iOS7 - alle details zum neuen iOS

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Also ich finde die neue Beta echt gut, aber was mich immernoch massiv stört ist das Entsperren.
    So oft wie sich mein iPhone in den letzten Wochen selbst entsperrt hat und Nachrichten verschickt hat und irgendwo angerufen hat ist nicht normal.
    Und nein, ich will keinen Code eingeben müssen. Kann doch echt nicht so schwer sein, die entsperr-Geste wieder nur auf unten zu beschränken.
    Wo bleibt da der Simplicismus?

Wie ist dir denn das passiert.Bei mir seit der ersten Beta nicht eimal!Wie kramst du denn in deiner Hosentasche rum?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Was mich nervt, ist die -verbesserte :flop: Empfangsanzeige- ich nutze oft Facetime mit 3G und da habe ich immer als subjektives Zeichen für mich festgelegt, dass ich min 2 Punkte 3G brauche.
    Nun ist die Anzeige bei mir für die Tonne.

Warum nutzt du nicht die Dezibel Anzeige? Ist doch viel exakter als diese blöde Grafik und bei mir war das immer das erste, was ich am iPhone umgeschaltet habe...

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Wie ist dir denn das passiert.Bei mir seit der ersten Beta nicht eimal!Wie kramst du denn in deiner Hosentasche rum?

Ich habe das iPhone in meiner Hosentasche mit dem Display Richtung Bein.

Entsperren tut es sich immer wenn ich z.B. eine Nachricht bekomme, dann wird ja das Display aktiviert, wenn ich dann wohl noch mein Bein bewege (ich sitze meistens beim arbeiten), dann wird der Bildschirm entsperrt.
    Ab da ist dann alles ganz einfach, es werden Nachrichten geschrieben oder Anrufe getätigt, je nachdem wie unruhig ich gerade sitze :-)

Das ist natürlich alles noch viel extremer bei den derzeitig herrschenden Temperaturen wo dann wohl die Mischung aus schwitzendem Menschen, Hosentasche und iPhone-Display sein übriges dazu tut.

Aber wie gesagt: mit iOS 6 ist mir das niemals passiert, weil einfach die "Angriffsfläche" zu gering ist.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Ist mir zwar noch nicht passiert, da ich einen Lock Code verwende, aber ist jetzt ja wirklich viel leichter zu entsperren. Man muss nicht mehr den Slider Button erwischen (und explizit bis zum Ende ziehen), sondern nur noch irgendwo auf dem Bildschirm tippen und es genügt schon über die halbe Bildschirmbreite zu ziehen, dann ist die Kiste entsperrt. Hoffentlich gibt's kein Unlock-Gate, aber das ließe sich ja per Update lösen ;)

• Ja, ich denke auch, der Weg ist einfach zu kurz. Mal eben zum Android-Lager geschielt und bei Samsung muss man den Bildschirm ordentlich was weiter rüberziehen. Ich denke einfach der halbe Bildschirm (afaik ca 2 cm) ist einfach zu wenig.

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Also ich finde die neue Beta echt gut, aber was mich immernoch massiv stört ist das Entsperren.
    So oft wie sich mein iPhone in den letzten Wochen selbst entsperrt hat und Nachrichten verschickt hat und irgendwo angerufen hat ist nicht normal.
    Und nein, ich will keinen Code eingeben müssen. Kann doch echt nicht so schwer sein, die entsperr-Geste wieder nur auf unten zu beschränken.
    Wo bleibt da der Simplicismus?

Ging mir genau so.
    Schon ein paar mal anrufe getätigt und Nachrichten gesendet.
    Das beste war mal dass das iPhone und mein Bein einen Facebook Chat eröffnet haben, drei im Alphabet komplett verschieden angeordnete Personen eingeladen und dann noch wirres Zeug gepostet haben...
    Die Codesperre hat mich auch schon doof aussehen lassen.
    Drei mal den falschen Code eingegeben und schwupp war das iPhone für fünf Minuten gesperrt.
    Ich hoffe sehr dass Apple da noch was ändert.

LG Darkside

• Was hast du denn für komische Hosentaschen?
    Seit Beta 1 ist mir das noch nie passiert, und ich trage das iPhone in der Hosentasche so wie du.

• Welche ohne Loch :)

Nee, mal im ernst, selbst bei macuser.de is das Phänomen bekannt.
    Derzeitige einzige Lösung ist wirklich das iPhone mit dem Display nach außen in der Hosentasche zu tragen oder eben eine codesperre einzurichten.

Befriedigend ist anders.

• Dann ist das ein neues Geschäftsmodell für die Textilindustrie: "slide-to-unlock-resistente" Hosen...

• Ich dachte immer, dass die Hauptklientel der Iphones diese Riesenhosen trägt? Da passiert das doch nicht, oder?
    Mal im Ernst, das müssen die doch merken bei Apple bzw. das Problem ist doch gemeldet.

Übrigens hat mein Nokia 700 mit Belle die gleiche Entsperr-Geste und das passiert nicht.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!