Benötige Notfallhandy (lange Standby und Gesprächszeit)

  • Hallo zusammen


    Früher mass man Handys unter anderem an der immer längeren Standby und Gesprächszeit, heute misst man Handys an der Grösse des Bildschirms, an den Apps die man installieren kann, und vielem mehr. Aber dass der Akku nach 4 Stunden leer ist und damit völlig unterdimensioniert, das stört niemanden ...


    Ich habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt, 7 Ladegeräte für mein Handy verteilt an den Orten wo ich mich aufhalte zu haben (zu Hause 2, im Auto 1, im Büro 1, bei der Freundin 1, bei der Mutter 1, usw.)


    Trotzdem gerate ich - trotz neu gekauften Akkus - immer wieder in Situationen, in denen der Akku leer läuft und ich im Notfall nicht mehr telefonieren könnte.
    Deshalb möchte ich mir nun ein Notfallhandy kaufen. Die Spezifikationen des Handys sind völlig egal, es muss nur 2 Funktionen und 2 Eigenschaften haben:


    Funktionen:
    1.: Telefonieren
    2.: SMS


    Eigenschaften:
    1.: Lange Standy Zeit
    2.: Lange Gesprächszeit


    Könnt ihr mir da brauchbare Geräte empfehlen?


    Mein bisheriges Notfallhandy war dieses hier:
    http://www.tscom24.de/Service/…_techdat/s35_techdat.html


    Mit einem Zubehör Akku mit 1'900 mAh eine sehr lange Standby Zeit. Das Handy funktioniert auch noch tadellos, aber vielleicht gibt es zwischenzeitlich doch Besseres bzw. Moderneres, deshalb frage ich nach.


    Besten Dank für alle Feedbacks bereits im Voraus!


    LG
    FCL

  • Z.B. Nokia c1,standby ähnlich,aber Farbe.
    Früher schwärmte man vom Philips 9@9,wer weiss,mit etwas Glück...
    Aber eigentlich passt S35i,laut deinen Vorgaben.

  • Für sowas ist das Nokia 6310(i) eigentlich immer meine Empfehlung...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich hab von meinem AG ein Nokia 6021, seit Ende 2006.
    Akkulaufzeit noch immer zwischen 10 und 14 Tagen (wenn das Ding im Standby in der Tasche liegt).

  • Re: Benötige Notfallhandy (lange Standby und Gesprächszeit)



    Zitat

    Original geschrieben von fencingline


    aber vielleicht gibt es zwischenzeitlich doch Besseres bzw. Moderneres, deshalb frage ich nach.


    Was soll bzw wie soll es bei deinen Anforderungen "moderner" sein? Natürlich hat jeder Hersteller beim Telefonieren und simsen sein eigenes Menü, aber sonst? Alles, was an "modernem" Schnickschnack dazu kommt, saugt auch wieder am Akku.


    Da dein Siemens ja noch tadellos funktioniert, gibt es doch keinen Grund es auszutauschen. Besser sind die anderen "Basis-Handys" auch nicht.

    Kai

  • Landrover S1 von Sonim, 4 Wochen Standby und um die 19 Stunden Gespächszeit. Außerdem ist es wasserdicht und sehr robust. Das ideale Notfallhandy.

  • Samsung S5610


    Falls Du es noch irgendwo bekommst: das Samsung S5610.
    Hält und hält und hält... :top:

  • Sonim, der Hammer! :top:


    Das XP5300: Bis zu 1'500 Stunden Standby, bis zu 22 Stunden Gesprächszeit!


    Vielen Dank für diesen - ich denke - unschlagbaren Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!