Keiner hat mehr (alte) Handys als ich

• Interessant finde ich auch den Text zur Top 7:

Zitat

7. Der Klassiker: Es war der Star der 90er - Das Siemens S4 Power (400 DM Zuzahlung zum 2-Jahresvertrag). Konnte zwar keine SMS, aber hatte knapp 30 Speicherplätze und eine ausziehbare Antenne.

:confused: :cool:

Und zu Top 4:

Zitat

4. Das berühmteste Handy: Das Nokia 7110 kostete 449 Mark. Die Tastartur war von einer Klappe verdeckt, ein Knopf auf der Rückseite ließ den Schutz hochschnellen

:D

• Einspruch , das S4.Power konnte sms schreiben. Das hatte und habe ich auch. 150 DM Zuzahlung bei der Telekom.
    Mein größte Investition an Zuzahlung waren 500 DM für das T68i in Perlmut :-)

Life is too short to be small.

• Achso, ihr sprecht schon gar nicht mehr von den ersten Geräten...
    337 war ja nun schon wirklich winzig!

;)

ich glaub die 172 hatten wir zu nem VK von 3999,- geplant - bis die Werbung raus ging wars schon nur noch die Hälte und wenig später nur noch 999,-
    197 war ähnlich aber die 337 waren glaub von Anfang an unter 1000,-€ oder irre ich mich da?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ...
    ich glaub die 172 hatten wir zu nem VK von 3999,- geplant - bis die Werbung raus ging wars schon nur noch die Hälte ...

Wenn ich den Karton (vom Umsortieren in Kunststoffkisten) noch richtig in Erinnerung habe, prangte darauf ein orangefarbener Aufkleber mit einem Betrag von um 1.3xx,00 DM.

Das war vor knapp 15 bis 20 Jahren noch ein stattliches Sümmchen für ein Gerät, das inbezug auf die Akkulaufzeit etwa den heutigen (echten) Windows-Tablets gleichkam. Jedenfalls war ohne (serienmäßig bereits mitgelieferten) Ersatzakku und Kfz.-Ladekabel ein sinnvoller Einsatz (über einen einzigen Arbeitstag hinweg) gar nicht erst möglich.

Und das ging damals ziemlich problemlos ... wie sich Zeiten und Ansprüche doch ändern können. :p

Frankie

• Oh, jetzt komm ich auch wieder ins Schwärmen, nachdem ich nach dem Umzug vor zwei Wochen meine Vitrinen wieder aufgehängt und bestückt habe...
    Am meisten hat das Herzchen gepuckert bei den 4 verschiedenen Haien, den beiden R520m (in mehreren Ausführungen u.a. mit Prototyp), den 3 T39ern (einmal orig., einmal als Fake) und bei den beiden TH337 & TH688 - komische, alles Ericsson... :rolleyes: (Gut, daß Tigerente nicht mitliest :p)
    Ok, auch ein bißchen bei den beiden Knochen (Bosch und Moto), dem 7110 & dem 8850 in gold, für das ich damals quer durch die halbe Republik gedüst bin... :p

Irgendwie sind moderne Handys - äh, tschuldigung Smartphones - langweilig geworden... :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ach wenn ich mich noch am meinen Motorola Klopper denke; da konnteste jemand mit erschlagen.

Und wenn ich noch an das Siemens M45i EPLUS Pack denke.
    Das wo so gut zum simlock entfernen, und weiterverkaufen. ;)
    Hat mich über eine damalige Notlage weiter geholfen.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Ich hatte gerade die Tage mein altes StarTec wieder in der Hand. Ein Traum.

Irgendwie kam danach nichts mehr wirklich aufregendes.

- still loving WebOS -

• Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mir ein neues Nokia 6110 in einem D2 Shop in der Münchener Marienstraße für knapp 700 DM gekauft hatte. Dazu noch eine Callya-Karte für 50 DM. :D

Mann, war ich stolz! ;)

Dieses schimmernde blau von dem Nokia 6110 war einfach umwerfend.....

Ich kann mich noch erinnern, dass ich am ersten Abend zuhause gesessen bin und das Handy unter einer Lampe hin und hergeschwenkt habe wie ein Juwel....:p

Ich habe es die ersten Tage auch nicht mit rausgenommen, weil ich Angst hatte, es könnte einen Kratzer abbekommen.

Heutzutage kann mich im Bereich Handys nichts mehr so wirklich faszinieren.
    Selbst ein iPhone oder ein Vertu hat heute nicht diese Faszination auf mich, wie damals dieses Nokia 6110...

• Meine größte Freude hatte ich mit drm Mitac Mio 8380.
    Das war unseren Handys noch technisch weit voraus.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...
    Dieses schimmernde blau von dem Nokia 6110 war einfach umwerfend.....
    ...

Wobei das grau/grüne auch hammermäßig war...

Ich kann mich noch erinnern, als ich damals das Händlerfax (Thermopapier ;) ) bekam mit den technischen Daten. Am nächsten Tag den Kumpels mit in die Berufsschule genommen - sonst hätte das eh keiner geglaubt...
    *schwärmvonderaltenzeit*

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!