Blackberry Curve 8900 - keine Datenübertragun von PC zu Blackberry möglich

  • Hi Leute,


    ich habe heute versucht eine Musikdatei per Bluetooth von meinem Laptop an meinen Blackberry 8900 zu senden - ohne Erfolg. Windows meldet immer "keine Dienste gefunden".


    Andersrum (also von Blackberry zu Laptop) geht es einwandfrei. Ich verwende keine Software von Blackberry sondern quais die Bordmittel von Windows.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich das ans laufen kriege?


    Dankeschön


    Wurstsemmel

  • habe garade keinen 8900 zur Hand aber ich meine es geht so.
    geh mal in deinem Blackberry in den Ordner "Medien" dort dann Menütaste -> per Bluetooth Empfangen..

  • hi,


    soweit war ich auch schon - aber es geht nicht. Mein Laptop sagt immer "keine Dienste gefunden"


    aber danke di

  • Gekoppelt sind die Geräte aber ? Ich frage weil die Standardeinstellung bei BB soweit ich mich erinnern kann "unsichtbar" ist.

  • ja - gekoppelt ist es auch. Eine Übertragung vom Blackberry auf den PC ist poblemlos möglich - nur andersrum nicht.

  • Menü » Einstellungen » Bluetooth » BlackBerry-Taste » Optionen » (ganz unten) Datenübertragung » anhaken » BlackBerry-Taste » Speichern: Half das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!