Krieg/Bürgerkrieg in Syrien

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    ... , bevor Flüchtlinge kommen, müssen die entsprechenden Kapazitäten natürlich geschaffen werden, ...

Es sind doch schon Flüchtlinge angekommen.
    Neue Kapazitäten bedeutet Baugesuche mit Einsprüchen der Anwohner, das dauert. Dann
    bleibt nur die übergangsweise Unterbringung in Hotels.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob ... Einfach machen es sich doch eher die, die mit ihrer "Flüchtlinge-raus"-Einstellung ...

Nein, du machst es dir einfach.
    Bin ich für Flüchtlinge raus, wenn ich die sofortige Unterbringung anzweifle?

• Zitat

Langsam wird's albern, rede ich hier mit Kindern?

So ist das eben, wenn man selbst keine stichhaltigen Argumente aufbringen kann.

Zitat

Muss ich jetzt die Lösung aller Flüchtlingsprobleme dieser Welt präsentieren,

Nö, reicht schon für die 5000 aus Syrien.

Zitat

nur weil ich dafür bin, dass diese von Deutschland humanitäre Hilfe erhalten?

Das ist keine humanitäre Hilfe. Diese kann auch anders erbracht werden.

Zitat

Einfach machen es sich doch eher die, die mit ihrer "Flüchtlinge-raus"-Einstellung so tun, als gehe uns das alles nichts an.

Deine Einstellung ist also die bessere, interessant! :gpaul:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• 5000 Flüchtlinge sind hier wirklich das geringste Problem über das wir diskutieren sollten. Das ist nur gerne ein populistisches Thema und wird hier ja auch gerne angenommen.

• Mehr fällt Dir dazu wirklich nicht ein? Ich bin enttäuscht!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Eigentlich würde ich mir mehr Gedanken dazu machen ob jetzt wirklich nur Zivilisten eingeflogen werden, oder sich vielleicht auch Terroristen der FSA drunter Mischen die dann hier ihren Wahn an unschuldigen auslassen. Da wurden ja auch u. a. Kriminelle rekrutiert die in Syrien ihren Hass an der Zivilbevölkerung auslassen.

Die jeweilige Kontrolle in Syrien macht mir da Bauchschmerzen und das finde ich sehr undurchsichtig.

• Hab ich einen kleinen Scherzkeks in Dir geweckt?

[/small]

• Es ist echt peinlich, wie hier User die Unterbringung von 5000 (!) Leuten in ganz Deutschland(!) verweigern oder in Abrede stellen können, ohne Fakten oder echte Gründe dafür zu bringen. Wir zahlen hier alle Steuern; ich z.B. bestimmt nicht wenig, im Gegenteil.

Hier wird keinem was weggenommen.

Die Unterbringung von echten Flüchtigen (daran besteht ja wohl kein Zweifel!) ist eine humanitäre Pflicht, und nach der Menschlichkeit geboten, insbesondere nachdem unsere Regierung gerne große Töne spuckt beim Konzert der Großen, von wegen Bestrafung, gezielter Schlag und Diplomatie und so.

Vor Ort helfen wäre aber besser, denn Jordanien hat 500.000(!) Menschen aufgenommen, ohne selbst genug Wasser für die eigene Bevölkerung zu haben. Da wird Wasser eine Waffe.

Die Aufnahme von Flüchtigen wird im gesamten nahen Osten mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Ein Grund mehr, warum Deutschland eine Aufnahme (aus politischen und aus Gründen des Ansehens) grundsätzlich leisten sollte.

Die meisten wollen gar nicht (weit weg) nach Deutschland.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Fakten und Gründe sind doch schon längst bekannt. Damit möchte man sich aber nicht auseinandersetzen, weil man sich dann nicht mehr so wunderbar als Gutmensch profilieren kann.

Ich kenne einige Nazis noch vom Gymnasium, alles keine dummen Leute, und die sind aus gutem Grund Nazi: weil sie im Heim aufgewachsen sind und keinen Halt hatten. Weil sie in zerrütteten Familien aufwuchsen, ohne jemals Grundvertrauen zu lernen. Diese Leute können nicht einmal ihrer eigenen Mutter vertrauen. Sie können es nicht, selbst wenn sie es wollten. Natürlich sind charakterlich so disponierte Leute weltoffen und freuen sich auf Veränderungen, die sie nicht abschätzen können....
    Diesen Halt oder überhaupt die erste Anerkennung im Leben hat ihnen nun irgendeine "Organsiation" geboten. Es ist unter diesen Umständen natürlich in höchstem Maße zielführend, wenn man solchen Leuten ihren letzten Halt nimmt, oder besser das, was sie dafür halten.

Es tut mir leid, aber ich muss es mal so drastisch sagen: solange sich Leute wir unser user jimmy in ihrer Überlegenheit gegenüber diesen Leuten sonnen und sich mächtig souverän vorkommen, wird sich gar nichts ändern. Ängste kann man nicht auf die Schnelle rational wegdiskutieren ("keiner nimmt dir was weg"). Es ist ein unendlich mühsamer Weg, Vertrauen zu schaffen, aber unter Garantie kommt irgendein linker Gollum dazwischen, macht sich über die naive Nazibirne lustig und das Ding fängt von vorne an. Immer wieder, jeden Tag. Die nächste große antifaschistische Demo wird kommen. Einfach nur grotesk.

• Warum nimmt Russland eigentlich keine Flüchtlinge auf? Assad und Putin verstehen sich zu gut? Aber das hätte schon Vorteile in mehrerlei Hinsicht.

• ausreichend Kapazitäten sind vorhanden
    • ebenfalls Erfahrung mit Flüchtlingen

Gut der Weg von Damaskus nach München bzw. Moskau nimmt sich nix, das muss man dazu sagen. Ich hatte eigentl. damit gerechnet, dass der Weg nach Moskau kürzer sei.

[/small]

• Gegen braunes Gedankengut hilft Aufklärung und individuelle Unterstützung, da gebe ich dir Recht. Wie aber Demos gegen Rechts und aktives Eintreten gegen Ewiggestrige die Entwicklung von Nazis unterstützen soll, erschließt sich mir nicht. Gibt es irgendwelche Fakten, die diese These unterstützen?
    Ich war übrigens auch auf dem Gymnasium und habe dort keine Nazis kennengelernt, die zweite These vom gebildeten Nazi halte ich in dieser Pauschalität für falsch (die jeweiligen Führungspersonen ausgenommen). Studien belegen ja auch, dass je niedriger der Bildungsstand, desto verfänglicher ist man für die simplen Lösungsansätze der Rechten. Und ja, ich empfinde Menschen, die meinen, mit ihrem Wohlstandsbauch vor Flüchtlingsheimen protestieren zu müssen oder diffuse Angst vor 5000 Menschen in einem 80mio-Land zu haben, als primitiv und bemitleidenswert. Aber wir werden immer mehr OT, hier geht es schließlich um Syrien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!