Krieg/Bürgerkrieg in Syrien

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Und bei Bemerkungen ala "Wir sind doch kein Auffanglager" von Leuten, die vermutlich mit Ihrem dicken Bauch auf dem heimischen Sofa hocken, kommt mir mein Abendessen hoch. :flop:

Das sehe ich wie Der Schakal. Zumal die Leute welche es sich leisten können nach Deutschland zu kommen sicher als letztes Hilfe benötigen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Masse wir aus verschiedensten Gründen vor Ort bleiben müssen, und Deutschland kann es sich sehr wohl leisten, Zelte, Decken, Trinkwasser, Essen, Spielzeug, Baumaterial, Bekleidung, etc, etc. zu kaufen, transportieren, vor Ort zu installieren und tausende zu retten.

Das sehe ich genauso. Wir müssen auf jedenfall vor Ort humanitäre Hilfe leisten, damit ist den Menschen am meisten geholfen. Gerade bei der derzeitigen Lage in den Flüchtlingslagern.

• Meine Güte es geht hier um 5000 Flüchtlinge. Und die können auch nichts dafür das der Schakal damals vor der Schule von irgendwelchen Südländern gemobbt wurde.

• Genau, nur 5000. :rolleyes: das werden ja auch nicht mehr... haben wir noch jemand gefunden der gerne Obdach geben möchte! :top:

Edit: Wollt ihr keinen Sammel-Thread eröffnen? Vielleicht melden sich ja noch mehr so Wohltäter!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich bin auch der Meinung, dass humanitäre Hilfe für Flüchtlinge die beste Möglichkeit für Deutschland wäre, zu helfen.

Bundeswehr und Hilfsorganisationen haben schnell IN SYRIEN Zeltlager aufgebaut.

Wer sich in Syrien das Gehirn im Krieg zerschießen lassen möchte (egal ob Rebellen oder Armee), kann das gern tun. Alle anderen benötigen Alternativen.

• Hilfe vor Ort wäre natürlich das beste. Ich denke kein Flüchtling freut sich über eine Art Kinderlandverschickung quer durch Europa in ein fremdes Land, dessen Sprache er nicht spricht und dessen Kultur er nicht kennt. Leider lässt die aktuelle Lage in Syrien eben eine humanitäre Hilfe im Land selber nicht zu. Hinzukommt, dass es für Deutschland wahrscheinlich billiger ist, 5000 Leute nach Deutschland einzufliegen und in bestehende Infrastrukturen zu verteilen, als Helfer, Material, usw. für einen längeren Einsatz ins Ausland zu verschaffen.

Dass der braune Mob selbst mit dieser lächerlichen Anzahl an Flüchtlingen wieder mal den Untergang des Abendlandes befürchtet ist leider so. Diesen Leuten kann man nur wünschen selber niemals in eine Situation zu gelangen, in denen sie um ihr Leben fürchten und auf die Hilfe von Dritten angewiesen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    der braune Mob

Typisch Jimmy, ohne sinnvolle argumente wird erstmal die "Braune" Keule rausgehohlt. :mad:
    (ich denke du meinst Schakal)

• Langsam, liebes Murmelchen. Ich kenne Schakal nicht und würde ihn daher auch nicht als dem braunen Mob zugehörig bezeichnen. Dass Leute, die geistreiche Kommentare wie "Wir sind doch kein Auffanglager" oder "Dann nehm sie doch bei dir auf" benutzen nicht unbedingt den linken Spektrum zuzuordnen sind, dürfte wohl nicht allzu viel Spekulation sein. Ich denke damit kann Schakal leben und du musst es auch, trotz deiner Keulen-Keule, die du sehr gerne benutzt.

• Ich bin auch kein Linker und politisch eher weniger Motiviert. Und ich bin auch kein "Weltverbesserer" o. ä.... aber solche Sprüche wie "Wir sind doch kein Auffanglager", "nehm sie doch auf" und ähnliche respektlosigkeiten die einige im Internet so loslassen gehen mir mächtig gegen den Zeiger.

Zumal sie einen selbst 0,0 Betreffen und nur durch ein paar Zeilen Text oder Medienberichten Informationen konsumiert worden. Den doppelten Royal und das Lidl Bier werdet ihr euch trotz der 5000 schon noch leisten können.

• Dann mach doch einen Gegenvorschlag, aber dazu bist Du scheinbar nicht in der Lage.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Typisch Jimmy, ohne sinnvolle argumente wird erstmal die "Braune" Keule rausgehohlt. :mad:
    (ich denke du meinst Schakal)

Das war doch absehbar, dass das kommt und nur eine Frage der Zeit. Damit habe ich eigentlich schon eher gerechnet.

Aber Deutschland scheint ja das "Topziel" für Asylbewerber/ Flüchtlinge zu sein und da kann man ja frei nach dem Motto, einfach hinschicken. Wenn dann abgelehnt wird seitens der Behörend, spielt man eben die "Nazi-Karte" aus... Letztens hat Italien afrikanische Flüchtlinge mit 500€ pro Kopf in die Bundesrepublik geschickt, aber das haben die meisten schon wieder vergessen.

Und wenn es dann mit dem Asylantrag nicht so klappt, dann lässt man es eben wie in München ein bisschen eskalieren...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!