Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    @SAR: ich bin da völlig bei dir. Allerdings ist halt auch das eine Sache, die wir User nicht ändern können/werden. )

Wenn ich so denken würde, würde ich mich hier kaum so engagieren. Ich glaube irgendwie an das Gute, in dem Falle an den Erhalt des Forums und vor allen Dingen der vielen netten und komplizierten User hier ;)

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wenn ich so denken würde, würde ich mich hier kaum so engagieren. Ich glaube irgendwie an das Gute, in dem Falle an den Erhalt des Forums und vor allen Dingen der vielen netten und komplizierten User hier ;)

Hmm, war das so gemeint? ;):D

Herbert

• Zitat

Und hier eben wieder meine Frage: warum? Warum ist es dir z.B. im speziellen so immens wichtig zu wissen, warum jemand gesperrt wurde? Damit du den selben Fehler nicht auch machst? Oder damit du dich darüber beschweren kannst? Ich versteh's halt nicht, darum bitte ich um Aufklärung, denn für mich ist so ein Wissen nutzlos...
    Und selbst wenn. Dann ist es aber am Ende aber doch dennoch Entscheidung der Forenleitung, oder nicht? ;)

Damit ich z.B. einschätzen kann,ob User xy aufgrund seiner (letzten) Posts,die meiner Meinung nach noch im hell-gelben Bereich waren,gesperrt worden ist oder eben wegen PNs und Co. im Hintergrund.

Es gibt hier auch User,die wegen alles und allem plötzlich beleidigt reagieren,und dann die Beiträge mit irgendwelchen (ungerechtfertigten) Begründungen (oftmals schon bekannt gegeben in dem zuständigen Thread) melden,und wenn dann plötzlich jemand gesperrt wird,dann ist das auch von allgemeinem Interesse.

Aber das sind nur Beispiele aus unzähligen Möglichkeiten.

P.S:
    Es ist jetzt nicht speziell bezogen auf die TT Forenleitung:
    Wer ohne Rechenschaft abzulegen agiert,selbst auf gezielte Nachfrage,der reagiert (meistens) anders,als wenn er diese ablegen müsste oder selbst ist bereit zu tun. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Damit ich z.B. einschätzen kann,ob User xy aufgrund seiner (letzten) Posts,die meiner Meinung nach noch im hell-gelben Bereich waren,gesperrt worden ist oder eben wegen PNs und Co. im Hintergrund.

Ich verstehe immer noch nicht das 'warum'. Wozu willst du einen User/sein Verhalten einschätzen, wenn er doch schon gesperrt wurde? Was bringt dir dieses Wissen im Nachhinein? Welche Konsequenz ziehst du für dich persönlich aus diesem Wissen? Inwiefern ist das relevant für den weiteren Ablauf deines Forums-Daseins? (Nur ist eben dein "hell-gelb" für die Rennleitung eben eine andere Farbe. Leider bist du aber für diese Entscheidung nicht relevant, wenn du verstehst ;) )

Zitat

Es gibt hier auch User,die wegen alles und allem plötzlich beleidigt reagieren,und dann die Beiträge mit irgendwelchen (ungerechtfertigten) Begründungen (oftmals schon bekannt gegeben in dem zuständigen Thread) melden,und wenn dann plötzlich jemand gesperrt wird,dann ist das auch von allgemeinem Interesse.

Da hast du völlig Recht. Und die Rennleitung kümmert sich darum ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

(Nur ist eben dein "hell-gelb" für die Rennleitung eben eine andere Farbe. Leider bist du aber für diese Entscheidung nicht relevant, wenn du verstehst ;) )

Ach was?
    (Oder mein hell-gelb ist exakt richtig und der User hat sich mehr zu Schulden kommen lassen - vielleicht noch irgendwelche PNs verfasst - man kann aber folgerichtig nur spekulieren und das soll für eine Community hilfreich sein? ;) )

Zitat

Da hast du völlig Recht. Und die Rennleitung kümmert sich darum ;)

Nur du weißt nicht wie;vielleicht wird dadurch ein User ungerechtfertigt gesperrt,oder zumindest dafür vorgemerkt und danach recht bekanntlich der eine Tropfen,der..... ;)

Es ist wie im realen Leben:
    Wer zuerst eine Anzeige aufgibt,wirkt immer glaubwürdiger,nur dass in einem Forum meistens die Gegenseite gar nicht erst gehört wird. ;)

P.S:
    Was soll dieses dauernde warum?
    Es geht um Transparenz.

Aber sage mir doch,warum unbedingt nicht?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Wer zuerst eine Anzeige aufgibt,wirkt immer glaubwürdiger,nur dass in einem Forum meistens die Gegenseite gar nicht erst gehört wird. ;)

Du machst mich neugierig
    Soeben mal eine PN an Carsten gesendet
    Hier geht´s weiter für dich

klick

:D

• Zitat

Ok, aber wieso ist dieses Wissen für dich im speziellen Interessant? Ich meine, würde es dir genügen, wenn man dir die Gründe einer Sperrung eines Users per PN mitteilt? Und wenn ja: was machst du aus dieser Info? Wozu willst du das wissen? :D

Stimmt wohl. Ist aber für den Fortbestand eines Themas oder eines Forum irrelevant ;) Deswegen wird dazu wohl auch nichts gesagt.
    Finde ich sehr gut!
    Aber eine Besserung erreicht sich ja nicht dadurch, den Usern ALLES auf die Nase zu binden, vornehmlich, wenn es sie gar nichts angeht...?

Also ich glaube, hier wird was verwechselt! Mir geht es um die Angabe der meisten User Anfang 2016 und wie das zustande gekommen ist, nicht um die Sperrung einzelner User und warum!

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Du machst mich neugierig
    Soeben mal eine PN an Carsten gesendet
    Hier geht´s weiter für dich

klick

Ich kannte denn Thread schon und es ist doch genauso die Eigenart von TT,dass User nicht mehr entsperrt werden nach ihrer Buße,sondern sich neu anmelden (müssen).

Wie war das noch mit der Transparenz?
    User SAR wollte da etwas Licht ins Dunkle bringen,aber man hätte es schon immer einfacher haben können. ;)

Wenn sich jemand neu anmeldet und z.B im Geplauder sein TT dasein hier beginnt,dann gehen die Spekulationen immer wieder los,wer jetzt wer ist bzw. war.

Aber wem erzähle ich das?
    Solange einige User z.B. ihren "Martyn" (wieder) entdeckt haben,ist sonstige Undurchschaubarkeit im Allgemeinen hinfällig. ;)

P.S:
    @klaushei:
    Da werde ich nie landen - wenn gesperrt,dann gesperrt. :D
    Und da man hier den Account nicht löschen kann - eigenartig :D - wird es doch sowieso irgendwann daraus hinauslaufen. :D
    Ich gebe dir rechtzeitig Bescheid,Ok? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!