iOS7 - alle details zum neuen iOS

  • Was läuft im Hintergrund?


    Diese Frage stelle ich mir seit der zweiten Beta. Ich habe alles Mögliche ausgeschaltet, von Hintergrundaktualisierung bis automatische Updates.


    Mein 4S habe ich heute Morgen von der Steckdose genommen und bis eben nur 2-3 mal kurz die Mails gecheckt, somit eine "echte" Benutzung von höchstens 5 - 10 Minuten. Rechne ich dann 4 Pushmails, die ich erhalten habe dazu und gehe davon aus, dass das Display dabei kurz angehet und dies evtl. auch als Benutzung gezählz wird, kommen vielleicht noch ein - zwei Minuten dazu.


    Ganz großzügig gerechnet eine Benutzung von 30 Minuten.


    In der Benutzungszeit steht allerdings 1 Stunde und 9 Minuten. Woher kommt der Rest?


    Die Akkulaufzeit hingegen scheint diese Benutzunsgzeit wenig zu tangieren, denn der Akku zeigt nach einer angezeigten Standbyzeit von 8 1/2 Stunden noch 92 %, für die zweite Beta sehr, sehr ordentlich!

  • Das mit dem Akku kann ich bestätigen, der hält ziemlich gut. Heute morgen um 7 habe ich es abgesteckt. Benutzung würde ich so auf 2,5h schätzen. Standby ca. 14 Stunden. Genau kann ichs nicht sagen weil es mal abstürtzte und deswegen nichts anzeigt. Der Akku hat bei mir nun 55% übrig.


    Ansonsten läuft es für ne 2. Beta seeeehr stabil ohne die ganz großen Bugs, was aber nicht heißen soll, dass alles schon perfekt ist. Ist ja auch ne Beta ;)

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Naja, die Beta2 läuft besser als die Beta1, aber von "sehr stabil" würde ich noch längst nicht sprechen. Es verschwinden ab und zu Mailkonten die nach einem Reboot wieder da sind, sowieso tut der Beta ein Reboot am Tag gut. Hatte es schon mehrfach dass alle Apps kurz nach dem Öffnen abgestürzt sind, da hilft immer nur ein Reboot. Auch dass man nach einem Neustart jedes mal Airplane-Modus ein- und ausschalten muss um die SIM unlocken zu können, nervt auf Dauer.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Hallo,


    als JailBreak Befürworter (aktuell iPhone 5 mit iOS 6.1.2) überlege ich auch auf die Beta zu wechseln. :)


    JailBreak war für mich wichtig:
    LockInfo
    größere Downloads im 3G Netz - nett, aber selten genutzt



    Nun meine Frage an euch:
    was genau wird alles im LockScreen bei iOS 7 angezeigt, was kann man konfigurieren?
    Denn unwichtige eMails lösche oder verschiebe ich direkt im Home Screen und erspare mir damit eine Menge Zeit.



    Thorsten

  • Vergess es.
    Meilenweit von Lockinfo entfernt.


    Du kannst nichts vom Lockscreen aus bearbeiten. Auch Termine sind ein Trauerspiel.


    P.S. Wundert mich, dass es anscheinend doch Leute gibt, die das genauso sehen wie ich. ( Enorme Zeitersparnis)

    Beste Grüße
    W.

  • Eckoman
    Die SIM Pin lässt sich doch eingeben, wenn man nach dem Neustart im Sperrbildschirm das iPhone durch Wischen über die SIM-Sperrmeldung entsperrt.

  • Mein Reden.
    Die Kombi BiteSMS, Lockinfo, QuickReply und SBSettings ist unschlagbar und macht aus dem Iphone erst ein ernsthaftes Arbeitstier.


    Aber das Controlcenter ist schon mal ein Anfang. Es hapert an der sinnvollen Umsetzung der Schalter bzw. Personalisierung.
    Das NC ist bis jetzt ein Flop, vor allem in Punkto Kalender.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
      Eckoman
    Die SIM Pin lässt sich doch eingeben, wenn man nach dem Neustart im Sperrbildschirm das iPhone durch Wischen über die SIM-Sperrmeldung entsperrt.


    Danke für den Tipp.


    Macht IMHO aber keinen Sinn, wenn man das Telefon bootet will man zwangsweise auch die SIM entsperren. In der Beta1 und in allen vorigen Versionen war es auch immer so dass der SIM-Unlock direkt nach Boot und Eingabe des Lock-Codes entsperrt werden konnte.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Bei mir war's schon in der ersten Beta so, da kam keine automatische Aufforderung, ich habe allerdings auch keinen Lock-Code und das hatte ich auch nur zufällig herausgefunden, weil ich testen wollte, ob man den Sperrbildschirm tatsächlich überall durch Wischen entsperren kann ohne dies auf dem entsprechenden Schriftzug zu tun.


    Ich gebe dir allerdings recht, die alte Methode gefällt mir auch besser.
    Bei meinem iPad, das in dem eine MultiSIM steckt fände ich die neue Methode aber nicht ganz unpraktisch, denn zu Hause reicht mir in der Regel WLAN und da bleibt meist die Sperre der SIM einfach bestehen. Mit der alten Methode muss ich dann die Meldung immer wegblicken.
    Das ganze hat eben Vor- und Nachteile.


    PS: Im Ausland könnte ich mir vorstellen, dass man dies auch am iPhone praktisch findet, wenn man nur im WLAN bleiben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!