iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ich find's toll, mir gefällts, ohne wenn und aber. Bin begeistert ;)

Farbempfindung ist halt extrem subjektiv. Du findest sie gut, perfekt. Aber viele, so wie ich auch, finden es zu bunt und an einigen Stellen inkonsistent.
    Aber da ja alle hier offizielle Entwickler sind, werden die Nörgler sicher einen Bug report/Feature request im iOS 7 Beta developer forum einstellen. Der thread "Design issues" ist dort sogar sehr aktiv!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
      0170

Was ist dein Problem? Die Leute kritisieren hier den ersten Eindruck, ist das bei manchen immer noch verboten, nur weil es um das iPhone geht?
    Komm mal klar, sorry! Wenn du nur Lobeshymnen hören willst, bist du hier falsch.

Er spricht doch nur einen Fakt an: Die wenigsten hier sind tatsächlich Entwickler, sondern haben sich aufgrund des "habenwill-Faktors" eine BETA installiert.

EDIT: Den rest meines Postings kann ich streichen, f.bat hat das schon ebenso augenzwinkernd wie treffend formuliert:

Zitat

Aber da ja alle hier offizielle Entwickler sind, werden die Nörgler sicher einen Bug report/Feature request im iOS 7 Beta developer forum einstellen. Der thread "Design issues" ist dort sogar sehr aktiv!

• Zitat

Er spricht doch nur einen Fakt an: Die wenigsten hier sind tatsächlich Entwickler, sondern haben sich aufgrund des "habenwill-Faktors" eine BETA installiert.

Und was ändert das? Der Eindruck bleibt doch unabhängig vom Nutzerstatus der gleiche :confused:

• Sinnlose Diskussionen darüber, ob bereits diskutiert werden darf.

Apple zeigt das neue iOS, also wird es diskutiert. Es ist realitätsfern zu erwarten, dass die Leute jetzt stillhalten, nicht posten und erst dann mit Diskussionen beginnen wenn das Material offiziell released wird. :rolleyes:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Also seit der "Clean" Install läuft das Gerät wirklich sehr sehr gut mit iOS 7.
    Die Akkulaufzeit scheint entgegen meinen Befürchtungen top zu sein auf dem iphone 4S.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Sinnlose Diskussionen darüber, ob bereits diskutiert werden darf.

Apple zeigt das neue iOS, also wird es diskutiert. Es ist realitätsfern zu erwarten, dass die Leute jetzt stillhalten, nicht posten und erst dann mit Diskussionen beginnen wenn das Material offiziell released wird. :rolleyes:

zudem lässt sich auch nur über was diskutieren was man auch ausprobieret hat. anhand der pressebilder die funktionalität zu beurteilen wäre auch etwas weltfremd.

• Auffällig ist, dass mein Gerät sehr kühl bleibt.
    Bisher ist die Akkulaufzeit ein ganzes Stück besser als 6.1.3
    Dort war für mich aber auch wirklich der Tiefpunkt erreicht......

Entdeckt habe ich zb auch, dass wenn man auf die Icons am Homescreen tippt und sie nach unten zieht, Spotlight geöffnet wird.

Weiterhin ist es nun möglich, für jede App getrennt einzustellen, ob sie mobile Datenverbindungen/ WLAN im Hintergrund nutzen darf.
    Auch kann man sehen, welche App wieviel MB/KB an Daten (mobil) verbraucht hat.

Eine Passwort-Änderung der Mailbox ist jetzt auch direkt übers Menü möglich.

Safari macht richtig Spaß in Sachen Surfen, die neuen Tabs tragen dazu bei.
    Geschwindigkeit ist ganz gut.
    Es gibt keine direkte Google Leiste mehr, sondern nur noch eine wie bei Chrome z.B.
    Dort werden auch Seiten oder Suchvorschläge wie bei Android in Echtzeit eingeblendet, wenn man tippt.

Mit einem dunklen Hintergrund (Steine) wirkt der Homescreen für mich auch nicht mehr gar so bunt..

Der neue App-Store funktioniert EXTREM flüssig, teilweise habe ich parallel 30 Apps heruntergeladen und trotzdem blieb alles superflüssig :top:

Entdeckt habe ich auch, dass man mit Siri jetzt auch WLAN und zb Mobile Daten ausschalten kann, funktoniert auch auf Deutsch problemlos.
    Generell habe ich das Gefühl, dass Siri deutlich besser versteht, auch bei Namen wie z.B "Michael Jordan"

Es gibt unter Allgemein jetzt auch einen "Schiebregler" mit dem man die Schriftgröße systemweit einstellen kann.

Mit Wischgesten nach Links kommt man prinzipiell IMMER wieder eine Ebene "höher", es geht aber auch weiterhin mit dem Bekannten "Pfeil" oben links (z.B bei Einstellungen-Datenschutz)

Rucklig sind aber viele Animationen zumindest auf meinem iPhone 4S.
    Z.B beim beenden und öffnen von Apps oder beim Schliessen von Tabs.

In der FOTO-APP kann man jetzt die Bilder anzeigen nach Datum: Tag, Monat und Jahr.
    Läuft alles dort butterweich.

Maps ist auch etwas schöner aber leider ist das Kartenmaterial noch immer ein WITZ
    :flop:

Die Kamera App wurde völlig umgestaltet.
    Auf dem 4S ist sie jetzt extrem schnell, beinahe so schnell wie unter dem iPhone5 und iOS 6. :top:

Sehr schön ist der Effekt , wenn man den Homescreen entsperrt.
    Die Icons "fliegen" ein wenig ins Bild so dass es sehr räumlich aussieht.

• Also mit ios 7 sinkt meine akkulaufzeit drastisch, kumpel mit 4S ist der selben meinung.
    Haben aber auch nur die ipa per update installiert, apps etc waren nach dem update alle vorhanden.

DC01 wie meinst du das mit clean install? Wie bist du vorgegangen??

Akkulaufzeit unter 6.1.4 war ganz solide, konnte mich nicht so beschweren wie jetzt.

War es denn nicht so das eric schmidt ideen von apple zu google mitgenommen hat und dadraus wurde android?
    Finde es dumm das es immer noch so ein klima herrscht zwischen ios und android, jedem seins, wer ios nicht mag muss auch nicht ins ios thread kommen.
    Ich habe fast alle galaxys S bis jetzt genutzt, htc sensation bis pne x und noch das plus,, alles super tolle smartphones, genau so auch ein iphone.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hier mal nen Video vom "3D Background" ;)

http://www.youtube.com/watch?hl=de&gl=DE&v=kZEXkvukl6A

So, und jetzt nimmst du mal ein Panorama als Hintergrundbild... ;)

Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=sALqzi2rYqk

Zitat

To properly set up a scenic background you have to go to Settings> Brightness & Wallpaper> Change Background and scroll down until you find the album Panoramic. Note : Setting the same panoramic picture as a background but drawing it from the Camera Roll, you will not get the same effect shown in the video.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!