Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Statement von Carsten


    Hier das neuste Statement von Carten in diesem Thread:
    Es bezieht sich auf die Bitte eines anderen TT-Users an Carsten ein Statement zur aktuellen Lage von TT zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Chevignon Was ich hier einfach gerne mal hätte: Ein Statement von Carsten...aber da es dieses, in dem ja mittlerweile schon länger existierenden Thread, noch nicht gegeben hat (und meiner Meinung nach auch nie geben wird), bin ich sicher, jeder kann sich denken, wie es hier weitergeht...alle die Schwimmwesten an...


    Darauf Carsten:


    Und Übrigens der Beitrag von Carsten stammt vom 21.10.2016 14:15 Uhr.
    Also nix mit 1,5 Jahren. Es sind noch nicht mal 3 Monate. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Natürlich was mit 1,5 Jahren. Die "Überlegungen und auch Anstrengungen" dauern ja seit mindestens dem ersten Statement an. Offenbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Das erinnert mich am Rande etwas an den BER. :rolleyes:

    Weshalb Klaus? Soweit ich informiert bin, gibt es keinen genannten Termin, welcher regelmäßig öffentlich in letzter Minute verschoben wird. Deswegen ist der Vergleich falsch.


    Du zitierst ihn (Carsten) doch: '... werde ich sicherlich nicht erklären, dass zum Termin X alles neu und anders wird ...'.


    Ich interpretiere es so: Er wünscht sich das grundsätzlich auch bzw. macht sich so seine Gedanken.
    Das bedeutet aber nicht, dass er einen konkreten Zeitplan definiert hat.


    Wir alle priorisieren Dinge. Manchmal priorisieren die Dinge aber auch ungefragt uns. Es gibt dabei Zeiten, wo TT bei der Priorisierung an den vorderen Stellen platziert werden kann und manchmal auch Zeiten, wo TT einfach hinten anstehen muss. Wir kennen doch alle die Hintergründe nicht. Und er muss diese auch nicht erklären. Er ist Admin und Betreiber von TT. Aber keine Person des 'öffentlichen Lebens', die über alles bis ins letzte Detail regelmäßig Auskunft geben muss. Deswegen ist es mMn auch nicht fair, ihm ständig Vorwürfe zu machen. Ebensowenig, wie permanent Forderungen vom gemütlichen Relaxsessel aus zu adressieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL, nachdem ein Mitglied sagt, dass ihm die Forum-Erneuerungssache "am Rande etwas" an BER erinnere
    Weshalb Klaus? Soweit ich informiert bin, gibt es keinen genannten Termin, welcher regelmäßig öffentlich in letzter Minute verschoben wird. Deswegen ist der Vergleich falsch.


    Soweit ich informiert bin, ist TT noch nicht mal ein Flughafen, also ist der Vergleich noch viel "falscher". :eek:
    ^^ Sowas wird eben einfach als Besserwisserei wahrgenommen, wenn man hier nicht einmal einen kleinen Vergleich anbringen kann, ohne dass dieser eben gleich völlig unnötig bis ins Detail durchleuchtet wird. Daher wird dein Schreiben von einigen als "vom hohen Ross" wahrgenommen.


    Bi uns secht man dorto eenfach Klogschieter!


    [small]Aber sicherlich wirst du auch das jetzt wieder ausdiskutieren wollen. Daher mein Hinweis => Erste Regel des Feedbacknehmers: Feedback (einfach mal) annehmen![/small]

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Man kann auch alles auf die Goldwaage legen, flashhawk. Ist mein Gedankengang an irgendeiner Stelle inhaltlich fehlerbehaftet? Dann sag mir bitte, wo? Danke. ;)


    P.S.: Natürlich ist mir bewusst, dass TT kein Flughafen ist.

  • Genau um solch ein Missverständnis zu vermeiden, habe ich Carsten in einem separaten Beitrag zitiert.
    Nicht Carstens Gedankenspiele erinnern mich an den BER, sondern wie diese Aussagen interpretiert werden.


    Aber ok, ich habe es vielleicht zu minimalistisch zum Ausdruck gebracht. :)
    ---
    Mal noch etwas anderes: Wäre es gut, wenn wir einen zweiteren "Warum ist es im TT so still geworden?-Thread" noch im Geplauder anlegen?
    Dann könnte dieser Thread im AK frei von unseren (möglicherweise noch nicht ausgereiften) Gedankenspielen bleiben, während im Geplauder-Thread alles Querbet zerlegt und diskutiert werden könnte?
    (Wobei ich mit dieser Idee vielleicht schon etwas zu spät bin. Mh.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vielleicht ist ja auch eine Muster-Text- oder -Satz-Liste mit 250 Standard-Antworten/-Sätzen hilfreich, aus der man dann zu Gunsten einer genehmeren Antwort auswählen darf. :D


    Edit: Oder TT führt die 200 Zeichen- oder alternativ die 50-Wörter-je-Posting-Limitierung ein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Man kann auch alles auf die Goldwaage legen, flashhawk. Ist mein Gedankengang an irgendeiner Stelle inhaltlich fehlerbehaftet? Dann sag mir bitte, wo? Danke. ;)


    Das ist jetzt ja wohl pure Ironie, oder? Ich bemängele doch gerade, dass DU den Gedankengang des Users auf die Goldwaage legst und zu dem Schluss kommst, dass sein subjektiv wahrgenommener Vergleich "falsch" sei...


    Wenn jemand sagt: "Ich bin stark wie ein Stier.", dann kann man das hinnehmen, oder man kann argumentieren, dass ein Mensch nicht so "stark" sein kann wie ein ausgewachsener Stier. Letzteres tut man dann, wenn man das Stilmittel des Vergleichs nicht verstanden hat...


    Damit bin ich dann raus hier, es führt ja zu nix.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!