Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Das Verfassen von Beiträgen am Smartphone ist regelrecht ein Graus und praktisch nicht vernünftig machbar.

Oh nein, das klappt wunderbar, wenn man ein Smartphone mit Windows-Phone-Betriebsssystem nutzt, da ist mit dem "IE" ein ordentlicher Browser verbaut, im Gegensatz zu den Browsern bei Android-Geräten, die taugen in dieser Hinsicht einfach nicht viel. Ich nutze beide Systeme und kenne die qualitativen Unterschiede da schon. Liegt also nicht an TT, sondern am Smartphone-Browser. Wie es bei "IOS" ausschaut weiß ich nicht, da ich das nicht nutze.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Na gut, dann bleibt praktisch nur Android und den Unzulänglichkeiten des Browsers. Dafür kann man nicht TT die Schuld in die Schuhe schieben.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    iOS kein Problem.

Freundentraenen kommen einem bei der Nutzung aber auch nicht grade. Die Kritik an der relativ schwachen Smartphone-Kompatibilitaet halte ich fuer berechtigt. Mit einem Premium-Account und dem PDA-Layout wirds zwar besser, ist aber immer noch weit von einer darauf optimierten Darstellung entfernt. Einer der Tribute, den man der ehrenvoll ergrauten Forensoftware zollen muss.

• Wie gesagt, IOS kann ich mangels eigener Erfahrung in dieser Hinsicht nicht beurteilen. In Bezug auf die Foren-Nutzungstauglichkeit des Browsers besteht bei Android erheblicher Opimierungsbedarf. Da ist Windows Phone mit dem IE einfach haushoch überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    In Bezug auf die Foren-Nutzungstauglichkeit des Browsers besteht bei Android erheblicher Opimierungsbedarf.

Seit wann wackelt der Schwanz mit dem Hund?

Zitat

Da ist Windows Phone mit dem IE einfach haushoch überlegen.

...wirklich schade, dass da ausser dir quasi niemand von profitieren kann.

• Hauptsache wenigstens du selber glaubst an das was du jetzt gerade geschrieben hast. Ansonsten Diskussion zwecklos.

• Willst du damit behaupten, dass sämtliche Marktforschungsinstitute und -unternehmen bei ihren veröffentlichten Ergebnissen zur Marktanteilen der verschiedenen Smartphone-Betriebssystem bzw. insbesondere bei Windows Phone falsch liegen?

• Also ich fand das Forum sowohl mit Android als auch WP8 sehr gut lesbar.
    Mit iOS ist es auf dem iPhone eine reine Katastrophe. Hatte auch mal ein Bild gepostet.
    Beim schreiben nehmen sich aber alle drei Systeme nichts. Alle gleich übel.

Klick zum Beitrag
    Das Bild selber ist wohl nicht mehr auf dem Server aber in der Vorschau trotzdem recht gut erkennbar.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Willst du damit behaupten, dass sämtliche Marktforschungsinstitute und -unternehmen bei ihren veröffentlichten Ergebnissen zur Marktanteilen der verschiedenen Smartphone-Betriebssystem bzw. insbesondere bei Windows Phone falsch liegen?

Darum geht es nicht. Das Android bei den Marktanteilen weit vorne liegt, ist unstrittig. Ändert aber nichts daran das der Browser bei Android die von mir beschriebene mangelende Forums-Nutzungstauglichkeit aufweist,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!