So ginge es heute und in den nächsten Tagen hier im Forum sehr lebhaft zu, wenn politische Themen noch erwünscht wären. Der Ausgang der Wahl in der USA wäre da bestimmt ein Thema das eine breite Diskussion auslösen würde.
Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
- wavetime
- Geschlossen
-
-
-
Schockstarre!

-
Politische Themen nerven hier!
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer , So ginge es heute und in den nächsten Tagen hier im Forum sehr lebhaft zu, wenn politische Themen noch erwünscht wären.
Politische Themen sind hier zu Recht Offtopic.
Politische Themen polarisieren und gefährden den Konsens im Forum,
die Moderatoren werden davon unnnötig Belastet (genervt).
Hier ist eindeutig ein Forum nur für technische Themen!
Für Politik gibt es genügend andere Foren!
Gruß Pessimist83 -
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, schließlich gibt es hier den Forenbereich Geplauder, indem normalerweise alle möglichen Themen diskutiert werden können. Außerdem lassen sich Themen der Telekommunikation und Politik nicht immer eindeutig abgrenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Schockstarre!
Das auch noch.
-
Re: Politische Themen nerven hier!
ZitatOriginal geschrieben von pessimist83
Hier ist eindeutig ein Forum nur für technische Themen!
Für Politik gibt es genügend andere Foren!Da muss ich dir leider widersprechen:
Politische Themen gehören zu unseren Lebensalltag und waren auch auch im "Geplauder" gut integriert,nur leider befassen sich zu wenige Personen wirklich ausreichend damit.Die Themengebiete gehörten somit auch folgerichtig in dieses Forum,nur haben einige User hinlänglich und ausdrücklich durch ihre Art Halb- und Unwahrheiten,Polemik,zudem Stammtischparolen auf untersten Niveau zu verbreiten und einer Ausdrucksweise,die inhaltlich und und formal keinesfalls durch Art.5 GG (Meinungsfreiheit) geschützt ist,dazu beigetragen,dass der Admin hier die Notbremse ziehen musste (im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich kann es den betroffenen Personen kaum verübeln,denn wenn einige vermeintliche Politiker z.B. am Sonntag in einer Talkshow zur Primetime im öffentlich-rechtlichen Runkfunk eine Deutschlandfahne plötzlich auf ihre Armlehne legen und anschließend irgendwelchen Unsinn erklären (Björn Höcke bei GJ),dann meint der ein oder andere User dies anscheinend ihnen gleichzutun,ohne jegliche Grenzen dabei anzuerkennen.
Somit finde ich es nur schade,dass manche eben auf den Zug aufgesprungen sind,ohne sich insgesamt mit den Sachverhalten auseindergesetzt zu haben und halte das ausgepriesene Verbot hier bei TT nicht nur für richtig,sondern schlichtweg für notwendig.
-
Ich teile die Ansicht, dass der Ausschluss von politischen Themen in TT gerechtfertigt ist.
Ich sehe auch die Gründe für diese Entscheidung.Anfängliche Gebote wurden getilgt.
Wohlwollende Appelle brachten auch nichts.
Die Notbremse war deshalb nur folgerichtig.Seitdem gilt ein Verbot politischer Themen.
Um dieses Politik-Verbot wird seitdem Katz und Maus gespielt.
Sei es mit subtilen Provokationen und/oder mit dem Einstellungen von Links zu Tichys Blog.
Deshalb werden regelmäßig Beiträge gelöscht.Alleine das zeigt, dass es zukünftig nicht funktionieren kann, politische Themen wieder zuzulassen.
'Der Wolf frisst Kreide, um seine Stimme zarter zu machen, und kehrt zum Haus der Geißlein zurück.' (Grimms Märchen)
________________________________________________________________________________________________Wer mit Regeln nicht umgehen kann, wird das auch zukünftig mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun. Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Verbot direkt oder indirekt ingoriert wird oder subtil umspielt wird.
'Supertrump' (rein zufällig falsch geschrieben, der Name der Band ist Supertramp) und 'Schockstarre' sind nur die heutigen Beispiele, welche die regelmäßig stattfindende provokative Unterwanderung des Verbots eindrucksvoll offenlegen.
Und genau diese Personen wollen eine Wiedereinführung politischer Themen?
Wegen der Belebung des Forums? Damit der Traffic steigt? WTF?'Der Wolf frisst Kreide, ...'
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Supertrump - "Breakfast in America" :top:Sorry beesdo77 (dessen Signatur und wohl zentrales Motto: 'Meine Beiträge enthalten keine nützlichen Fakten, sondern nur Ironie und Sarkasmus'), aber das ist leider zu offensichtlich. Genauso wie die ständigen Tichy-Links Dritter (die dann und wann wieder gegangen werden; weshalb wohl?)
Und genau diese Personen wollen eine Wiedereinführung politischer Themen?
Personen, die bereits jetzt die Grenzzäune von aktuell gültigen Regeln erklimmen?Genau deshalb wird es meiner Ansicht nach nicht funktionieren. Genau deshalb teile ich die Position, dass politische Themen in TT fehl am Platze sind. Da sich bereits abzeichnet, wohin das erneut wieder führen wird.
Genau dorthin, wo TT nicht stehen möchte.ZitatOriginal geschrieben von Thomas im 'Der lesenswerte-Artikel-Thread'
Bitte in Zukunft beachten: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=580284Deshalb rege ich an, dass diejenigen, die Politik diskutieren möchten, es bitte woanders tun sollen. Mit einer (eigentlich mit dem gesunden Menschenverstand leicht nachvollziehbaren) möglichen Ausnahme: Politische IT-, Netz- und Mobilfunk-Themen, die das gekorene TT-Themen-Universum klar und eindeutig touchieren. Mit einer Ausnahme der Ausnahme: Das gilt nicht für Themen wie 'Welche SIM-Karten bekommen Flüchtlinge? (ja klar, das würde dem TE jetzt wirklich objektiv interessieren)' oder 'Wo loggen sich Asylbewerber im WLAN ein?' Das ist ebenso so ein verklausulierter provokativer Blödsinn im Kontext der aktuell gültigen Regeln.
Fazit: Aus meiner Sicht liefern die gemeinten Kandidaten letztlich selbst die besten Beispiele dafür, weshalb das Verbot politischer Themen in TT ex post nur folgerichtig war und derzeit aus den besagten Gründen ex ante allem Anschein nach immer noch fundiert ist.
-
Fakt ist aber das der Auschluß von politischen Themen mit einer der wesentlichen Gründe dafür ist das die Frequentierung des Forums abgesackt ist.
-
Meiner Meinung nach nicht, das wurde schon vorher deutlich ruhiger. Viele Leute bleiben auch gerade wg. so manchem Krawall-User weg. Das konnte man ganz gut herauslesen, wenn sich dann mal einer wieder nach Jahren hierher verirrte.
Gruß Kai
-
Doch, das ist schon richtig, auch wenn es noch weitere Gründe für den Rückgang der Frequentierung gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!