Krieg/Bürgerkrieg in Syrien

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ....
    Man munkelt ja das der eigentliche Grund für einen Einsatz in Syrien die Schuldenobergrenze ist (im Kriegsfall dürften neue Schulden gemacht werden) und das es eine Hintertür zum Iran wäre. ;)

Die Wahrscheinlichkeiten dafür können aber gerne andere ausrechnen :)

Ich Munkele mal, daß Du das Posting über Deinem einfach ignorieren mußtest, denn sonst paßt die vorgefasste Story "der wahren Durchblicker" nicht mehr.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ein Bericht von Frontal21 (Manuskript des Beitrags)

Der Beitrag kann z.Z. nicht angezeigt werden.
    ---
    Edit:
    Deutschland hat anscheinend Chemikalien geliefert, die zur Herstellung von Sarin dienen konnte.
    Quelle: http://mobil.zeit.de/politik/d…hland-syrien-export-sarin
    Aber auch die Rebellen versuchen an Chemikalien zu gelangen
    Quelle: http://www.deutsch-tuerkische-…schaft-belastet-rebellen/

• Nun ja ... der Wegfall der Schuldengrenze hätte natürlich auch andere (wirklich wesentliche) Vorteile für die amtierende Regierung und insbesondere den Präsidenten.

Die Konsequenz für den Haushalt der USA wird schon länger als Beweggrund für die harte Haltung Obamas gehandelt. Zumindest würde sie für mich erklären, warum der Präsident der USA ein Ziel verfolgt, das ich ihm so niemals zugetraut hätte.

Seine wirklich extreme Fixierung auf ein militärisches Eingreifen sogar ohne Zustimmung/ Mitwirkung seiner engsten Verbündeten wie etwa das Königreich verwundert mich schon sehr.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich Munkele mal, daß Du das Posting über Deinem einfach ignorieren mußtest, denn sonst paßt die vorgefasste Story "der wahren Durchblicker" nicht mehr.

Nur überflogen da ich keine Zeit hatte. Aber macht doch Sinn ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Und nun hat Obama nicht angegriffen. Und nun? Hätte er doch trotzdem alles machen können, wenn es m das debt ceiling gegangen wäre?

Mal wieder einer Theorie, die im Nichts verpufft.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...

Man munkelt ja das der eigentliche Grund für einen Einsatz in Syrien die Schuldenobergrenze ist (im Kriegsfall dürften neue Schulden gemacht werden) und das es eine Hintertür zum Iran wäre. ;)

Die Wahrscheinlichkeiten dafür können aber gerne andere ausrechnen :)

Nochmals zu Deiner hirnlosen Munkelei:

http://en.wikipedia.org/wiki/D…_war_by_the_United_States
    "For the United States, Article One, Section Eight of the Constitution says "Congress shall have power to ... declare War"."

Nun müsste also der republikanisch dominierte Repräsentantenhaus, der gerade fundamentalistische fiskalische Erpressung mit der Schuldenobergrenze gegen Obama betreibt, einen Kriegsfall erklären, dessen Fiskaleffekt der eigenen Erpressungsstrategie im Haushaltsstreit zuwiderlaufen würde? Die Republikaner sind ja bereit, das eigene Land zu ruinieren, damit "Obamacare" scheitert.

So viel zu "macht doch Sinn". Peinlich ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Och du, die ein oder andere Rakete mehr auf Zivilisten und selbst die stimmen dafür.

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Wie ich schon sagte, heiße Luft.
    Experiment gewagt, keine Verbündeten/Zustimmung gefunden, Ruhe im Karton.

Das Schöne an der Sache ist das jeder die Schuld auf jemand anderes abwälzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!