Krieg/Bürgerkrieg in Syrien

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Im Kongress gab es nach der Abstimmung in London wohl relativ viele Leute, die 'wir wollen auch abstimmen' gerufen haben. ;) Ich bin gespannt, ob Hollande das jetzt ohne parlamentarische Beratung durchzieht. ...

Frankreich ist wie die USA eine Präsidialrepublik, in der entbehrlich Abstimmungen eher nicht üblich sind. Es wird wohl darauf ankommen, wie laut Frankreichs Bevölkerung eine Mitbestimmung fordert. Allerdings gehe ich davon aus, dass Hollande in Anbetracht der klaren Haltung seiner europäischen Partner auch von allein zurückrudern wird.

Länder, die auch beim gegenwärtigen Diskussionsstand noch vorpreschen, dürften relativ isoliert dastehen und in Anbetracht der klammen Haushaltslage Frankreichs käme es sicher nicht gut, heute reichlich Geld über Syrien abzuwerfen und übermorgen bei den Partnern ob der klammen Kassen um Verständnis zu bitten.

Angie hat ihre Position inzwischen wirklich überdeutlich verlautbart. Ich frage mich allen Ernstes, wie der Westereimer zuvor ohne Rücksprache mit der Kanzlerin dermaßen dumm daherschwätzen konnte. In einer funktionsfähigen Koalition halte ich einen derartigen Dissens in solch wichtiger Frage für sehr bedenklich. Es schaut so aus, als würden die Typen in Blau-gelb von der Union überhaupt nicht mehr ernst genommen. :rolleyes:

• Ein bisschen ulkig finde ich es schon, dass man Schröder nicht nach Russland schickt. Fast könnte man denken, dass das mit dem Wahlkampf zu tun hat. Weder SPD noch Union haben ein Interesse daran, dass es Kumpelbilder von Schröder und Putin gibt.

• "Nichts ist schwieriger, als der geordnete Rückzug aus unhaltbarer Position."
    Carl von Clausewitz.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Da fällt mir glatt ein Zitat aus dem oben verlinkten Telegraph-Text ein: 'mess with that at your own peril'.

• Klack. Obama greift (noch) nicht ein.

Heisst für Syrien: "Hahahahah, ein Zeichen der Schwäche...."

Es ist manchmal doch komisch, wie vorhersehbar alles ist. Warum werden Politiker eigentlich so gut dafür bezahlt?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Warum werden Politiker eigentlich so gut dafür bezahlt?

Seit wann werden Politiker gut bezahlt?! :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn man eindeutig für eine Intervention ist, dann macht das, was in London am Donnerstag geschehen ist, einfach die Sache unendlich komplizierter. Sogar der französische Staatspräsident mit seiner monarchieähnlichen Position wird nun das Parlament befragen. Wenn daraus jetzt eine neue Verfassungspraxis entsteht und die Parlamente auf diesem Feld wichtiger werden, kann man das eigentlich nur begrüßen.

• Denke ich auch. Zuerst wird bemängelt, dass es ein Alleingang ist. Nun werden die Parlamente befragt, was anscheinend aber auch wieder nicht gut genug ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!