DFB-Pokal 2013/2014 - der allgemeine Thread

  • Der ein oder andere kann sich ja auch noch einmal den Highlight Clip vom DFB Pokalfinale bei Sky anschauen. Da sieht man es auch das Hummels nicht im Abseits stand und das der Ball im vollen Umfang über der Linie gewesen sein muss.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wenn ich die Kommentare der letzten Tage hier und anderswo lese/höre wünsche ich mir für die nächste Saison ein Finale in dem weder der BVB noch die Bayern spielen. :D

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Und ich wünsche mir, dass die beiden jeden Wochenende gegeneinander spielen. Dann raffen hier hoffentlich einige, wie unwichtig Fußball sein kann.

  • Schiri-Assistent


    Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Laut Schiri hat der Assistent direkt "weiterspielen" gefunkt, es gab diese ominöse "Tor" Entscheidung gar nicht. Das war wohl eine Erfindung des Journalisten, der damit eine bestimmte Reaktion von Klopp sehen wollte.


    Es gibt eben viele Journalisten, die vom Fußball keine Ahnung haben und nicht unterscheiden können, ob er die Fahne hebt oder ob er den (anderen) Arm hebt.


    Deswegen mal ein paar gute Verweise zu dieser Szene:
    http://fokus-fussball.de/2014/…-ohrfeigen/#comment-20199


    Der Kommentar auf "Fokus Fußball" von Alex Feuerherdt faßt die strittige Szene gut zusammen und stellt die richtigen Fragen. Mehrere Links zu Twitterbildern unterlegen seine Zusammenfassung.


    Für rationale Menschen ist das was.
    (Also nichts für die BVBler, die hier 'rumgrölen.)


    -skater

  • Eine der richtigen Fragen wäre beispielsweise, wie fühlt sich ein Spieler ob dieser krassen Fehlentscheidungen? Die haben nämlich ein sehr feines Gespür und wer selbst einmal diesen Sport betrieben hat, weiß das. Unsere Jungs haben gesehen, dass der Ball drin war, wissen, dass das ein klarer Elfmeter war. Und natürlich spielt ein Martínez nicht so gut auf, wenn er in der 34. Minute den gelben Karton sieht, anstatt nach 7-8 Fouls noch immer ungestraft dazustehen


    Der psychologische Aspekt wird hier gar nicht berücksichtigt!


    Nach der WM 2002 wurde gegen Schiedsrichter ermittelt, warum schafft man es bei uns, Meyer sogar noch als Opfer darzustellen?


    Es war nicht eine Szene, um die es geht, er hat den BVB konsequent benachteiligt.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Und jetzt? Mein Gott, die Welt ist ungerecht. Jeden Tag. Aber glaub mir, es ist noch kein Spieler an "Fehlentscheidungen" zugrunde gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Der psychologische Aspekt wird hier gar nicht berücksichtigt!


    ach göttchen. die armen fussballer aber auch. ich denke, das geld, welches sie (auch beim bvb) verdienen, entschädigt für alle psychischen schäden. und wenn nicht, kennt ihr trainer bestimmt einen psychologen :D


    oder sind wir jetzt künftig, ob der "traumatischen" erfahrungen mit den bayern, immer dafür verantwortlich, wenn der bvb versagt?

  • Ich Frage mich ob alle Dortmunder die jetzt Betrug schreien letzte Saison nach dem Spiel gegen Málaga auch Betrug geschrienen haben?
    Da wurde Málaga ja betrogen weil beim entscheidenden Tor ich ich glaube 5 Dortmunder deutlich im Abseits waren.
    Da hat man von Klopp nix gehört wie böse doch die Schiedsrichter sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!