hat automatisch ein Kostenbremse dabei. Oder im Bedarfsfall einfach 5 Euro mitten drin im Abrechnungszyklus nachladen. Es müssen halt nicht immer die 15 Euro sein, die sonst üblich sind (von Überweisungen rede ich an dieser Stelle nicht).
    Fraglich ist evtl. auch, ob er Freunde oder Freundinnen hat mit ebenfalls Alditalk? Dann ist dort der Kontakt kostenlos als flat mit dabei.


    Und bei Prepaid gibt es eine gute Möglichkeit im Bedarfsfall schnell die Karte oder das Netz zu wechseln.


    Schau mal bitte auch zur Information auf http://www.prepaid-wiki.de

  • Verstehe ich nicht...warum dann Geld ausgeben für Internet wenn es das auch umsonst gibt!
    Wenn die Netzverfügbarkeit (hier O2) gewährleistet ist, dann spricht alles für Netzclub...die WerbeSMS sind nur wenige im Jahr und es besteht kein finanzielles Risiko.
    Aldi ist sicherlich nicht verkehrt, aber wenn man Geld sparen kann sollte man es tun.




    Grüße,,
    Duuurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    ....wenn, dann nur Netzclub! Internet auch ohne Guthaben, keine Roaminggefahr und ECHTES Prepaid.


    Kosten für Min/SMS je 9 Cent.


    Für Kiddies der ideale "Tarif", alles andere macht keinen Sinn ;)


    Wenn es *nur* und ausschliesslich um Internetnutzung geht, dann eventuell, aber wenn daneben eben auch noch telefoniert und gesimst wird, dann nicht. Dann sind die Pakete anderer Anbieter attraktiver.


    Man muss ja auch bedenken, dass nur 100MB kostenfrei erhältlich sind. Alles andere kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!