DFB-Pokal 2013/2014 - der allgemeine Thread

  • Laudanum meine Güte der Frust sitzt schon tief.


    Ja es war ein Tor, dass wissen nun alle. Und ja es ist ärgerlich. Wenn die Szene andersherum wäre, würde ich mich auch ärgern und ihr würdet jubeln oder vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?
    Und der Ehrenmann Hummels wäre natürlich zum Schiedsrichter und hätte gesagt "Sorry der war drin"


    Aber by the way - CL immer noch nicht verkraftet? Klar, 3 Tore gegen Barca waren irregulär und gegen Malaga war bei euch alles supi? Es gibt auch so manch andere Spiele, wo mal ein Gegner besser war aber der andere gewinnt, so ist Fußball und so passiert es jede Woche.


    Dich sieht man ein Jahr lang nicht und du wetterst hier immer so dermaßen, dass eine normale Diskussion doch gar nicht mehr möglich ist.


    Das die Spieler vom BVB auch Dreck am Stecken haben sieht man ja gut an Pisczek. Und ja Hoeneß wird bestraft und manch Auftritt finde ich auch nicht gut aber das ist Privatsache.


    Und zum Abschluss, für welches Foul sollte es am Samstag Elfmeter geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von kelhim1708
    Ich Frage mich ob alle Dortmunder die jetzt Betrug schreien letzte Saison nach dem Spiel gegen Málaga auch Betrug geschrienen haben?
    Da wurde Málaga ja betrogen weil beim entscheidenden Tor ich ich glaube 5 Dortmunder deutlich im Abseits waren.
    Da hat man von Klopp nix gehört wie böse doch die Schiedsrichter sind.


    Seufz, auch das zweite Malaga Tor war Abseits, nur mal so am Rande. :rolleyes:


    Primär geht es mittlerweile eher darum, warum es der DFB nicht schafft, das ganze so anzusehen, was es ist, eine kapitale Fehlentscheidung eines Schiedsrichtergespanns, wobei der Fehler hier beim Schiedsrichter selbst zu suchen ist. Stattdessen wird versucht, sich selbst als Unschuldslamm darzustellen, zu sagen, das man keine Fehler macht, man versucht, die Fehler anderen zuzuschieben (Torlinientechnik, wobei man sich hier fragen sollte, was die Bundesliga mit einer Sonderausrichtungsform wie DFB Pokal zu tun hat - es sind unterschiedliche Wettbewerbe, die zwar vom selben Verband ausgetragen werden, aber man hätte/könnte/sollte die Möglichkeit haben, hier auch verschiedene Interessen durchzusetzen).


    Unterm Strich bleibt einfach, das das Gefühl bleibt, das das Spiel nicht sauber gepfiffen wurde. Letztendlich haben die Bayern gewonnen, das entscheidene Glück war (mal wieder) auf seiten der Bayern, ist halt so.


    Primär bleibt für mich festzuhalten, Glückwunsch an die Bayern (wenn auch mit Magenschmerzen, bin halt BVB-Fan) und ein nicht jugendfreier Ausdruck in Richtung des DFB, die es nicht schaffen (wollen), sich der drängenden Problematik zu stellen

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Das die Spieler vom BVB auch Dreck am Stecken haben sieht man ja gut an Pisczek.


    was hat der gemacht? hat der auch weitwurf mit dönern geübt? :D


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Und zum Abschluss, für welches Foul sollte es am Samstag Elfmeter geben?


    vermutlich meint er das, wo er sich ganz doll gewünscht hat, dass es innerhalb des strafraums stattgefunden hätte *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ja es war ein Tor, dass wissen nun alle. Und ja es ist ärgerlich. Wenn die Szene andersherum wäre, würde ich mich auch ärgern und ihr würdet jubeln oder vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?


    Die Animation von SWR zeigt ja, daß es ein regulärer Treffer war. (Ich setze natürlich voraus, daß die Videobearbeitung des SWR korrekt war.)


    Die Aufregung um das versagte Tor ist groß. Vergessen wird, daß Dortmund kaum zum Zuge kam. Ich habe keine Konter gesehen. Es gab ein paar Umschaltaktionen, aber meist lief man sich fest an Martinez oder Hojbjerg. In den ersten 90 Minuten gab es nur die Lewandowski-Chance (er rutschte weg; 44.) Reus' Knaller war in der Verlängerung (wenn ich mich nicht irre; Boatengs Fußspitze) und "Obamehjangg" rasierte das Außennetz (ebenfalls Verl. glaube ich)


    Das Dortmunder Gegenpressing kam nicht zustande - und daß, obwohl der Gegner mit einem nicht erprobtem System spielte. Bayern ließ sogar den besten Torjäger daheim und es fiel nicht auf ...!


    Bayern hatte mehr und zwingendere Chancen.


    Wer von "Torklau" spricht oder Verschwörung wittert, der hat die Fanbrille auf. Der muß seine Enttäuschung in Hass kanalisieren. Das Eine bläst man auf, das andere negiert man. Und dann pöbelt und gröhlt man. Die Zitate stehen etwas weiter oben ...

  • @ pithein
    weil die bayern zwar besser als zuletzt, aber auch wieder nicht super gespielt haben. das hat hier aber auch keiner behauptet.


    im übrigen hat der FCB nun einen antrag für diese torlinientechnologie gestellt. finde ich ehrlich gesagt etwas albern - ohne davon künftig wieder profitieren zu wollen. aber will man jetzt jeden monat darüber abstimmen, bis endlich alle dafür sind? das kann man von mir aus alle 1-2 jahre mal machen, aber die letzte abstimmung ist ja wohl gerade erst gelaufen.

  • Im DFB Pokal hätte man es im Finale doch ruhig machen können bzw zukünftig. Dass ist ja immer in Berlin und da könnte das doch locker der DFB bezahlen.

  • Der aktuelle Antrag bezieht nur die Vereine der 1. Liga mit ein. Die waren auch bei der 1. Abstimmung mehrheitlich dafür. Zur Ablehnung kam es, weil nahezu alle Vereine der 2. Liga mit NEIN gestimmt hatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Der aktuelle Antrag bezieht nur die Vereine der 1. Liga mit ein. Die waren auch bei der 1. Abstimmung mehrheitlich dafür. Zur Ablehnung kam es, weil nahezu alle Vereine der 2. Liga mit NEIN gestimmt hatten.


    Kicker: Bayern beantragt neue Abstimmung über Torlinientechnik


    Gruß,
    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!