Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?


  • Hallo Carsten,


    vielen Dank für die Rückmeldung! Mir ging es einfach darum, generell mal ein Statement zu bekommen, wie jetzt geschehen, ob es überhaupt einen Plan für eine Zukunft des Forums gibt und das, was du geschrieben hast, lässt doch hoffen :)
    Dass du hier nicht vorschnell einen detaillierten Plan und einen fixen Termin nennen kannst/möchtest, habe ich auch nicht gewollt/erwartet.


    VG
    Thorsten

  • Dank an Carsten, für die "Auffrischung" seines Statements.


    Als in den letzten Tagen soetwas angefordert wurde, konnte ich mich daran erinnern, dass Carsten sich schon einmal dazu geäußert hat. Jedoch muss man auch sagen, dass selbst ich dachte, dass es noch gar nicht so lange her war.
    Wie dem auch sei, die Aussagekraft scheint damals wie heute ähnlich an positiven Inhalt gefüllt zu sein.


    Hier seine (Carstens) Worte vom 24. Mai 2015:
    Also, Spekulationen über mein Ableben müssen in der Tat nicht sein.
    Richtig ist, dass zur Zeit andere Dinge und nicht das Forum meine absolute Priorität geniessen. Das kann und will ich gar nicht abstreiten. Und ohne darauf jetzt näher eingehen zu wollen, sind das durchweg positive Gründe, also keine Krankheit oder ähnlich geartetes. Auch bin ich nach wie vor im Forum aktiv, wenn auch nicht immer schreibenderweise.
    Und es ist auch nicht geplant, das Forum auf ReadOnly oder ähnliches zu setzen, es zu schliessen oder zu verkaufen oder oder oder...
    Im Gegenteil, es laufen gerade Gedankenspiele, die in eine andere Richtung gehen. Davon will ich aber jetzt nichts streuen, ehe es spruchreif ist bzw. überhaupt sichergestellt, ob es wie angedacht zu realisieren ist.


    Carsten

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Hier seine (Carstens) Worte vom 24. Mai 2015:
    ...Im Gegenteil, es laufen gerade Gedankenspiele, die in eine andere Richtung gehen. Davon will ich aber jetzt nichts streuen, ehe es spruchreif ist bzw. überhaupt sichergestellt, ob es wie angedacht zu realisieren ist.
    Carsten


    Hmmmm, das müssen ja riesige Gedankenspiele sein, wenn die jetzt seit 1,5 Jahren andauern ;)
    Dann kommt ja bestimmt bald der große Wurf :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    Hmmmm, das müssen ja riesige Gedankenspiele sein, wenn die jetzt seit 1,5 Jahren andauern ;)
    Dann kommt ja bestimmt bald der große Wurf :top:

    Schonmal von Windows 3.1 auf Windows 10 unter beibehaltung aller Features und Programme migriert? :D Das dürfte noch deutlich einfacher sein, und vermutlich 50-100 Schritte weniger. Es gibt schlichtweg für das hier (in dieser Version) verwendete vBulletin keine importer mehr, so dass man die DB zuerst auf eine aktuellen vBulletin Stand updaten muß. Das habe ich schon mal hinter mir, allerdings vor vielen Jahren, da dauerte alleine das Update der DB in ca. 80 Einzelschritten fast einen Tag. Zum aktuellen Zeitpunkt rechne ich da eher mit 2-3 vollen Tagen Arbeit. Und dann ist weder der import in ein evtl. anderes Forensystem dabei, und auch noch keine!! einzige Anpassung eingearbeitet. Das heisst, wenn Du so etwas auch nur testen möchtest, bist Du schon mal ewig unterwegs. Das alles, was man hier optisch als User sieht, ist mit heutiger Software relativ einfach umzusetzen, es handelt sich aber auch nur um ca. 10-20% dessen, was den Betrieb eines Forums in dieser Größe wirklich ausmacht. Linkumsetzungen, Werbung usw. kannst Du vorher kaum testen ohne irgendwelche Regeln der advertiser (Domainbezug, Eigenklicks usw.) zu verletzen, das ist höllisch aufwendig.


    Dazu kommt die kleine finanzielle Hürde, da man aktuelle Forensysteme zwar online testen kann, aber ob man seine Features da hineinscripten kann, sieht man erst nach dem Kauf der Software.


    Mir persönlich graust es davor, das nochmal zu machen. Von daher kann ich Carsten irgendwie schon verstehen.


    Gruß
    Martin

  • Die Plattform ist das Eine, aber der Inhalt, die Moderation, die User, sind das Andere.


    Dem Forum täte es schon gut, wenn es klar wäre, dass Provozierer kein langes Leben hier haben, oder dass Abzocker nicht geduldet werden.


    Aber auch das lässt dieses Forum vermissen.


    Komischerweise werden "harmlose" User, die niemanden beleidigen gesperrt, richtige Kotzbrocken dürfen aber ihr Unwesen weiter treiben. Das fällt mir auf und das ist keine gesunde Basis und vor allem keine, die den Aufenthalt hier angenehm macht.


    Ich habe die Postings, die hier "entsorgt" worden gelesen und ich wundere mich, dass es offensichtlich für die Agitatoren keine Konsequenzen gab. Postings entsorgen reicht aber bei weitem nicht.

  • "Content is King" und damit Baustelle Nr.1


    Bezüglich Baustelle 2: Selbst wenn es im worst case und so wie von maxmobil beschrieben, eine Woche (40 Std.) Arbeit kosten würde den Foren-Inhalt auf einen aktuellen Stand zu migrieren, so hätte man doch schon langsam damit anfangen können (vor 1-5 Jahren ?)


    Irgendwie finde ich Carstens Aussagen bezüglich der Zukunft von TT (deine Aussagen, Carsten) total nichtssagend, sorry. Was willst du wirklich und wo haperts ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    "Content is King" und damit Baustelle Nr.1


    Sieht man am Base Go 50GB-Thread:
    Ca. 850 Beiträge in der letzten Woche....:D


    Wenn's brennt, dann brennt's.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Sieht man am Base Go 50GB-Thread:
    Ca. 850 Beiträge in der letzten Woche....:D


    Wenn's brennt, dann brennt's.


    Das macht den vor sich hinsiechenden Rest aber nicht wett :rolleyes:

  • Natürlich nicht. Aber man sieht, die Beteiligung dort liegt nicht am Forumdesign oder so, sondern schlicht am eigenen Interesse (einige kämpfen ds ja ums nackte Überleben..;)) und an der Erinnerung an diesen alten Threqd.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    man sieht, die Beteiligung dort liegt nicht am Forumdesign oder so


    Zur Not frisst der Teufel Fliegen. Aber Not gibt's halt selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!