Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Sieht man am Base Go 50GB-Thread:
    Ca. 850 Beiträge in der letzten Woche....:D


    Wenn's brennt, dann brennt's.




    Das ist doch spitze. Dann einfach alle threads ohne Fluktraktion ins Datennirvana ! Das würde den Wechsel auf eine aktuellere Forumsoftware auch stark vereinfachen, oder (Team,Carsten ?)



    Man könnte z.b. abstimmen lassen, welche Foren noch gewünscht werden und bei welchen Themen die User keinen Bedarf mehr sehen. Sichtbar können die alten freds ja bleiben, aber halt read only und komprimiert. Ich denke da kommen schon so einige Altlasten zusammen,


    Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb :D

  • Wie gesagt, wenn sich hier irgendetwas ändern soll, dann muß frischer Wind hinein.
    Dafür bedarf es eines klaren Konzepts, einer personell, zeitlich und fachlich gut aufgestellten Mannschaft und vor allem: Begeisterung, Überzeugung und Willens.
    Nichts davon kann ich hier erkennen.
    Carsten, es tut mir leid, daß ich das hier so klar und deutlich schreibe. Du weißt, ich habe größten Respekt und mehr als Sympathie vor bzw. zu Dir ganz persönlich und dem, was Du zusammen mit Deinem Team hier auf die Beine gestellt hast. Und vor den Usern, die die bereit gestellte und gepflegte Plattform mit Inhalt und Leben gefüllt haben. Es war schon etwas ganz besonderes, dieses TT.
    Aber die Zeiten von ganz einfachen Diskussionsforen sind meiner Meinung nach längst vorbei.
    Die Konkurrenz von Facebook, YouTube, Blogs etc.pp. ist riesig, der Grad an Spezialisierung anderer Plattformen und deren Zahl ist hoch.
    Meiner Meinung nach ist es Zeit für eine Entscheidung. Wobei ich ja glaube, daß Du diese Entscheidung längst getroffen hast.
    Aber da diese auch Dein Leben - mehr als von jedem anderen hier - beeinflußt bzw. bestimmt, mußt Du diese Entscheidung treffen und das ist mit Sicherheit nicht leicht und braucht Zeit. Aber man sollte sie irgendwann dann doch treffen und dann auch mitteilen.


    Eigentlich widerstrebt es mir, das zu schreiben, da es Dich ja auch irgendwie bedrängt, aber das ist wie mit dem rosa Elefanten im Raum. Du kannst ihn ignorieren und so tun, als wäre er nicht da. Aber das funktioniert auf Dauer nicht. Von daher bedrängt Dich nicht wirklich dieses Posting und die vielen anderen anderer in diesem Thread, sondern eben der rosa Elefant, den Du beharrlich ignorierst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nun, so schlimm ist es ja nun auch nicht, wenn ich mir Pagerank, Besucherzahl, Postinganzahl pro Tag, das Werbe- und Bieteunterforum und Co. ansehe.....:-)


    Der TT funktioniert nach wie vor am heimischen/arbeitstechnischen PC/Laptop, nur eben anders, als auf dem Smartphone. Halt wie aus der Zeit gefallen; wie eine Schallplatte; quasi Analog, was ja nicht schlecht sein muss...:-) Wer den TT in Version 3.0 oder 4.0 will, der ist dann hier eben falsch und muss das akzeptieren, denn die Inhalte stimmen nach wie vor.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nun, so schlimm ist es ja nun auch nicht, wenn ich mir Pagerank, Besucherzahl, Postinganzahl pro Tag, das Werbe- und Bieteunterforum und Co. ansehe.....:-)
    , denn die Inhalte stimmen nach wie vor.


    Nein, das ist eben nicht so. Ich sage mal, bis auf das Apple Forum und teilweise noch das Microsoft/Nokia Forum ist doch dass, was ein Telefonforum ausmacht, tot...
    Meiner Meinung nach ist das ganze zu einer Angebotsplattform "verkommen", sei es gewerblich, oder privat.

  • So ist es, ich muß dir da voll zustimmen.(Timba69).Klar, sind im Zeitalter von Facebook und Co. die Besucherzahlen zurückgegangen aber insgesamt gesehen immer noch ordentlich.Manch anderes Forum wäre froh wenn sie noch eine solche Resonanz wie TT hätten. Was die Darstellung von TT auf dem Smartphone anbelangt, komme ich da auch ganz gut zurecht. Es kommt da halt auch darauf an welches Betriebssystem und welchen Browser man einsetzt,wenn es um eine brauchbare Darstellung geht.


    Ps. Diesen Beitrag habe ich übrigens ohne große Mühe mit den Smsrtphone geschrieben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Sehe nun hier im Forum auch keine Probleme. Mir wurde recht schnell geantwortet und ich hatte auch alles über das Handy gemacht was gut funktionierte. Klar ist das hier nicht mehr der aktuellste stand aber der Inhalt sollte wichtiger sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es kommt da halt auch darauf an welches Betriebssystem und welchen Browser man einsetzt,wenn es um eine brauchbare Darstellung geht.

    Was setzt du denn konkret ein? Mit iOS oder Android ist die Darstellung jedenfalls indiskutabel, das wissen wir alle seit langem.

  • Windows phone 10 und EDGE- Browser, damit ist Darstellung einwandfrei. Android- Gerät habe ich auch,damit ist Darstellung von TT zugegebenermaßen nicht optimal
    Da ist aber eigentlich Android gefordert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    So ist es, ich muß dir da voll zustimmen.(Timba69).


    Wem stimmst du jetzt exakt genau zu?
    Seiner Signatur,dem Posting oder beiden? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Windows phone 10 und EDGE- Browser, damit ist Darstellung einwandfrei.

    Ja ok, das mag sein. Aber wer nutzt denn Windows Phone 10? Der Marktanteil ist verschwindend gering.


    Zitat

    Android- Gerät habe ich auch,damit ist Darstellung von TT zugegebenermaßen nicht optimal
    Da ist aber eigentlich Android gefordert.

    :D Naja.


    "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?" Ich glaube kaum, dass Android hier auf telefon-treff.de zugehen wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!