Wow, wer sich dieses neue Design einfallen hat lassen, hat sich wahrscheinlich von seinem 2 jährigen Neffen inspirieren lassen! IMO ein schlechter Witz. Damit sind für mich auch das neue IPhone und Ipad gestorben...
iOS7 - alle details zum neuen iOS
-
-
-
Mein iPad2 installiert das geladene Update auch nicht.
Schon zig mal neu gestartet, geht trotzdem nicht. Toll. -
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
Wow, wer sich dieses neue Design einfallen hat lassen, hat sich wahrscheinlich von seinem 2 jährigen Neffen inspirieren lassen! IMO ein schlechter Witz. Damit sind für mich auch das neue IPhone und Ipad gestorben...Schau dir mal das G2 an. Dann weist Du wer sich hier von einem 2 jährigen hat inspirieren lassen...

-
An einigen Stellen ist es schon seeeeeeeehr minimalistisch. Die Telefontastatur beispielsweise sieht aus als wäre das überhaupt kein Design sondern einfach nur eine vorläufige Testumgebung... Es gibt noch ein paar andere Stellen an denen es mir "zu wenig" ist, bei aller Sympathie für funktionales Design.
Dafür gefällt mir aber der Funktionsumfang, beispielseise der jetzt einfache Zugriff auf grundlegende Einstellungen.
-
Mich interessiert wie sich das Update auf einem Iphone 4 verhält? Ruckelt die Final Version?
-
Zitat
Original geschrieben von ukw68
Mein iPad2 installiert das geladene Update auch nicht.
Schon zig mal neu gestartet, geht trotzdem nicht. Toll.Man muss nur mal richtig meckern; Installation hat jetzt geklappt.
-
Nach 5 stunden rumprobieren hat es endlich auf zwei iphone 5 gefunzt.... Immer wieder Fehlermeldungen und abrüche... Alles supi...jetzt ist das iPad mini dran...😉
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
An einigen Stellen ist es schon seeeeeeeehr minimalistisch. Die Telefontastatur beispielsweise sieht aus als wäre das überhaupt kein Design sondern einfach nur eine vorläufige Testumgebung... Es gibt noch ein paar andere Stellen an denen es mir "zu wenig" ist, bei aller Sympathie für funktionales Design.Vor allem finde ich das Design der GUI allgemein viel zu hell / grell. Viel zu wenig Kontrast. Zumindest iOS 7 auf dem iPad. Aber ich denke dass das auf dem iPhone ähnlich sein wird. Scheußlich - gefällt mir beim besten Willen absolut nicht...
-
Ich empfinde es auf dem iPhone ebenso. Hab den Homescreen jetzt auf den schwarzen Hintergrund gestellt um den Kontrast zu verbessern - was okay ist weil es zu einem schwarzen Gerät passt.
Von der Bedienbarkeit und Funktionalität her finde ich es ganz okay, viele zeitgemäße Bedienelemente wurden endlich eingeführt.
Aber schon vor Jahren gab es Themes, die sich dann auf allen Ebenen eines Handys fanden. Hier passt der Homescreen nicht zum Aussehen der Telefontastatur und im Einstellungen-Menü sieht es wieder anders aus - usw. "Aus einem Guss" ist etwas anderes.
Man übertreibt es dafür an anderen Stellen mit dem Minimalismus. Weißer Hintergrund, eingekreiste Zahlen darauf und darunter ein blaßgrüner "Anrufen"-Balken, komplett ohne jede Schattierung und irgendeinen Farbverlauf, absolut NICHTS. Das ist mir viel zu wenig. Jedes 20 EUR-Sparhandy bietet pfiffige Designs...
Gleiches gilt für "> Zum Entsperren streichen" - da steht jetzt nur noch eine Schrift, die je nach Hintergrundbild unleserlich sein wird. Der frühere Schiebebalken war gut erkennbar und sah durchaus nicht altbacken aus.
Beim Laden oder Aktualisieren von Apps sah man früher unten einen Balken laufen, jetzt gibt es nur noch einen sehr kleinen und im Verhältnis schwer erkennbaren blauen Kreis, der sich in einem anderen Kreis vergrößert. Nicht gut erkennbar.
Klare Linienführung, Reduzierung auf das Wesentliche, keine kitschige Überfrachtung - all das in Ehren, aber wenn man 600/700 EUR für ein Gerät aufruft sollte man etwas mehr bieten als diese extreme Reduzierung und zusammenhanglose Optiken in jedem Funktionsbereich des Geräts.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Mich interessiert wie sich das Update auf einem Iphone 4 verhält? Ruckelt die Final Version?
Gefühlt teilweise ja. Merklich auf jeden Fall bei >Einstellungen >Hintergründe & Helligkeit >Hintergrund wählen >Einzelbilder - hier ruckelt es mehr als heftig.migolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!