Welche ausländ. Prepaidkarten lassen sich von DE aus problemlos aufladen?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Interessant. Das geht bei TIM beides nicht.

Ich habe meine erste Vodafone IT, damals noch Omnitel SIM Karte 2001 gekauft und diese schon seit jeher per Kreditkarte aufgeladen. Demnach hat die Möglichkeit der Kreditkartenaufladung also auch nicht unmittelbar etwas mit der Zugehörigkeit zum Vodafone Konzern zu tun.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Roaming geht mit einer drei.at Prepaidkarte schon seit einiger Zeit (auch in Deutschland). Muss man online unter
    www.drei.at/inside3 freischalten. Sonst gehen nur die 3like Home Länder.

Gut zu wissen, das war mir nicht bekannt, vor 3 Jahren als ich noch in Österreich gelebt habe, war das oft ein Problem.

Kennt jemand Prepaids mit amerikanischer Handynummer, die sich mit deutscher Kreditkarte nachladen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]Demnach hat die Möglichkeit der Kreditkartenaufladung also auch nicht unmittelbar etwas mit der Zugehörigkeit zum Vodafone Konzern zu tun.

Hätte es vielleicht genauer schreiben sollen: Bei TIM geht es bei mir deswegen nicht, weil meine Kreditkarten im Web-Interface nicht akzeptiert werden. Paypal dasselbe. Prinzipiell möglich ist es also schon, nur nicht für jeden.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Hätte es vielleicht genauer schreiben sollen: Bei TIM geht es bei mir deswegen nicht, weil meine Kreditkarten im Web-Interface nicht akzeptiert werden. Paypal dasselbe. Prinzipiell möglich ist es also schon, nur nicht für jeden.

Das Problem ist aber ein offenbar rein Italienisches, wie wohl so viele andere auch. In den Anfängen von Vodafone wurden auch nur ital. Kreditkarten akzeptiert. Zuvor, als es noch Omnitel war, gingen auch deutsche Kreditkarten. Und da ich meine Kreditkarte in meinem Kundenportal bereits zu Omnitel Zeiten hinterlegt hatte, wurde sie seither auch vom Nachfolgekonzern Vodafone akzeptiert. Ich gehe aber in Zeiten von PayPal stark davon aus, dass nun auch wieder Kredikarten ausländischer Herkunft akzeptiert werden.

• Tre.it lässt sich inzwischen auch problemlos von D aus via (deutscher) Kreditkarte sowie PayPal aufladen. Bislang ging das nicht, denn das Guthaben wurde aus unersichtlichen Gründen immer rückgebucht.

• Ich habe Zuhause eine A1 Karte (Österreich) rum liegen und diese Karte kann mit einer Deutschen Callya Vodafone Aufladekarte aufgeladen werden.

• Swisscom via Kreditkarte.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!