Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Der war schon lange vorher weg und hat sich ein Jahr später nur nochmal kurz an seine Logindaten erinnert.

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    yo, das stimmt


    Gib genug TTler die sich einbringen würden. Es ist wohl nicht gewollt


    Das ist zu kurz gedacht. Einbringen ist das Eine... ob es sinnvoll ist manchem Verantwortung zu geben, die Andere.


    Moderation setzt Vertrauen und eine Ebene voraus, da reicht es nicht zu sagen "gibt ja schliesslich genug"


    Gib den Menschen Macht und Du siehst Ihren Charakter. Und in nem Forum ist sehr schnell richtig viel Porzellan zerdeppert.


    Will sagen: Augen auf bei der Auswahl der Moderatoren. ;)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Das ist
    1) eine Unterstellung (und die ist per se immer doof) und
    2) kann doch der Chef nichts dafür, dass die Beteiligung hier sinkt.


    Google ist ein Grund, dazu kommen eben die Sozialen Medien & Co.


    Ein nicht unbekannter Schreiberling hat einmal behauptet "die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Wenn man das auf den TT bezieht wird der aufmerksame Beobachter feststellen: Der Papierkorb ist ist zwar vorhanden, doch wurde und wird er lieber für die Entsorgung von unliebsamen Usern benutzt, anstatt die Inhalte durch Überarbeitung zu pflegen bzw aktuell zu halten.


    Und das ist dann schon der 2.te Grund warum hier tote Hose ist, bzw warum der Admin auf ganzer Linie versagt. Oder wie sollte man es sich sonst erklären, daß in manchen Unterforen 10 Jahre alten Themen als "heiß" oben angepinnt sind ?


    Für den an Technik Interessierten Surfer der hier zufällig vorbeischlittert, gibt es mal gar keinen Grund sich hier anzumelden. Die Seiten sind von den Inhalten wie von deren Darstellung her absolut unterirdisch. Der Informationsgehalt tendiert für den Anspruch eines Fachforums gegen null und die Diskussionen sind unfreundlich. Die Ausnahmen bilden vielleicht 3 oder 4 Themen vom gesamten Forum !


    Und dafür trägt einzig und allein derjenige die Verantwortung der diesen Schund anbietet. Bestimmt nicht Google oder die sozialen Netzwerke. Das sind nur Namen von zwei Baustellen unter vielen, die man über die Jahre ebenfalls verpennt hat !

  • Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Das ist zu kurz gedacht. Einbringen ist das Eine... ob es sinnvoll ist manchem Verantwortung zu geben, die Andere.
    Moderation setzt Vertrauen und eine Ebene voraus, da reicht es nicht zu sagen "gibt ja schliesslich genug"
    Gib den Menschen Macht und Du siehst Ihren Charakter. Und in nem Forum ist sehr schnell richtig viel Porzellan zerdeppert.
    Will sagen: Augen auf bei der Auswahl der Moderatoren. ;)


    Stimmt schon, was du sagst, wobei man mittlerweile auch sehen muss, das hier im Forum meistens nicht mehr als 200 Menschen aktiv sind. Und davon auch nur etwa 50 registriert sind. Davon sind dann vielleicht 5 die wirklich was zur Verbesserung beitragen würden. Und schwups ist das Auswählen gar nicht mehr so schwer. Aber es scheint leider keinen mehr zu interessieren, das es diese 5 Forenfreunde gibt.


    Und das ist einerseits unverständlich aber andererseits unter bestimmten Umständen auch sehr gut nachvollziehbar.
    Bin mittlerweile auch in 4 Soziale Medien Projekte eingespannt. In jedes fließt wirklich Herzblut.
    Nur leider bin ich auch kein Übermensch und hab meine Zeit im Jackpot gewonnen. So bleiben dann einige Ideen länger liegen.
    Und.dabei geht es bisher noch und alle Projekte laufen wirklich gut und rund. Nur muss man ständig Holz nachlegen.
    So mache ich mir des öfteren Gedanke, was wohl in 10 Jahren wird. Und so ähnlich scheint es mit TT auch zu sein.
    Tolles, privates Prokelt mit viel Herzblut, nur geht langsam die Puste aus. :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Aber Du hast schon recht, es gibt viele Baustellen. Und es wurde einiges vernachlässigt. Aber deswegen darf man (bzw. der "Cheffe") doch an einer Baustelle mal so langsam wieder anfangen, wenn eine konkrete Frage gestellt wurde?


    Gibts sowas wie ne Roadmap, was hast du für `18 geplant, was dürfen wir erwarten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Gibts sowas wie ne Roadmap, was hast du für `18 geplant, was dürfen wir erwarten ?



    Machst du da einen auf Selbstunterhalter? :confused:





    Ach nee entschuldige chefe hat da seinen eigenen gelöscht

  • ne, das Zitat stammt aus dem Handydatenbankthread - denke nicht das es einen Grund gibt was zu löschen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Danke für den Hinweis
    Dat wird ja hier immer toller jetzt muss man schon
    Zwei Threads lesen um einen zu verstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!