Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Bei dem von mir gewählten Zitat ging es mir offensichtlich um die Art des Textes und dem Umgangs in Beiträgen, den ich als sehr passendes Beispiel sehe.

Aber natürlich gibt es auch andere Beiträge (auch in anderen Threads) - deshalb habe ich ja als Begriff "solche Beiträge" gewählt, in denen User aus gehoben wirkender Position über andere User urteilen. Eben auch der hier vorletzte Beitrag vor diesem - wieder als Beispiel. ;)

Hilft dem Forum als solches nicht weiter (wobei ich wie schon gesagt da eh wenig Perspektive sehe).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Dann solltest du aber auch den Kontext des Zitats beachten mit allen Beteiligten.;)
    Wieso man ihn so aus dem Umfang gelöst hat und sich jetzt darüber echauffiert,bleibt mir jedenfalls unbegreiflich.

Wozu sollte ich das? Mein Statement auf gut Deutsch: Hochtrabendes Geschwaller als Transportmittel für Nullinhalt zu benutzen, bringt uns in der Sache nicht weiter. Und aus (scheinbarer) sprachlicher, geistiger oder rhetorischer Überlegenheit folgt auch keine inhaltliche Richtigkeit...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei dem von mir gewählten Zitat ging es mir offensichtlich um die Art des Textes und dem Umgangs in Beiträgen, den ich als sehr passendes Beispiel sehe.

Nur verfälscht es mit deiner übrigen Meinung ("Angriffe auf menschlicher Ebene" samt Beispielen und erwähnten Usern) die Gesamtlage,und man muss bestimmt nicht den Sachverhalt beschönigen und sich einige Usern einzeln herauspicken,um sie an den Pranger zu stellen. ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    'Aus dem Umfang gelöst'?

Ich darf höflich darauf verweisen, dass ich auf den Beitrag sogar direkt verlinkt habe, damit eben jeder den Kontext uneingeschränkt und unmittelbar einsehen kann.

Habe ich dich zitiert oder direkt auf deinen Beitrag geantwortet? ;)
    Deine (Fehl-) Interpretation steht nämlich hier nicht in Bezug.
    (Die gesamte Sachlage hat nuneinmal eine vorhergehende Vorgeschichte und exakt diese habe ich gemeint);)

• Zitat

... und sich einige Usern einzeln herauspicken, um sie an den Pranger zu stellen. ;)

... was der besagte User mit dem naheliegenden Verweis auf meine Person in seiner Signatur natürlich nicht macht. Eine ziemlich 'selektive Sichtweise', findest Du nicht?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    ... was der besagte User mit dem naheliegenden Verweis auf meine Person in seiner Signatur natürlich nicht macht. Eine ziemlich 'selektive Sichtweise', findest Du nicht?

Ich habe nicht den User an sich gemeint,lieber AL,sondern den gesamten Sachverhalt als Betrachter von außerhalb und ich stehe auf keiner Seite uneingeschränkt.
    Dein Einwand ist durchaus berechtigt.

• Zitat

Nur verfälscht es mit deiner übrigen Meinung ("Angriffe auf menschlicher Ebene" samt Beispielen und erwähnten Usern) die Gesamtlage,und man muss bestimmt nicht den Sachverhalt beschönigen und sich einige Usern einzeln herauspicken,um sie an den Pranger zu stellen. ;)

Ich schreibe oben über "Beiträge", nicht über Personen - wie man lesen kann.

Und ich kann natürlich auch noch viele andere Beispiele nennen, auch von anderen Personen. Was das bringen soll, zumal du das als "an den Pranger" stellen siehst, ist mir schleierhaft.

Der eine von mir gewählte Beitrag war schon ein sehr passendes Beispiel. Von wem auch immer geschrieben.

Ach, und übrigens;
    - "Angriffe auf menschlicher Ebene" habe so nicht geschrieben, das sieht so aus, als sei das in deinem Beitrag ein Zitat von mir.
    - Ebenso ist "den Sachverhalt beschönigen" in deinem Beitrag falsch, denn das mache ich nicht in meinen Beiträgen, lies bitte genau. Meine Beiträge sind - leider - eher düster und wenig positiv ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Dagegen wird aber nicht selten hier im Thread auf menschlicher Ebene ausgeteilt gegen andere (ob Forenleitung oder nur mal als Beispiel gegen "derAl").

Ich hoffe ich habe dich sinngemäß nicht falsch dargestellt. ;)
    Es geht nicht nur um den Thread,sondern um die Gesamtsituation,den diese spiegelt sich nur teilweise hier wieder.

Aber was solls - die Diskussion wird hier müßig - wird am Ende sowieso zu nichts führen und somit genießen wir doch die Weihnachtszeit! :top:

• Zitat

Ich hoffe ich habe dich sinngemäß dich nicht falsch dargestellt. ;)

Nein, von sinngemäß falsch habe ich auch nichts geschrieben, es ging mir wie gesagt nur um das Zitat. Gänsefüßchen sind bei mir immer Zitat. Und da öfters leider Sachen immer weiter verdreht werden hier, ist mir das ganz genau lieber.

Genauer:
    So wie du jetzt gerade normal zitiert hast, ist es sinnvoller und klarer. Und es ging mir in dem zitierten Beitrag tatsächlich in diesem Moment um diesen Thread. Denn ich hatte mich ebenfalls direkt auf einen anderen Beitrag bezogen und diesen ebenfalls genau zitiert:

Zitat

Original geschrieben von SoerenH
    Ich dachte, dieses Thema dient ggf. der Ursachensuche und ggf. Wiederbelebung von TT.

Darauf bezog sich der zuletzt von dir zitierte Satz direkt (kann man vorne nachlesen. Die wichtigen Dinge folgen aber danach erst dort im Beitrag ;))

Und in meinem anderen Beitrag von heute oben schrieb ich nun über das Forum allgemein - das Zitat erspare ich mir mal, kann ja jeder lesen.

Mit Grüßen ...

• Lange Rede (Diskussion) kurzer Sinn:

Keiner bekommt hier (im Thread oder in den Unterforen) auf menschlicher Ebene einfach so eine ausgeteilt,und damit meine ich keine Konkretisierung auf einzelne Personen,sondern die Ursache davon ziert nuneinmal immer eine Vorgeschichte.

Im aktuellen Fall,aus der Sicht eines objektiven Betrachters,scheint den beteiligten Personen das gegenseitige Provozieren eine gewisse Freude zu bereiten,und es war doch nur eine Frage der Zeit,zumal sie auch im Thread aktiv sind,dass es hier fortgeführt wird.

• Dein Fazit verschiebt mMn den Schwerpunkt der Diskussion in die falsche Richtung.
    An der Stelle machst Du es Dir zu einfach oder hast die Feinheit der Diskussion nicht verstanden.

Es geht hier nicht um das gewöhnliche Austeilen und Einstecken einer geflügelten Diskussion. Das ist auch völlig in Ordnung. Diesen Sachverhalt habe ich weiter oben auch eindeutig dargelegt.

Es geht hier um signifikante Grenzübertretungen des Anstands und des guten Geschmacks in der Form, dass man menschlich auf der untersten Schublade agiert und Geschütze auffährt (körperlicher Missbrauch in der Kindheit; Signatur-Provokation), die völlig inakzeptabel und der Situation (aber auch der Vorgeschichte) gegenüber absolut unangemessen sind.

Ich habe derartige Grenzübertretungen persönlich nicht zu vertreten.
    Deshalb widerspreche ich Deiner 'objektiven' (?) Anscheinsvermutung des [gleichen Topfes].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!