iOS7 - alle details zum neuen iOS

  • Na ja gibt ja genug Radio Apps, kann ich drauf verzichten ;)

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Und das "ß" habe ich gefunden. Rechts unten hat es eine eigene Taste bekommen. Jetzt sind alle Umlaute und das ß mit eigener Taste anzutippen.


    Momo

  • Die Tastatur mit den Umlauten gab es auch schon unter iOS 6. Man kann aber auch weiterhin die alte deutsche Tastatur ohne Umlaute verwenden.

  • Kann mir einer sagen wie ich mit Siri einen bestimmten Kalendereintrag in einem Google oder sonst wie Kalender erstelle und nicht den im iCloud Standart Kalender?

  • Noch ne Frage: Sehe ich es richtig, dass ich automatische App-Updates übers Mobilnetz nur unterbinden kann, indem ich gleichzeitig auch iTunes Match über's Mobilnetz unterbinde?? Wtf??

  • was mich am meisten ärgert ist zum einen die misslungene terminübersicht im notificationcenter, welches somit fast nutzlos geworden ist. zum anderen der verschmlimmbesserte kalender, dem jetzt so viele sachen fehlen dass es weh tut.


    für letzteres habe ich aber eben eine alternative gefunden, sodass ich nicht zurück zu iOS6 muss:


    "calendars by readdle"


    zwar nicht billig wenn man was zukaufen möchte, aber die übersichten sind echt gut. sehr klares, aber funktionelles design, bin echt begeistert. termine in jeder ansicht sichtbar, gewitzte schaltflächen, praktische details. die datums- und uhrzeiteingabe ist nach kurzer umgewöhnung der hit. :top:


    edit: auch die notifications sind schön ausfürlich. statt einfach nur "testtermin" steht da "testtermin starts at 19.09.13 21:00"


    edit2: echt der hammer, ich entdecke immer mehr praktische details und sinnvolle funktionen. so muss ein kalender sein. echt sein geld wert.


    sorry, wenn ich hier so schwärme, aber nachdem ich mich so über das verschlimmbesserte ios7 geärgert habe freu ich mich einfach dass es auch anders geht :)

  • Die Akkulaufzeit ist schlecht, dass Design gefällt mir gut, bis auf einige Kleinikkeiten, sieht halt etwas halbfertige aus. Ganztages-Einträge vom Kalender erscheinen nicht in der Statusbar, warten wir mal auf etliche Updates

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit sehr viel besser geworden ist als früher. Ortungsdienste sind aus, Parallax-Effekt aus und als Hintergrundbild nix dynamisches, sondern der schwarze Hintergrund.


    Kann es sein, dass der Akkuverbrauch stark mit der Nutzung bestimmter Dienste korreliert? Solche Effekte sind ja hinlänglich bekannt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!